• Drucken

Autor Thema: Im Vorhof zur Hölle  (Gelesen 27794 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pikser

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #75 am: 13.12.2017, 18:50:50 »
Pikser ist soweit fertig. Es fehlen nur noch die Traits (die ich noch nicht gewählt habe, weil ich grad nicht den Leitfaden da habe) und der Text zum ersten Pakt.
Da würde ich aber gerne etwas längeres schreiben, weshalb das noch etwas dauern kann. Wäre das ok, wenn ich da noch warte, bis ich Nachtdienst habe? Ich würde den Text dann zwischen Weihnachten und Silvester nachreichen. Du weißt ja schon, was der Pakt bewirkt hat @Menthir.

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #76 am: 13.12.2017, 20:05:49 »
So, wenn der Rest damit leben kann, würde ich wohl eine junge Nationalistin spielen, die ein persönliches Anliegen daran hat, keine vorlauten Paladine im Vorgarten zu haben. Ich hatte ein paar Ideen, die aber nicht ganz gegriffen haben - ich denke mal, Loyalität zum Reich und eine gewisse Paranoia passen dann schon. :)

Wird vorraussichtlich eine Hexenmeisterin (Schwerpunkt Feuer). Details muss ich noch schauen~

 

Ultor

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #77 am: 14.12.2017, 07:57:04 »
Von mir auch noch ein Willkommen.

@Menthir: Ultor kämpft mit einem Langschwert, der bevorzugten Waffe Iomedaes, es wird ihm eine Freude sein ihre Anhänger mit ihrer "eigenen" Waffe zu töten. Jetzt die Frage: kann ich irgendwo eine Waffe erbeutet haben, die ein Zeichen Iodmedaes trägt (ein Symbol oder so), muss keine besondere Waffe sein, einfach nur etwas, dass offensichtlich einmal dem Feind gehörte. Und falls nicht würde ich sowas gerne im Abenteuer erbeuten (das wäre vielleicht sogar die bessere Idee, als kleine Queste im Abenteuer) :diablo:

Ach ja: die Werte (bis auf die Ausrüstung) sollten bei mir jetzt soweit komplett sein.
« Letzte Änderung: 14.12.2017, 10:55:32 von Ultor »

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #78 am: 14.12.2017, 16:32:25 »
So crunch steht zum zweiten Mal.  :wink:

Fluff kommt hoffentlich morgen, ansonsten schaffe ich es erst am So. Freue mich schon auf den Start.

@Menthir: Du hattest gesagt wir sollten uns idealweiser schon kennen? Kannst du was zum Start sagen, damit wir gucken können wer wie zusammenhängt?

Könnte mir z.B. vorstellen mit Ultor zusammen zu hängen.

Edit: Lu (Thras) hier.
« Letzte Änderung: 14.12.2017, 17:06:06 von Acillo Mhartis »

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #79 am: 14.12.2017, 17:26:35 »
Ich frage mal die Experten: Ist für eine Feuer-Hexenmeisterin die Elemental oder Arcane Bloodline besser? Bei der Gesinnung habe ich bisher Neutral erwogen, da sie im Prinzip eine (mehr oder weniger)einfache Bürgerin sein soll. Entwicklung zum Dauerbösen lasse ich natürlich offen.

Feuer soll später ihr Favorit werden, aber sie wird nicht nur Feuerbälle werfen. :)


Und hat jemand einen Tipp wegen dem Namen? Bei meiner Google Suche wurden Namen auf latein, italienisch und grundsätzlich "vornehm böse" vorgeschlagen, aber das finde ich noch etwas vage, zumal Andere latein dann doch nicht so passend fanden.
« Letzte Änderung: 14.12.2017, 17:26:57 von Eolyn »

Untoter

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #80 am: 14.12.2017, 18:17:59 »
Ich persönlich finde sowohl vom Style als auch vom Regeltechnischen die Elemental schöner- Arkan lohnt sich find ich erst wenn du wirklich sehr viele metamagische Feats hast

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #81 am: 14.12.2017, 18:56:46 »
Entschuldigt die relative Stille. Ich habe gestern mit Freunden der Star Wars-Premiere beigewohnt und den sonstigen Abend mit Gin verbracht. :)
Ich werde mich mal durch die Fragen arbeiten.

Pikser ist soweit fertig. Es fehlen nur noch die Traits (die ich noch nicht gewählt habe, weil ich grad nicht den Leitfaden da habe) und der Text zum ersten Pakt.
Da würde ich aber gerne etwas längeres schreiben, weshalb das noch etwas dauern kann. Wäre das ok, wenn ich da noch warte, bis ich Nachtdienst habe? Ich würde den Text dann zwischen Weihnachten und Silvester nachreichen. Du weißt ja schon, was der Pakt bewirkt hat @Menthir.

Alles tutti. Kannst du gerne bis zum Nachdienst aufschieben.
Ich schau im Laufe des Abends über den Crunch. :)

So, wenn der Rest damit leben kann, würde ich wohl eine junge Nationalistin spielen, die ein persönliches Anliegen daran hat, keine vorlauten Paladine im Vorgarten zu haben. Ich hatte ein paar Ideen, die aber nicht ganz gegriffen haben - ich denke mal, Loyalität zum Reich und eine gewisse Paranoia passen dann schon. :)

Wird vorraussichtlich eine Hexenmeisterin (Schwerpunkt Feuer). Details muss ich noch schauen~

Eine Nationalisten ist ja das, was der Player's Guide sich wünscht. Dementsprechend kann ich gut damit leben.

Von mir auch noch ein Willkommen.

@Menthir: Ultor kämpft mit einem Langschwert, der bevorzugten Waffe Iomedaes, es wird ihm eine Freude sein ihre Anhänger mit ihrer "eigenen" Waffe zu töten. Jetzt die Frage: kann ich irgendwo eine Waffe erbeutet haben, die ein Zeichen Iodmedaes trägt (ein Symbol oder so), muss keine besondere Waffe sein, einfach nur etwas, dass offensichtlich einmal dem Feind gehörte. Und falls nicht würde ich sowas gerne im Abenteuer erbeuten (das wäre vielleicht sogar die bessere Idee, als kleine Queste im Abenteuer) :diablo:

Ach ja: die Werte (bis auf die Ausrüstung) sollten bei mir jetzt soweit komplett sein.

Auch hier schaue ich im Laufe des Abends über den Crunch.

Mit dem Schwert: du kannst gerne schon so ein Schwert haben, also quasi einfach ein Langschwert kaufen und so tun, als wäre es der entsprechende Loot. Weitere und bessere wirst du sicherlich im Laufe des Abenteuers finden. Finde die Idee, dass symbolisch zu lösen, nett. :)

So crunch steht zum zweiten Mal.  :wink:

Fluff kommt hoffentlich morgen, ansonsten schaffe ich es erst am So. Freue mich schon auf den Start.

@Menthir: Du hattest gesagt wir sollten uns idealweiser schon kennen? Kannst du was zum Start sagen, damit wir gucken können wer wie zusammenhängt?

Könnte mir z.B. vorstellen mit Ultor zusammen zu hängen.

Edit: Lu (Thras) hier.

Das ging fix. Ich schau drüber. :)

Zum gemeinsamen Starten hatte ich am 10.12. was geschrieben. Wenn du es ausführlicher brauchst, sag Bescheid, wenn nicht, dann gilt weiterhin:
Wer schon einmal Gedanken Richtung Hintergrund schweifen lassen möchte, und dazu den Ansatz braucht, wie das Spiel losgeht:

Die Gruppe beginnt bereits zusammen (wir können gerne eine kurze Kennenlernphase einschieben, wenn gewünscht) und wird in der Nähe des Ortes Longacre in der Nähe einer Gerberei sein, die sie zu überfallen gedenkt. Ihr helft der im Player's Guide genannten Cimri und habt einen entsprechenden Auftrag angenommen. Das genaue wie und warum klären wir noch.
Noch seid ihr keine Agenten Thrunes, sondern könnt aus allen möglichen Gründen dort sein. Genaueres verhandeln wir noch und kann für die Charaktere individuell entschieden werden.

Es gibt davor auch eine Art Reconnaissance-Phase, die allerdings mit einfachen Fertigkeitswürfen abgehandelt wird. Dazu schreibe ich noch etwas zu gegebener Zeit. Quasi beginnt das Spiel und dann würde kurz retrospektiv - nach AP - die Recon-Phase hinzugezogen werden. Ich mache das ggf. schon im Vorfeld.

Ich bin morgen nicht zuhause und werde höchstens von der Arbeit reinschauen, weil ich abends nach Arbeit ein Konzert besuche. Dementsprechend werde ich erst Samstag genaueres dazu schreiben können. :)

@Elemental oder Arcane

Wenn du einen elementaren Fokus setzen möchtest, würde ich persönlich auf Elementar gehen. Allerdings würde ich mein Feuer in dem Kampagnenzusammenhang eher als Höllenfeuer interpretieren und dementsprechend eher die infernalische Blutlinie oder die Pit-Touched-Wild-Variante davon nutzen.

Letztlich bekommt man alle weitestgehend zum Laufen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #82 am: 14.12.2017, 19:00:32 »
@Startgeld

Wollt ihr alle das auswürfeln? Ansonsten stand in den Regeln, dass ihr den Durchschnitt für eure Klasse bekommt. Aber wenn ihr lieber würfeln möchtet, könnt ihr das natürlich tun. :)

@Bilder

Ich muss mich im Übrigen anschließen. Die ausgesuchten Bilder sind allesamt sehr stimmig!  :thumbup:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #83 am: 14.12.2017, 20:06:38 »
@Pikser

Deine Bewegungsrate ist noch mit 30ft. unter dem Reiter Offensiv angegeben.

Du hast deine Angriffe mit Dolch und Wurfpfeil mit jeweils +4 angegeben, sie müssten aber +5 sein. (+4 Dex, +1 Size).

Bis auf die von dir erwähnten Traits erscheint ansonsten alles passend. :)

@Ultor

Du könntest deinen Armor Check Penalty noch angeben. Wahrscheinlich wird der im Moment (auch wenn ich deine Ausrüstung noch nicht kenne) -2 sein. Das wäre dann bitte noch in den Fertigkeiten zu vermerken. :)
Falls du klassisch über die beschlagene Lederrüstung nachdenkst, könnte die Paraderüstung was für dich sein. Gleiche Werte, gleiche Kosten, aber:
Zitat
Benefit: If you’re wearing a country’s parade armor, you gain a +2 circumstance bonus to Diplomacy and Intimidate checks to influence a person from that country.

Ansonsten hast du ja den Vanilla Tiefling, und insofern auch eine Volksfähigkeit, die du nicht einmal eingetragen hast, weil sie dir wahrscheinlich nichts nützen wird. Nämlich Fiendish Sorcery.

Du kannst die gerne gegen Prehensile Tail tauschen, wenn du möchtest:
Zitat
Prehensile Tail: Many tieflings have tails, but some have long, flexible tails that can be used to carry items. While they cannot wield weapons with their tails, they can use them to retrieve small, stowed objects carried on their persons as a swift action. This racial trait replaces fiendish sorcery.

Ich persönlich tausche das gerne zusammen mit 1x Darkness am Tag für Soul Seer.
Zitat
Soul Seer: Rare tieflings have a peculiar sight that allows them to see the state of a creature’s soul. They can use deathwatch at will as spell-like ability. This racial trait replaces the spell-like ability and fiendish sorcery racial traits.

Der Rest sieht solide aus.

@Acillo

Du hast im Charakterbogen noch keinen Angriff eingetragen. Wenn du das nicht doppelt führen möchtest, reicht mir dort auch ein Verweis auf den Status.

Da du eine Scale Mail trägst, ist deine Bewegungsrate nur noch 20 ft.

Du darfst noch ein Campaign Trait wählen.

Im Status steht noch dein alter Charaktername.

In den Skills ist beim Folterknecht die Wis-Mod zu hoch (-1 statt -2) und bei Schwimmen ist dein ACP mit -6 zu hoch. Du hast im Moment nur einen ACP von -4.

Der Rest sieht soweit solide aus. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Valeria Thorne

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #84 am: 14.12.2017, 22:05:24 »
Mit Infernal kann ich auch leben, hauptsache feurig. :) Und Diplomatie wollte ich sowieso haben. Außerdem kann sich das Teuflische in ihr dann mit den Stufen entwickeln, passt..

Das Minibild sieht bisher ziemlich bescheiden aus, aber besser kriege ichs nicht hin.  :huh:

Ich mach heute mal den Crunch fertig soweit ich kann, die genaue Herkunft muss ich noch herausfinden. Die Trait-Wahl muss ja auch noch irgendwie miteinfließen.
Was bleibt dem Vogel, wenn sein Baum gefällt wird? ( Status Charakterbogen)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #85 am: 14.12.2017, 22:18:16 »
Viel Erfolg dabei. :)

Ich habe damit die Übersicht für die Charaktere im Charthread und im Statusthread fertig.

@Anti-Hero Points

Ich habe drüber nachgedacht, und mag die Idee, dass es an das House Thrune gekoppelt ist. Belobigung finde ich etwas sperrig als Wort.

Fortan nennen wir sie einfach Thrunes Gunst.

Es dürfte selbstverständlich sein, dass diese im Erwerben ähnlich gestellt sind wie die eigentlichen Heldenpunkte. Character Story, Completing Plot Arcs, Faith, Group Service, Heroic Acts und Return from the Dead sind die klassischen Möglichkeiten.

Bei Faith gibt es eine Ergänzung. Wenn eure Taten und umgesetzten Ideen besonderen Wert für das House Thrune haben, kann und werde ich Gunstpunkte dafür vergeben.

Heroic Acts werden ersetzt durch Infernal Acts. Also alles besonders Teuflische und Antagonistische an euren Charakteren kann zur Verleihung führen.

Auch hier gilt eine maximale Anzahl von drei Heldenpunkten. Ihr startet mit einem. Sobald ihr euren Pakt, Paktversuch oder eure möglicherweise zukünftige Paktidee beschrieben habt, dürft ihr euch einen zweiten Gunstpunkt gutschreiben. Einen Pakt mit den Teufeln von House Thrune zu haben oder zu beabsichtigen, ist ein guter Grund, ihre Gunst zu genießen.  :diablo:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #86 am: 15.12.2017, 06:57:43 »
Entschuldigt die relative Stille. Ich habe gestern mit Freunden der Star Wars-Premiere beigewohnt und den sonstigen Abend mit Gin verbracht. :)
Ich werde mich mal durch die Fragen arbeiten.


Ist der neue Star Wars gut? Ich will am Samstag rein gehen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #87 am: 15.12.2017, 07:52:04 »
Ich finde ihn gut, aber nicht sehr gut. Er hat viele Stärken, ein paar erzählerische Schwäche, in manchen Sachen ist er aber auch ungewöhnlich mutig für eine so alte Filmserie.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass man sich wieder mehr Zeit zum Erzählen lässt als bspw. bei Rogue One. Rogue One war mir viel zu fix erzählt und deswegen habe ich mich dort nicht mit den ganzen sich selbst opfernden Helden empathisch verbinden können. Das gelingt hier doch viel besser.

Skywalker ist wirklich gut in diesem Teil, muss ich sagen. Und Kylo Ren bleibt für mich weiter der spannendste und beste Charakter der Neuauflage.

Aber in der Tiefe will ich das noch nicht erklären, damit ich niemanden spoilere. Auf jeden Fall lohnt er sich auch technisch und visuell auf der Kino-Leinwand. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #88 am: 15.12.2017, 09:27:17 »
Das habe ich auch beim ersten der neuen Star Wars Filme gedacht und war endlos enttäuscht. Ich meine ich hatte nicht wahnsinnig viel von der Story erwartet, aber das was sie da abgeliefert haben fand ich unter aller sau.

Rogue 1 habe ich nicht gesehen und den neuen werde ich mir wohl auch erst zu Hause im TV angucken.

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #89 am: 15.12.2017, 11:26:35 »
Also ich fand den Film sehr gut und schlecht. 2/3 sind meiner Meinung nach der beste Star Wars Film, der je gedreht wurde (ja, sogar besser als das Imperium schlägt zurück). Dafür ist ein Handlungsstrang locker auf Jar Jar Binks Niveau und völlig unnötig und im letzten Akt hat der Film einige Probleme was das Pacing anbelangt.

Aber wie Menthir schon sagte, definitiv für Star Wars Verhältnisse brillante Charakterzeichnung bei den meisten Hauptcharakteren, sowohl auf Ebene des Drehbuchs als auch was die schauspielerische Leistung anbelangt. Da würde ich sagen, dass wir es so gut in Star Wars noch nie gesehen haben, wie jetzt bei Daisy Ridley und Adam Driver.

Aber für ein abschließendes Urteil muss ich ihn noch ein zweites Mal sehen. Das ist auch schon fest für Sonntag geplant.  :D

Und um auch noch was zum Rollenspiel hier zu schreiben:
@Menthir: Hattest du Gelegenheit dir meinen Fluff anzusehen. Entspricht das so deinen Vorstellungen? Ich lasse vieles bewusst offen, weil ich den Charakter auch so angelegt habe, dass er noch nicht so in Stein gemeißelt ist.
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

  • Drucken