ich Glaube ich werde es zeitlich nicht schaffen hier doch noch einen Charakter an den Start zu bringen.
Schade
Das ist natürlich schade. Drückt der Schuh absehbar länger, sodass ich unsere Nachrückerin informiere? Oder warten wir noch ein paar Stunden ab, wie sich das bei dir entwickelt?
@Thorgrimm
Kannst ja auch eine andere Klasse nehmen, und sie schurkisch verpacken.
Ich bin da kein sehr abwechslungsreicher Mensch, aber mich würde wahrscheinlich vor allem der
Thug in so einem Setting anspringen.
In Anbetracht dessen, dass wir eine Blight Druidin haben, und für den düsteren Naturton, könnte auch als Ergänzungen ein
Sylvan Trickster ganz interessant sein, gerade mit den Hexmöglichkeiten auch noch als Debuffer aufzutreten.
Hast du
The Child Thief von Brom gelesen? Der ist quasi eine grim&gritty Peter Pan-Variante. An sowas könnte man sicherlich hier denken oder eben an die vielen bösen Feentypen, die es so gibt. Das peppt das Naturthema zusätzlich auf, und ist trotzdem zivilisiert genug, um in urbanem Rahmen eine Rolle zu spielen.
Ich persönlich mag auch die Variante, in der man
Bandit,
Charlatan und
Underground Chemist zusammenwirft. Dann hast du quasi einen sozial-starken Bombenwerfer, der im Übrigen ab Stufe 4 mit seinen Bomben hinterhältige Angriffe machen kann und wie der Alchemist ab Stufe 2 seinen Int-Bonus auf Splash-Weapon-Schaden bekommt. Bandit entwickelt sich auch erst später, ermöglicht aber taktische Möglichkeiten und der Charlatan kann einfach dazugenommen werden, wenn auf die klassische Schurkenfähigkeiten verzichten will und noch ein wenig Bluffen in den Vordergrund rücken will. Wenn man das nicht braucht, hätte man noch immer Trapfinding!
Nicht, dass ich jemanden zum Halbling bewegen will, aber mit dem Halbling und einer Schleuder kann man als Schurke auch einiges anstellen. Denkbar wäre also hier der Archetyp
Rake (bedeutet so viel wie Wüstling) zusammen mit beispielsweise Scout. Also jede Runde will durch die Gegend laufen und trotzdem hinterhältig angreifen mit der Schleuder, dabei schief grinsen und Leute einschüchtern.
Jetzt wird man sagen, aber man ist klein und nicht einschüchternd. Ja, aber selbst dafür gibt es inzwischen das Racial Alternate Trait Creepy Doll.
Creepy Doll: Glassy eyes and porcelain skin make some halflings look more like dolls than living creatures. If they cease moving and pretend to be a doll while they aren’t being observed, they can use the Stealth skill without cover or concealment. A successful Stealth check still allows other creatures to notice the halfling; they just believe the halfling is a doll, similar to the freeze universal monster ability (without being able to take 20). In addition, they take no size penalty on Intimidate checks against larger humanoids. The racial trait replaces keen senses and sure-footed.
Mit einem menschlichen Schurken lassen sich auch Charaktere bauen, die vor allem auf Glück setzen. Einen bösen, niederträchtigen Glücksritter kann ich mir aus der Hüfte auch vorstellen. Wichtig wäre hierfür der Archetyp
Swindler. Dazu kommt dann beispielsweise das Trait
Fate's Favored und
Second Chance und dann die Talente um
Defiant Luck,
Inexplicable Luck oder gar
Bestow Luck.
Allgemein kleine Völker und der Archetyp
Vexing Dodger lassen ein ungewöhnliches Spielen zu, außerdem sind die auf Improved Dirty Tricks spezialisiert und kaum ein Kampfmanöver hat einen variableren Nutzen. Vielleicht findet sich ja unter denen noch eine Idee.
Ich habe mal - wieder einen Halbling. In Pathfinder wirklich ein unterschätztes Volk - einen gesehen, der sich immer verkleinert hat, und dann mit
Piranha Strike und
Risky Striker größeres Volk genervt hat.
Wenn nicht, steht dir natürlich alles andere offen.