• Drucken

Autor Thema: Im Vorhof zur Hölle  (Gelesen 27352 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #15 am: 11.12.2017, 09:39:56 »
Hybridklassen sind zugelassen. Einen Slayer finde ich sehr passend, und persönlich gehört die Klasse auch zu meinen Lieblingen. Sie ist also willkommen. :)
Der Divine Tracker sieht auch gut aus, und könnte gerade mit dem Hintergrund, Iomedaeaner zu jagen, eine sehr passende Wahl sein.

Tieflinge passen gut nach Cheliax, auch wenn sie freilich eher als Bodensatz betrachtet werden. Ein Menschenjäger hätte also auch genügend Grund, so zu reagieren. :)

Bei Point Buy lassen wir dann die 20 stehen. Wenn die Tendenz dahin geht, werden wir das so halten. Dann brauche ich die Kämpfe auch nicht vertiefen oder aufbohren und sie können weitestgehend by the book geschehen. :)

Die Kämpfe werden dann grundsätzlich eher einfach gehalten, mit hin und wieder einem anspruchsvolleren, wie bspw. Endkämpfe oder Zwischenendkämpfe. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #16 am: 11.12.2017, 09:47:41 »
Bei Point Buy lassen wir dann die 20 stehen. Wenn die Tendenz dahin geht, werden wir das so halten. Dann brauche ich die Kämpfe auch nicht vertiefen oder aufbohren und sie können weitestgehend by the book geschehen. :)

Die Kämpfe werden dann grundsätzlich eher einfach gehalten, mit hin und wieder einem anspruchsvolleren, wie bspw. Endkämpfe oder Zwischenendkämpfe. :)

Kann ich gut mit leben.

Wie immer habe ich mich dann doch nochmal umentschieden, da Rolf sich in Richtung Antipaladin geäußert hat, würde es bei mir ein Brawler (Figther) werden. Ehemaliger Gladiator und ziemlicher Rassist (was andere Rassen als Menschen angeht). Sollte jemand damit Probleme haben, sagt bitte Bescheid, auch gerne während des Spiels. Ich würde andere Rassen, gerade Mischlingsrassen stärker angehen, möchte aber nicht, dass sich dadurch jemand unwohl fühlt...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #17 am: 11.12.2017, 09:53:04 »
Dann werde ich was schurkisches machen.

Ich würde andere Rassen, gerade Mischlingsrassen stärker angehen, möchte aber nicht, dass sich dadurch jemand unwohl fühlt...

Wäre für mich in Ordnung.

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #18 am: 11.12.2017, 09:56:44 »
Ich würde andere Rassen, gerade Mischlingsrassen stärker angehen, möchte aber nicht, dass sich dadurch jemand unwohl fühlt...

Für mich auch kein Problem.
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #19 am: 11.12.2017, 09:57:32 »
Kann mit beiden Klassenentscheidungen, als auch mit der Überlegung einen Rassisten zu spielen, leben. Finde gut, dass dort auf Befindlichkeiten Rücksicht genommen wird. So etwas gehört zu so einer Runde sicherlich dazu, die bisweilen am Rande des guten Geschmacks sein wird.

@Nimia

Danke für die Übersetzung. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #20 am: 11.12.2017, 10:06:02 »
So hier ist Lu Chieng, hab mir schonmal nen Account für die Runde zugelegt.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #21 am: 11.12.2017, 10:18:04 »
Sehr schön. Bist in der Charakterübersicht und Statusübersicht schon drin. Erstelle dir bitte noch einen Statusplatzhalter. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #22 am: 11.12.2017, 11:22:38 »
So Crunch steht schonmal soweit. Fluff kommt dann nach und nach. Mit dem ersten Pakt, meinst du einen Teufel binden?
Da muss ich mal sehen wie das reinpasst. Achso das Campaign Trait muss ich noch wählen, kommt heute abend.

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #23 am: 11.12.2017, 11:31:41 »
Crunch ist bei mir auch fertig denke ich.
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #24 am: 11.12.2017, 11:37:50 »
Habt ihr alle heute nix zu tun  :wink:

Hat denn jemand Interesse einen Kleriker oder so zu spielen, denn ohne einen Heilkundigen sollten wir in keinen PF-AP ziehen, gerade dann nicht, wenn wir fanatische Paladine als Gegner haben werden.

Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #25 am: 11.12.2017, 11:38:29 »
etwas schade das wir auf Stufe 1 spielen.
Sind denn ein paar Stufenaufstiege geplant?
Hatte so spontan an einen Barbaren gedacht und wollte da dann in die Scheusal und Chaos Totem Schiene gehen.

Welche Rassen sind denn eigentlich erlaubt? Würde Halb-Ork oder evtl. Ork bzw. Dunkelzwerg passen?

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #26 am: 11.12.2017, 11:51:00 »
Fragen über Fragen: Brauchen wir Zelt, Schlafsack etc? Sprengt gerade meine Traglast und ich komme bei 15ft an. Wenn wir das nicht benötigen würde ich das adventurers kit wieder rausschmeißen.

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #27 am: 11.12.2017, 11:57:14 »
Habt ihr alle heute nix zu tun  :wink:

Hat denn jemand Interesse einen Kleriker oder so zu spielen, denn ohne einen Heilkundigen sollten wir in keinen PF-AP ziehen, gerade dann nicht, wenn wir fanatische Paladine als Gegner haben werden.

Naja nen Wand of CLW kann man schon kaufen dann später, den kann man auch als Oracle oder Bard oder so benutzen, im Kampf zu heilen ist eh ziemlich ineffektiv...

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #28 am: 11.12.2017, 11:58:34 »
Welche Rassen sind denn eigentlich erlaubt? Würde Halb-Ork oder evtl. Ork bzw. Dunkelzwerg passen?

Steht doch in den Regeln  :wink:

Zitat
Jedes von Paizo angedachte Volk, allerdings werde ich zu exotischen Wahlen Fragen stellen und es erfordert auch den Hirnschmalz der Spieler, die helfen dürfen, ungewöhnliche Völker ins Setting zu integrieren. - In Cheliax sind Menschen das dominierende Volk, denn 75% aller Bewohner des Reiches sind Menschen. Zudem sind für Cheliax Gnome (als unabhängige Baukontraktoren), Halblinge (als Sklaven), Strix (als gefürchtete und verabscheutes Volk) und Tieflinge (als Kriminelle und Sklaven) typisch.

Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #29 am: 11.12.2017, 12:18:18 »
Welche Rassen sind denn eigentlich erlaubt? Würde Halb-Ork oder evtl. Ork bzw. Dunkelzwerg passen?

Steht doch in den Regeln  :wink:

Zitat
Jedes von Paizo angedachte Volk, allerdings werde ich zu exotischen Wahlen Fragen stellen und es erfordert auch den Hirnschmalz der Spieler, die helfen dürfen, ungewöhnliche Völker ins Setting zu integrieren. - In Cheliax sind Menschen das dominierende Volk, denn 75% aller Bewohner des Reiches sind Menschen. Zudem sind für Cheliax Gnome (als unabhängige Baukontraktoren), Halblinge (als Sklaven), Strix (als gefürchtete und verabscheutes Volk) und Tieflinge (als Kriminelle und Sklaven) typisch.

 :oops: :oops:
habe ich vor lauter Informationen ja total übersehen.
Also passen meine oben genannten wohl doch nicht so ganz rein. Mal sehen vielleicht überlege ich mir auch noch eine Alternative zum Barbaren, so ein leicht wahnsinniger Gnomen Alchemist könnte mit seinen Bomben auch ganz lustig sein.

  • Drucken