Autor Thema: Therapieplan  (Gelesen 166 mal)

Beschreibung: Regelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Therapieplan
« am: 06.12.2017, 14:53:23 »
Allgemeines
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. IC kann es schonmal zu Spannungen kommen, das möchte ich auch ungerne unterbinden, aber sprecht es halt vielleicht vorher an, wenn ihr euch unsicher seid, wie das beim Gegenüber ankommt!

Es gibt keine maximale Postlänge, allerdings finde ich, dass 2-Zeiler meist nicht sonderlich gehaltvoll sind, daher bitte etwas drauf achten. Schön wäre auch, wenn ihr versucht keine festen Postingtage einzurichten. Wenn ein Spieler z.B. nur Sonntags schreibt, wird es schwierig ihn tiefer in die Geschichte und Entscheidungen der Gruppe einzubinden. Mal geht das schon klar, aber dauerhaft eher schwierig.

Ein Post alle 4 Tage wäre das Minimum, sonst zieht sich das Ganze zu lange hin. Charaktere, die unabgemeldet länger als eine Woche nicht posten, werde ich wohl oder übel zeitnah rausschreiben müssen, da sonst der Spielfluss zu sehr stockt und alle anderen auch darunter leiden.
Wer nur wenige Tage fehlt oder im Urlaub ist, wird von mir übernommen. Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 2 Tagen des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben, wird die Gruppe für ihn ziehen.

Postings
Es wird im Präteritum und der dritten Person Singular geschrieben.
"So wird gesprochen."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."
"So wird geflüstert."

Andere Schriftarten oder -farben dürfen für verschiedene Dialekte/Telepathie/etc. benutzt werden, achtet aber bitte auf Lesbarkeit (Wer Gelb verwendet wird gefeuert  :cheesy:). Falls das öfter genutzt wird, definieren wir einen Farbcode.

Keine Smilies im Abenteuer!

Würfel-Thread
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im IC oder Off-Topic.
Wir nehmen es uns heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr wollt, denkt aber auch daran in bestimmten Situationen auch ruhig mal 10 oder falls möglich 20 auf euren Wurf zu nehmen.

Doppelposts
Solltet ihr mit einer falschen Persona posten, postet das Ganze einfach noch einmal mit der Richtigen und ich lösche daraufhin den falschen Post.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Initiative werde ich bei Kampfbeginn für euch würfeln. Manchmal werde ich der Einfachheit halber eine Gruppen-Ini verwenden, in der ihr euch dann untereinander etwas abstimmen könnt und gleichzeitig handeln dürft. Weiterhin werde ich immer einen Rundenbeginn und Abschluss als Beitrag verfassen, der als Übersicht dienen wird. Dazwischen erfolgen eure Züge mit kurzer Beschreibung, darunter mit etwas Abstand die Regelaktionen eures Zugs.

Regelwerk
Alle Paizo Originale sind zugelassen, keine 3rd Party Materialien. Am besten verweist ihr bei euren Fähigkeiten oder Regelfragen immer auf das d20pfsrd, dann haben wir immer die gleiche Grundlage, falls mal etwas unklar ist.

Eckdaten zur Charaktererstellung
- Startlevel: 1
- HP: Erster HD voll, weitere 1/2 HD +1
- Rassen: Alle Basisrassen (Abweichungen nur nach Absprache)
- Attribute: PB 20
- Wesenszüge: 2 (ein Kampagnen-spezifisches und ein frei Wählbares)
- Nachteile: optional 1
- Gesinnung: jede nicht böse
« Letzte Änderung: 15.12.2017, 23:09:14 von Der gelbe König »