• Drucken

Autor Thema: Im Vorhof zur Hölle  (Gelesen 27328 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #30 am: 11.12.2017, 12:21:58 »
Habt ihr alle heute nix zu tun  :wink:

Nö, alles gestern Abend erledigt.  :D

Fragen über Fragen: Brauchen wir Zelt, Schlafsack etc? Sprengt gerade meine Traglast und ich komme bei 15ft an. Wenn wir das nicht benötigen würde ich das adventurers kit wieder rausschmeißen.

Ist bei mir ähnlich, mehr als ihre Rüstung kann Nimia nicht tragen.
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #31 am: 11.12.2017, 12:33:37 »
Hat denn jemand Interesse einen Kleriker oder so zu spielen, denn ohne einen Heilkundigen sollten wir in keinen PF-AP ziehen, gerade dann nicht, wenn wir fanatische Paladine als Gegner haben werden.

Wenn es nur um die Heilung geht, macht euch darum keine Sorgen. Wenn ihr keinen Heiler habt, stelle ich euch Heilmethoden zur Verfügung. Wenn ihr keinen Fallensucher habt, werde ich die Fallen einfach etwas zurückschrauben und nur hin und wieder eine einbauen, damit ihr euch nicht zu sicher fühlt.  :happy:

Ihr könnt also spielen, wonach es euch dürstet. Ich gleiche den Rest schon soweit aus, dass es zu bestehen ist. :)

Fragen über Fragen: Brauchen wir Zelt, Schlafsack etc? Sprengt gerade meine Traglast und ich komme bei 15ft an. Wenn wir das nicht benötigen würde ich das adventurers kit wieder rausschmeißen.

Für das erste Abenteuer nicht. Das spielt in und um Longacre. Ansonsten kann die Gruppe ja gemeinsam für die bewährte Kombination Esel + Karren (23 gp) zusammenlegen, falls ihr spontan fliehen müsst und nicht nackt in der Pampa nächtigen wollt. :)

Zitat
Jedes von Paizo angedachte Volk, allerdings werde ich zu exotischen Wahlen Fragen stellen und es erfordert auch den Hirnschmalz der Spieler, die helfen dürfen, ungewöhnliche Völker ins Setting zu integrieren. - In Cheliax sind Menschen das dominierende Volk, denn 75% aller Bewohner des Reiches sind Menschen. Zudem sind für Cheliax Gnome (als unabhängige Baukontraktoren), Halblinge (als Sklaven), Strix (als gefürchtete und verabscheutes Volk) und Tieflinge (als Kriminelle und Sklaven) typisch.

 :oops: :oops:
habe ich vor lauter Informationen ja total übersehen.
Also passen meine oben genannten wohl doch nicht so ganz rein. Mal sehen vielleicht überlege ich mir auch noch eine Alternative zum Barbaren, so ein leicht wahnsinniger Gnomen Alchemist könnte mit seinen Bomben auch ganz lustig sein.
[/quote]

Warum sollten sie nicht reinpassen? Was nicht passt, machen wir im Zweifel passend. :)
Oben steht lediglich, welche Völker die häufigsten sind, falls jemand so das ganze Cheliaxgefühl einpacken möchte.
Aber in Cheliax sind grundsätzlich alle Völker vertreten und können auch gewählt werden.

Ein Duergar ist sogar einer der Iconic (N)PCs für diesen AP. Also könnte ich schlecht argumentieren, sowas nicht zu spielen. :)
Und Orks und ihre Halbblutbrüder gehen immer. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #32 am: 11.12.2017, 13:03:48 »
Ich habe bisher noch nicht alles nachgerechnet, deswegen nur, was mir auf den ersten Blick bei den Charakterbögen auffällt:

@Nimia

Bei deiner Skillpunkte pro Stufe-Angabe hast du die Gesamtzahl nicht aktualisiert, als du Fav.Class-Bonus zugefügt hast. Da müsste eine 6 statt einer 5 stehen.

Beim Trait Erratic Malefactor ist dir lediglich ein r verschütt gegangen.

Wie kommt dein zusätzlich bekannter Zauber zustande?

@Thras

Auch bei dir ist die Skillpunkte pro Stufe-Angabe nicht mehr aktuell, weil du wahrscheinlich den FC von Skillpunkt auf TP geschoben hast.

Du hast bisher nur Point Buy 18 verteilt, hättest also noch zwei Punkte.

Du könntest deinen ACP beim Skill Schwimmen noch dazuschreiben, für den schnellen Blick. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #33 am: 11.12.2017, 13:24:00 »
@Thras

Auch bei dir ist die Skillpunkte pro Stufe-Angabe nicht mehr aktuell, weil du wahrscheinlich den FC von Skillpunkt auf TP geschoben hast.

Du hast bisher nur Point Buy 18 verteilt, hättest also noch zwei Punkte.

Du könntest deinen ACP beim Skill Schwimmen noch dazuschreiben, für den schnellen Blick. :)

Geändert.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #34 am: 11.12.2017, 14:06:44 »
Vielen Dank. :)

@Heldenpunkte

Die waren jetzt noch im Statusbeispiel drin, hatten wir jetzt allerdings nicht in die Regeln gesetzt.
Da sich zwei Spieler naheliegenderweise diesen Punkt eingetragen haben, habe ich darüber nachgedacht, ob ich ihn tatsächlich kodifiziere.

Ich komme zu dem Schluss, dass ich das tun werde. Wir werden ihn noch umbenennen, aber grundsätzlich ist so ein Punkt doch auch gut für besonders wichtige Untaten.  :diablo:

@Der erste Pakt

Ich stelle mir das so vor, dass eure Charaktere vielleicht schon einen kleinen Pakt mit einem Teufel geschlossen haben und beabsichtigt haben zu schließen. Und dort eine Beschreibung oder gar eine Ausfertigung eines möglichen Paktvertrages zu posten, wäre so das Ziel, was ich mir vorstellen kann.

In keinem anderen Reich ist der Weg zu den Teufeln so kurz und Pakte so häufig. Warum das nicht in die Charaktere einfließen lassen.

Freilich kann man auch für sich entscheiden, dass man alles möchte außer einen Pakt. Dann würde hier das Feld insofern gefüllt werden können, dass man beschreibt, warum Paktieren für einen nicht in Frage kommt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #35 am: 11.12.2017, 14:13:45 »
@Nimia

Bei deiner Skillpunkte pro Stufe-Angabe hast du die Gesamtzahl nicht aktualisiert, als du Fav.Class-Bonus zugefügt hast. Da müsste eine 6 statt einer 5 stehen.

Beim Trait Erratic Malefactor ist dir lediglich ein r verschütt gegangen.

Wie kommt dein zusätzlich bekannter Zauber zustande?

Zwei Korrekturen eingearbeitet, entweder die Cure oder die Inflict Spells gibt es für Oracles immer gratis:

Zitat
An oracle casts divine spells drawn from the cleric spell lists. She can cast any spell she knows without preparing it ahead of time. To learn or cast a spell, an oracle must have a Charisma score equal to at least 10 + the spell level. The Difficulty Class for a saving throw against an oracle’s spell is 10 + the spell’s level + the oracle’s Charisma modifier (see FAQ at right).

Like other spellcasters, an oracle can cast only a certain number of spells per day of each spell level. Her base daily spell allotment is given on Table: Oracle. In addition, she receives bonus spells per day if she has a high Charisma score (see Table: Ability Modifiers and Bonus Spells).

Unlike other divine spellcasters, an oracle’s selection of spells is extremely limited. An oracle begins play knowing four 0-level spells and two 1st-level spells of her choice. At each new oracle level, she gains one or more new spells, as indicated on Table: Oracle Spells Known. Unlike spells per day, the number of spells an oracle knows is not affected by her Charisma score; the numbers on Table: Oracle Spells Known are fixed.

In addition to the spells gained by oracles as they gain levels, each oracle also adds all of either the cure spells or the inflict spells to her list of spells known (cure spells include all spells with “cure” in the name, inflict spells include all spells with “inflict” in the name). These spells are added as soon as the oracle is capable of casting them. This choice is made when the oracle gains her first level and cannot be changed.

Upon reaching 4th level, and at every even-numbered oracle level after that (6th, 8th, and so on), an oracle can choose to learn a new spell in place of one she already knows. In effect, the oracle loses the old spell in exchange for the new one. The new spell’s level must be the same as that of the spell being exchanged. An oracle may swap only a single spell at any given level, and must choose whether or not to swap the spell at the same time that she gains new spells known for the level. She cannot swap any cure or inflict spells, nor can she swap any spells gained from her mystery. Unlike a cleric, an oracle need not prepare her spells in advance. She can cast any spell she knows at any time, assuming she has not yet used up her spells per day for that spell level. Oracles do not need to provide a divine focus to cast spells that list divine focus (DF) as part of the components.
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #36 am: 11.12.2017, 14:30:19 »
Danke für den Hinweis. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #37 am: 11.12.2017, 15:15:43 »
@Wolgwuth

Ich bin gespannt, wie sich ein Blight Druid einfügt. Finde die Idee spannend.

Jo da bin ich genauso gespannt wie du  :cheesy:

Puh, gibt ja jetzt schon eine Menge zu lesen, ich werde heute Abend mal aufholen und dann kommen sicher auch noch ein paar Fragen von meiner Seite

Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #38 am: 11.12.2017, 16:13:37 »
ich Glaube ich werde es zeitlich nicht schaffen hier doch noch einen Charakter an den Start zu bringen.

Schade  :X

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #39 am: 11.12.2017, 18:40:15 »
ich Glaube ich werde es zeitlich nicht schaffen hier doch noch einen Charakter an den Start zu bringen.

Schade  :X

Dann hätte ich ja doch nen Antipaladin spielen können  :cheesy:. Jetzt hab ich mich aber auf den Brawler eingeschoßen.  :twisted:

Pikser

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #40 am: 11.12.2017, 19:02:24 »
Hier ist Thorgrimm.

Also irgendwie werde ich überhaupt nicht glücklich mit dem Rogue. Habe mir den Tag über mal einiges angeguckt und konnte mich mit nichts anfreunden. Ich muss mir mal ein gutes Konzept überlegen und nochmal nachdenken. Wird wahrscheinlich kein Rogue...
« Letzte Änderung: 11.12.2017, 19:03:10 von Platzhaltermann »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #41 am: 11.12.2017, 20:53:33 »
ich Glaube ich werde es zeitlich nicht schaffen hier doch noch einen Charakter an den Start zu bringen.

Schade  :X

Das ist natürlich schade. Drückt der Schuh absehbar länger, sodass ich unsere Nachrückerin informiere? Oder warten wir noch ein paar Stunden ab, wie sich das bei dir entwickelt?

@Thorgrimm

Kannst ja auch eine andere Klasse nehmen, und sie schurkisch verpacken. :)
Ich bin da kein sehr abwechslungsreicher Mensch, aber mich würde wahrscheinlich vor allem der Thug in so einem Setting anspringen.

In Anbetracht dessen, dass wir eine Blight Druidin haben, und für den düsteren Naturton, könnte auch als Ergänzungen ein Sylvan Trickster ganz interessant sein, gerade mit den Hexmöglichkeiten auch noch als Debuffer aufzutreten. :)
Hast du The Child Thief von Brom gelesen? Der ist quasi eine grim&gritty Peter Pan-Variante. An sowas könnte man sicherlich hier denken oder eben an die vielen bösen Feentypen, die es so gibt. Das peppt das Naturthema zusätzlich auf, und ist trotzdem zivilisiert genug, um in urbanem Rahmen eine Rolle zu spielen.

Ich persönlich mag auch die Variante, in der man Bandit, Charlatan und Underground Chemist zusammenwirft. Dann hast du quasi einen sozial-starken Bombenwerfer, der im Übrigen ab Stufe 4 mit seinen Bomben hinterhältige Angriffe machen kann und wie der Alchemist ab Stufe 2 seinen Int-Bonus auf Splash-Weapon-Schaden bekommt. Bandit entwickelt sich auch erst später, ermöglicht aber taktische Möglichkeiten und der Charlatan kann einfach dazugenommen werden, wenn auf die klassische Schurkenfähigkeiten verzichten will und noch ein wenig Bluffen in den Vordergrund rücken will. Wenn man das nicht braucht, hätte man noch immer Trapfinding! :)

Nicht, dass ich jemanden zum Halbling bewegen will, aber mit dem Halbling und einer Schleuder kann man als Schurke auch einiges anstellen. Denkbar wäre also hier der Archetyp Rake (bedeutet so viel wie Wüstling) zusammen mit beispielsweise Scout. Also jede Runde will durch die Gegend laufen und trotzdem hinterhältig angreifen mit der Schleuder, dabei schief grinsen und Leute einschüchtern. ;)
Jetzt wird man sagen, aber man ist klein und nicht einschüchternd. Ja, aber selbst dafür gibt es inzwischen das Racial Alternate Trait Creepy Doll.  :cheesy:
Zitat
Creepy Doll: Glassy eyes and porcelain skin make some halflings look more like dolls than living creatures. If they cease moving and pretend to be a doll while they aren’t being observed, they can use the Stealth skill without cover or concealment. A successful Stealth check still allows other creatures to notice the halfling; they just believe the halfling is a doll, similar to the freeze universal monster ability (without being able to take 20). In addition, they take no size penalty on Intimidate checks against larger humanoids. The racial trait replaces keen senses and sure-footed.

Mit einem menschlichen Schurken lassen sich auch Charaktere bauen, die vor allem auf Glück setzen. Einen bösen, niederträchtigen Glücksritter kann ich mir aus der Hüfte auch vorstellen. Wichtig wäre hierfür der Archetyp Swindler. Dazu kommt dann beispielsweise das Trait Fate's Favored und Second Chance und dann die Talente um Defiant Luck, Inexplicable Luck oder gar Bestow Luck. ;)

Allgemein kleine Völker und der Archetyp Vexing Dodger lassen ein ungewöhnliches Spielen zu, außerdem sind die auf Improved Dirty Tricks spezialisiert und kaum ein Kampfmanöver hat einen variableren Nutzen. Vielleicht findet sich ja unter denen noch eine Idee.
Ich habe mal - wieder einen Halbling. In Pathfinder wirklich ein unterschätztes Volk - einen gesehen, der sich immer verkleinert hat, und dann mit Piranha Strike und Risky Striker größeres Volk genervt hat. :happy:

Wenn nicht, steht dir natürlich alles andere offen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #42 am: 11.12.2017, 21:41:52 »
Es gäbe auch noch den Alchemisten als Vivisectionist/Beastmorph mit dem gewissen Dr. Jekyll/Mr. Hide Feeling, der ein Fable für das Sezieren jeglicher Lebewesen hat. Spiele das grad in meiner anderen Runde (wenn auch als Brute Forcer), ist aber sehr spaßig.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #43 am: 11.12.2017, 22:05:25 »
Ja, das ist in der Tat auch eine spaßige Kombination. :)

Ich habe langsam angefangen, den Wissensthread mit Links ins Pathfinderwiki zu füllen, zudem ist dort eine Übersicht über unseren Startort und eine schematische Karte (jeweils aus dem AP) eingestellt.

Im IC-Thread befindet sich dasselbe Bild Longacres mit einer kleinen Anekdote, um euch schon mal zu teasern, wie beliebt Longacre als Ort ist.  :cheesy:

Und damit ihr nochmal bewundert könnt, wie beschaulich dieser Ort einst gewesen sein wird, ehe ihr ihn betreten haben werdet.  :happy:
« Letzte Änderung: 11.12.2017, 22:06:07 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #44 am: 11.12.2017, 22:09:46 »
Frage: Dieses Feat würde recht gut in die Vorstellung meines Druiden passen, auch von den Gegend her würde das gehen (ist nicht zu weit entfernt), allerdings hat es eine starke lokale Komponente mit dem unheiligen Symbol. Wie eng siehst du das, falls es mal zerstört werden sollte?

  • Drucken