• Drucken

Autor Thema: Im Vorhof zur Hölle  (Gelesen 27341 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #135 am: 18.12.2017, 22:19:08 »
Das stimmt, jegliche Beschwörung würde einen schnellen Tod des Hundes zur Folge haben, da wir nur kurze Zeit haben, um zu zu schlagen.

Wolgwuth könnte zumindest die verletzte Omi am Wegesrand spielen  :cool:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #136 am: 19.12.2017, 07:16:26 »
Gebt das Go, wenn ihr euch entschieden habt, und wir leiern das Ganze an. :)
Solltet ihr euch heute entscheiden, heute Abend wird ein Beitrag von mir knapp. Ich habe Dienstagabends immer Virtuelle Tischrunde. :)

Auf jeden Fall ist der Austausch über Vorgehen etc. sehr erfreulich. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ultor

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #137 am: 19.12.2017, 08:21:20 »
Schicke die PMs dann an deinen Hauptacc. Noch jemand, dem das lieber ist?
Gerne an den Subaccount mit einer ooc-Info, dass eine PM raus ist  :D
« Letzte Änderung: 19.12.2017, 08:23:46 von Ultor »

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #138 am: 19.12.2017, 13:32:21 »
Also ich habe es jetzt mal so offen gelassen, dass dem Plan eventuell noch widersprochen werden kann.

@Menthir: Das verkleiden als armes Mädchen wäre Disguise nehme ich an, oder? Dann würde Nimia sich auch gleich nen bisschen Dreck ins Gesicht schmieren, damit ihre wahre Natur nicht direkt auffällt. Aber es ist ja dunkel, da sieht man dann nicht so gut.
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #139 am: 19.12.2017, 15:56:44 »
Das wäre in der Tat ein Verkleidenwurf.

Wenn du deine Altersstufe etc. behalten möchtest, Rüstung aussiehst und einfach nur wenig veränderst und ärmlich wirken willst, gilt, dass du +5 auf den Wurf bekommst [Minor details only-Regelung] (aber ggf. natürlich eher wiedererkannt werden kannst, in einer späteren Szene).
Wenn du dein Alter signifikant veränderst und dergleichen, gelten die entsprechenden Mali.

Eine eventuelle, soziale Interaktion dann ganz normal über die drei "Überzeugen"-Varianten. :)

Normalerweise wird Disguise verdeckt gewürfelt. Ich stell dir aber frei, ob ich für dich (gar verdeckt) würfeln soll oder ob du das offen machst. :)

Edit: Wenn du nur kleinere Details änderst, sehe ich auch nicht gegeben, dass du 1d3x10 Minuten brauchst. Das ist in 1-3 Minuten zu erledigen.
« Letzte Änderung: 19.12.2017, 16:11:06 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #140 am: 19.12.2017, 16:16:44 »
Das wäre in der Tat ein Verkleidenwurf.

Wenn du deine Altersstufe etc. behalten möchtest, Rüstung aussiehst und einfach nur wenig veränderst und ärmlich wirken willst, gilt, dass du +5 auf den Wurf bekommst [Minor details only-Regelung] (aber ggf. natürlich eher wiedererkannt werden kannst, in einer späteren Szene).
Wenn du dein Alter signifikant veränderst und dergleichen, gelten die entsprechenden Mali.

Eine eventuelle, soziale Interaktion dann ganz normal über die drei "Überzeugen"-Varianten. :)

Normalerweise wird Disguise verdeckt gewürfelt. Ich stell dir aber frei, ob ich für dich (gar verdeckt) würfeln soll oder ob du das offen machst. :)

Edit: Wenn du nur kleinere Details änderst, sehe ich auch nicht gegeben, dass du 1d3x10 Minuten brauchst. Das ist in 1-3 Minuten zu erledigen.

Meinetwegen kannst du das gerne verdeckt würfeln. Ist dann spannender. Und Zeit sollten wir ja eh genug haben. Wir wollen ja warten, bis die beiden wieder weg sind. Oder wissen wir, dass die da die ganze Nacht bleiben?
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #141 am: 19.12.2017, 16:22:28 »
Nein, die würden wieder aufbrechen, sobald die ihre Arbeit beendet haben. So ist auch eure Informationslage. Das könnt ihr gerne abwarten.

Wenn ihr an eurer jetzigen Position verharrt, wird nur die Nacht etwas frischer. Die Gongsammler werden euch aber nicht entdecken, außer ihr macht was außergewöhnliches (wie Licht, Lagerfeuer).
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #142 am: 19.12.2017, 16:33:44 »
Ja dann lass das so probieren und abwarten, auch wenn Wolgwuth die beiden Gongsammler lieber tot sehen würde.

Sie würde sich mit einer Rolle bei der Finte auch erstmal zurückhalten, wenn nicht unbedingt notwendig, da sie in sowas ja nicht sonderlich geübt ist. Wenn notwendig wird sie aber einlenken und mitmachen. Ansonsten: Wer verzaubert Jabral? Der Rest muss sich dennoch um die Hunde kümmern, denn die werden sobald das Mindcontrolling vorüber ist und wir ihn fesseln oder K.O. schlagen auf uns losgehen (spätestens dann). Also Waffen im Anschlag und Position beziehen.

Wolgwuth hat sonst keinerlei Einwände :)

Valeria Thorne

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #143 am: 19.12.2017, 17:12:22 »
"Falls" mein Zauber klappt, reicht er für ne Stunde - aber es ist eben nur ein Freundschaftszauber ohne Gehorsamspflicht, also müssen wir ihn am Ende wohl trotzdem fesseln.  :>
Was bleibt dem Vogel, wenn sein Baum gefällt wird? ( Status Charakterbogen)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #144 am: 20.12.2017, 08:13:10 »
Wie lange möchtet ihr warten? Habt ihr da ein Maximum? Bzw. wie lange wollt ihr warten, nachdem die Gongsammler gegangen sind, um euren Zugriff zu versuchen?

Ich habe heute Abend noch eine Sitzung, sodass der nächste Beitrag meinerseits spätestens Donnerstagabend kommt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Valeria Thorne

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #145 am: 20.12.2017, 09:00:16 »
So lange bis sie das Hundebellen nicht mehr hören ist wäre vermutlich ideal. :)
Was bleibt dem Vogel, wenn sein Baum gefällt wird? ( Status Charakterbogen)

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #146 am: 20.12.2017, 09:26:53 »
Ich komme wohl erst wieder morgen zum Posten.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #147 am: 20.12.2017, 09:51:12 »
So lange bis sie das Hundebellen nicht mehr hören ist wäre vermutlich ideal. :)

Wenn ihr das timen wollt, würde ich einen Weisheitswurf oder Handle Animal-Wurf vorschlagen. Dann bekommt euer Charakter einen guten Eindruck, wie weit die Gongsammler wohl weg sein müssen, damit sie die Hunde nicht zu direkt wahrnehmen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #148 am: 20.12.2017, 11:36:03 »
Handle animal von meiner Seite leider nicht auf Tiere, daher wohl eher Weisheitswurf ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #149 am: 20.12.2017, 15:58:28 »
Die Würfelwürfe sind schon per PM beantwortet. :)

Ich schaffe heute keinen größeren Beitrag. Den gibt es morgen, wenn ich von der Arbeit komme (18-21 Uhr).
Bis dahin könnt ihr den Plan gerne ergänzen oder euch im Kleinen piesacken oder was ihr ansonsten so vorhabt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken