• Drucken

Autor Thema: Im Vorhof zur Hölle  (Gelesen 27767 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #60 am: 12.12.2017, 19:05:12 »
Dann werfe ich mal ein Hallo in die Runde. :)

Ich habe Menthir schon mal meine ersten Ideen pmt um vorab zu klären, was passen könnte. (böse Fee, Underdog und Priester-Nekromant kamen mir spontan in den Sinn)

Den Player's Guide sehe ich mir gerade noch an, vielleicht kommen mir dann noch ein paar Einfälle.

 

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #61 am: 12.12.2017, 19:45:28 »
Die PMs, die ich von euch erhalten habe, sind beantwortet. :)

Dann mal willkommen in unserer Runde. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ultor

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #62 am: 13.12.2017, 08:40:52 »
@Menthir: dann nehme ich das zweite Konzept. Bis Anfang der kommenden Woche sollte der Charakter spätestens fertig sein.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #63 am: 13.12.2017, 08:46:21 »
Das ist in Ordnung. Habe Bild und Namen in Charakterthread und Status schon geändert. :)

Ich werde Sonntag wahrscheinlich das Spiel eröffnen. Sollten eure Charaktere bis dahin nicht fertig sein, ist das kein Beinbruch. Dann baut ihr ihn eben in den ersten Tagen des Spiels fertig. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #64 am: 13.12.2017, 10:33:03 »
Hi Eolyn :)

Super, bin gespannt was dieser Pfad so alles beinhaltet, hab mich da bisher nicht spoilern lassen. Sonntag als Start geht vollkommen klar!

@Pikser: Dein Charakterbild ist super, bisher finde ich alle SC im übrigen sehr stimmig!
« Letzte Änderung: 13.12.2017, 10:34:16 von Wolgwuth »

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #65 am: 13.12.2017, 10:34:42 »
Ja auch von mir ein Hallo. Und woah vielleicht überlege ich mir das mit den rassistischen Tendenzen von Thras nochmal, scheine ja der einzige Mensch zu sein.  ::)

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #66 am: 13.12.2017, 10:48:25 »
Also ich bin wohl auch ein Mensch. :)

Bisher schwanke ich zwischen einem Priester von Urgathoa und einer Fey-Hexenmeisterin. Irgendwie vermisse ich ja noch einen Antipaladin/Hellknight hier. :D

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #67 am: 13.12.2017, 10:54:05 »
Also ich habe jetzt auch mal den Fluff geschrieben, das ist aber bei mir dieses Mal ziemlich dünn und ich habe auch nicht so viel da auszuformulieren. So richtig viel hat Nimia ja auch noch nicht erlebt.
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #68 am: 13.12.2017, 10:58:22 »
@Menthir: dann nehme ich das zweite Konzept. Bis Anfang der kommenden Woche sollte der Charakter spätestens fertig sein.

Wird es denn bei dir ein Antipaladin? Ansonsten überlege ich ob ich nicht nochmal fix auf einen Antipaladin umbaue. So etwas ikonisches in einer bösen Gruppe weiß man nicht wann man es nochmal spielen darf...

Ultor

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #69 am: 13.12.2017, 11:22:11 »
Wird es denn bei dir ein Antipaladin? Ansonsten überlege ich ob ich nicht nochmal fix auf einen Antipaladin umbaue. So etwas ikonisches in einer bösen Gruppe weiß man nicht wann man es nochmal spielen darf...
Nein, wird kein Antipaladin, es bleibt beim Slayer.

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #70 am: 13.12.2017, 11:23:32 »
Okay dann würde ich wohl auf nen Antipaladin umschwenken. Abkömmling eines kleineres Adelgeschlechts, auf dem Weg zum Hellknight.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #71 am: 13.12.2017, 12:30:44 »
Aus Gründen ( :P ) würde ich vorschlagen, dass wenn du Hellknight werden willst, du nicht aus dem Order of the Godclaw kommst. Nicht nur, dass die gegenüber Cheliax versagt haben, weil sie sich von der Glorious Reclamation haben besiegen lassen. Du könntest aus Gruppenhintergrundsgründen eine Zündschnür an das Pulverfass legen und zünden.  :lol:

Ich denke, wenn du als einem kleinen, ggf. alten Adelsgeschlecht kommst, welches bessere Tage gesehen hat, bietet sich Order of the Rack an. Als Historiker ist besonders die Rolle in der Geschichtsverfälschung interessant, die durch diesen Orden repräsentiert ist. Wenn du sowas vielleicht aufnehmen kannst, würde ich das begrüßen. Aber das ist letztlich deine Entscheidung, wie du zur Geschichte stehst und den Orden stehst. Aber die Probleme des Hauses Thrunes nicht nur zu lösen, sondern der Nachwelt auch entsprechend zu verkaufen, ist im Laufe der Kampagne sicher von Bedeutung und könnte deinen Charakter von der Seite glänzen lassen. :)

Im Gegenzug wäre der Order of the Chain eher was, wenn man aus hierarchischen und einfachen Verhältnissen stammt oder einen weniger tödlichen Hellknight bevorzugt, der seine Feinde in Arbeitslager steckt. Gerade wenn man diese Iomedae-Problematik nicht nur mit dem Schwert lösen will und ein größeres Exempel als den Tod statuieren will.

Der Order of the Scar ist zwar beinahe am Ende, aber thematisch auch sehr passend. Da es um die Bedrohung der Regierung von Cheliax geht, wird sicher auch zur Debatte stehen, dass die Paladine nicht nur Armeen einsetzen, sondern auch Attentäter, um im Zweifel zum Ziel zu kommen. Ein Spezialist für "Attentatabwehr" zu sein, macht einen sicher schnell beliebt bei den Führungskräften und hilft, den Orden wieder aufzubauen. :)

Order of the Gate ist sicherlich die thematischte Variante für den Path, weil er sich vor allem um die diabolische Schiene kümmert. Der Orden hat einige Rückschläge in den letzten Jahren erlitten, insofern kann man das auch als Aufhänger nehmen, in der Hoffnung, dessen Namen wieder etwas zu reparieren.

Order of the Scourge wäre möglich, allerdings sind sie Thrune gegenüber sehr kritisch. Wenn der Orden die Vorfälle aber genau beobachten will, um zu prüfen, ob Thrune sich gegen das Wohl Cheliax wendet, um das eigene Wohl zu retten, könntest du auch eine entsprechende Rolle einnehmen. Der Höllenritter und Doppelagent Feldmarschall Eisenfaust. :)

Order of the Pyre ist vielleicht nicht ideal, wenn wir so viel aberrante Gestalten in der Gruppe haben.  :happy:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #72 am: 13.12.2017, 13:08:13 »
Ne die Godclaw gehört für mich nach Mendev nicht nach Cheliax. Ich hatte schon mit der Order of the Rack geliebäugelt. Aber ich setze mich heute abend mal ans Char basteln, mal gucken was mir da noch so kommt.
Wäre dann nen Tyrant, damit ich nen LE alignment haben kann.

Alternativ könnte man nen Dexbuild als Order of the Scar machen. Hmm, ist wohl aber nicht so cool wie der große Streitkolben, wobei der ja eigentlich die Waffe bei der Order of the Scourge ist. Naja wie gesagt noch ein wenig nachdenken.  :D
« Letzte Änderung: 13.12.2017, 13:18:19 von Thras »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #73 am: 13.12.2017, 13:21:57 »
Also ich habe jetzt auch mal den Fluff geschrieben, das ist aber bei mir dieses Mal ziemlich dünn und ich habe auch nicht so viel da auszuformulieren. So richtig viel hat Nimia ja auch noch nicht erlebt.

Das ist von der Länge absolut in Ordnung und ich kann mir ein Bild von deinem Charakter machen. Vielen Dank. :)

Ich finde interessant, dass du den Fluch mit dem Pakt verbindest. Diese Kombination finde ich gelungen.

Bin ich gespannt, wie der Charakter sich im Spiel verhalten wird und hoffe, dass ich genug Szenen bilden kann, in der sie auf ihre Art glänzen kann.

@Thras

Tyrant find ich gut. Und ja, ich bin auch eher der Streitkolben-Schwinger, bevor ich ein Schwert an den Mann nehmen oder gar einen Zahnstocher.  :happy:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Pikser

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #74 am: 13.12.2017, 15:52:54 »
@Pikser: Dein Charakterbild ist super, bisher finde ich alle SC im übrigen sehr stimmig!

Danke!


Und Wiillkommen Eolyn! :D

Und woah vielleicht überlege ich mir das mit den rassistischen Tendenzen von Thras nochmal, scheine ja der einzige Mensch zu sein.  ::)

Mich würds nicht stören. Wird so bestimmt ganz lustig. ;)

  • Drucken