• Drucken

Autor Thema: Gruppensitzung  (Gelesen 14622 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #45 am: 12.12.2017, 15:20:07 »
Zitat
Zitat
Willst du mit deinem Charakter auf die Fey Schiene oder auf die Druiden(Green) Schiene? :cheesy:

Was genau meinst du damit? Versteh ich nicht.^^
Ich meinte nur den Ursprung der Kräfte deines Charakters, bei Druiden, Rangern, Huntern, ect...
ist es meist entweder "Green Faith" die "Fey Lords"oder "Naturgötter".(Hintergrundinfo-) :cheesy:

- Apropos Hintergrundinfo- sollen wir etwas schreiben, oder eher nicht weil unsere Charaktere Amnesie haben?

- Wie viel GP stehen meinem Charakter zur Verfügung, die durchschnittlichen 70 gp. für Spiritualisten oder wird der Wert vom SL vorgegeben?

Zitat
sehr gut. ich hab da was gefunden, was dir sicher noch mehr gefallen wird: http://www.artofmtg.com/ :wink:
Finde ich super und hast du ein gutes Bild für deinen Kineticist gefunden? :cool:
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #46 am: 12.12.2017, 15:44:07 »
Apropos Hintergrundinfo- sollen wir etwas schreiben, oder eher nicht weil unsere Charaktere Amnesie haben?
Ja, auch wenn ihr am Anfang von eurer eigenen Geschichte nichts mehr wisst. Es hilft aber auf der einen Seite euch zur Vorbereitung, sobald euer Gedächtnis wiederkehrt und ihr auf das bisher erlebte neu reagieren könnt und zum anderen mir, um eure SC stärker in die Geschichte einzubinden. Es muss kein Roman werden, ein Absatz reicht auch, nur bitte kein Zweizeiler :)

Zitat
Wie viel GP stehen meinem Charakter zur Verfügung, die durchschnittlichen 70 gp. für Spiritualisten oder wird der Wert vom SL vorgegeben?
Der Durchschnitt, jup



Ok, ich glaube ich lege den Start mal doch lieber aufs Wochenende, das ist realistischer und ihr habt mehr Zeit zur Vorbereitung!

Patientin 37

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #47 am: 12.12.2017, 15:53:09 »
Ich meinte nur den Ursprung der Kräfte deines Charakters, bei Druiden, Rangern, Huntern, ect...
ist es meist entweder "Green Faith" die "Fey Lords"oder "Naturgötter".(Hintergrundinfo-) :cheesy:

Naja sie ist immer noch eine Bardin. Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, woher sie ihre Kräfte haben, deshalb habe ich mal etwas gesucht. Die Antwort von James Jacobs ist folgende:

Zitat
Bards are arcane spellcasters, so their source is the same as other arcane spellcasters—they have the ability to directly manipulate magic to create effects. Wizards do so thanks to their studies, sorcerers via innate inborn talent, witches by being taught secrets by their patrons, and bards by their sheer force of creative talent and will—they sort of combine the way wizards and sorcerers do it, in other words.

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #48 am: 12.12.2017, 18:22:37 »
Sorry, ich habe mich ganz blöd und missverständlich ausgedrückt, was ich wissen wollte war wie ist Patientin 37 eine Bardin (Voice of the Wild) geworden, ich habe nach der Story deines Charakters gefragt. :oops:
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #49 am: 12.12.2017, 18:58:45 »
Apropos Hintergrundinfo- sollen wir etwas schreiben, oder eher nicht weil unsere Charaktere Amnesie haben?
Ja, auch wenn ihr am Anfang von eurer eigenen Geschichte nichts mehr wisst. Es hilft aber auf der einen Seite euch zur Vorbereitung, sobald euer Gedächtnis wiederkehrt und ihr auf das bisher erlebte neu reagieren könnt und zum anderen mir, um eure SC stärker in die Geschichte einzubinden. Es muss kein Roman werden, ein Absatz reicht auch, nur bitte kein Zweizeiler :)

Zitat
Wie viel GP stehen meinem Charakter zur Verfügung, die durchschnittlichen 70 gp. für Spiritualisten oder wird der Wert vom SL vorgegeben?
Der Durchschnitt, jup



Ok, ich glaube ich lege den Start mal doch lieber aufs Wochenende, das ist realistischer und ihr habt mehr Zeit zur Vorbereitung!

Klingt gut, die Klausur am Donnerstag sitzt mir eh noch im Nacken. :) Ich finde derzeit auch kein passendes Bild für meinen Bengel, vielleicht nehme ich einfach ein Dosenbild und beschreibe ihn dann ingame...

Seine Story ist bisher relativ schlicht, aber für Stufe 1 ist es denk ich noch okay. Hatte dich glaub ich auch per pm gefragt, wo er seinen Job wohl ausgeübt hat. :)

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #50 am: 12.12.2017, 20:56:13 »
Zitat
Klingt gut, die Klausur am Donnerstag sitzt mir eh noch im Nacken. :) Ich finde derzeit auch kein passendes Bild für meinen Bengel, vielleicht nehme ich einfach ein Dosenbild und beschreibe ihn dann ingame...
Ich hätte hier zwei Bilder, die zu einem Paladin passen könnten. :cheesy:
1.) https://pre00.deviantart.net/4962/th/pre/f/2016/230/b/7/ondu_war_cleric___mtg_zendikar_by_benmaier-daed6ks.jpg
2.) https://orig00.deviantart.net/96d7/f/2011/245/e/1/mtg__mentor_of_the_meek_by_algenpfleger-d48luru.jpg

p.s.: Die Hintergrundgeschichte ist soweit fertig. :oops:
« Letzte Änderung: 12.12.2017, 21:09:32 von Nandor Vieszolek »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #51 am: 13.12.2017, 10:29:35 »
Klingt gut, die Klausur am Donnerstag sitzt mir eh noch im Nacken. :) Ich finde derzeit auch kein passendes Bild für meinen Bengel, vielleicht nehme ich einfach ein Dosenbild und beschreibe ihn dann ingame...

Seine Story ist bisher relativ schlicht, aber für Stufe 1 ist es denk ich noch okay. Hatte dich glaub ich auch per pm gefragt, wo er seinen Job wohl ausgeübt hat. :)

Vollkommen in Ordnung, bin die nächsten drei Tage kurzfristig in Spanien, habe aber Zeit für die Runde, dennoch ist dann der Start am WE einfach besser :)

Tja Bilder sind immer so eine Sache, Im Zweifel Pinterest

Hab ich nicht übersehen deine Frage, aber bewusst noch nicht beantwortet, da ich das genauer in den Kampagnen HG integriert habe, daher die schleierhafte Aussage. Muss ich bei dieser Kampagne gerade am Anfang leider immer wieder machen  :oops:

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #52 am: 13.12.2017, 10:30:35 »
Übrigens interessant, dass noch niemand Patient 47 gewählt hat  :lol:

Patientin 37

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #53 am: 13.12.2017, 15:50:14 »
Muss man den kennen?^^

Bin soweit bis auf Fluff fertig. Kommt aber auch bis zum Wochenende.

Sorry, ich habe mich ganz blöd und missverständlich ausgedrückt, was ich wissen wollte war wie ist Patientin 37 eine Bardin (Voice of the Wild) geworden, ich habe nach der Story deines Charakters gefragt. :oops:

Du kannst Fragen stellen... :D Ich denk nicht, dass es da ein besonderes Ereignis gab. Sie hat einfach irgendwann angefangen über die Jagd, die in der Provinz Lozeri so beliebt ist, Geschichten zu erzählen. Da sie recht gut ist und daran Gefallen findet, kann man sie wohl als Bardin bezeichnen. Die Kräfte selbst kommen ja, wie geschrieben, aus reinem Willen/Kreativität.
« Letzte Änderung: 13.12.2017, 15:50:30 von Patientin 37 »

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #54 am: 14.12.2017, 04:09:04 »
Melde mich schon mal vom 20.12 bis wohl so zum 5.1. ab.
Ist halt Weihnachten.

Wäre ein Fetchling/Kayal als Rasse in Ordnung?  Wenn nicht, wirds wohl ein Halbling.
Grundgerüst sollte ich bis zum WE hinkriegen.

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #55 am: 14.12.2017, 21:56:23 »
Naja als Anleihe zu Hitman, egal, nicht so wichtig  :cheesy:

@Maester: Oha zwischen den Tagen kommste gar nicht dazu, dann werden wir dich wohl ein bisschen mitziehen müssen, hm.

So, ich bin mit den Vorbereitungen fast durch, am Sonntag wird dann gestartet. Bis dahin eben bitte sehen, dass ihr soweit wie möglich mit euren Charakteren kommt oder noch besser fertig werdet. Ich gucke dann vormittags mal drüber.

Patient 42

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #56 am: 14.12.2017, 22:11:09 »
Morgen arbeiten und einkaufen, abends sollte ich dann schon mal den Crunch erledigt haben. :)

Patient 113

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #57 am: 15.12.2017, 01:50:39 »
Naja, vom 26. bis 1. bin ich auf jeden Fall weg und ohne I-net.
Davor und danach hängt es sehr von Terminen ab, wie viel Zeit mir bleibt. Deshalb lieber ne längere Abmeldung mit der Chance, das ich zwischendrin doch poste.

Wie war das jetzt mit Fetchling vs. Halbing?
Da die anderen Menschen gemacht haben, ist der Fetchling wohl zu heftig, nehme ich an.

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #58 am: 15.12.2017, 06:49:23 »
Zitat
Wie war das jetzt mit Fetchling vs. Halbing?
Da die anderen Menschen gemacht haben, ist der Fetchling wohl zu heftig, nehme ich an.
Ich denke, ein Fetchling würde gut passen, da wir in Ustalav spielen wo es von Damphirs, Skinwalker und Changelings nur so wimmelt und alles etwas gruseliger ist sollte ein Fetchling nicht besonders auffallen. :thumbup:

War es ein Rogue oder Ranger?? Oder falls man sich zwischen den beiden überhaupt nicht entscheiden kann ein Slayer? :cheesy:
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #59 am: 15.12.2017, 13:58:18 »
Nö ein Fetchling geht vollkommen klar! Gerade hier in Ustalav :)

  • Drucken