• Drucken

Autor Thema: Im Vorhof zur Hölle  (Gelesen 27343 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #120 am: 18.12.2017, 13:45:27 »
Alles gut. Dein Charakter ist ja weit genug, dass er spielbar ist. Der Rest ist Bonus, und damit der Spielleiter ihn gezielt charakterlich anspielen kann. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #121 am: 18.12.2017, 14:37:28 »
Also kurzer OOC Vorschlag zu unserem Vorgehen:
* Näher ran
* Wolgwuth beschwört einen Straßenkater, der durch das Loch in der Palisade schlüpfen kann
* Das sollte als Ablenkung für den Köter reichen bis Pikser uns das Tor von innen oder außen öffnen kann
* Dann gehen wir durchs Tor und schalten die anwesenden falls nötig aus

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #122 am: 18.12.2017, 15:00:04 »
* Das sollte als Ablenkung für den Köter reichen bis Pikser uns das Tor von innen oder außen öffnen kann

Das Tor ist schwer und macht viel Krach (siehe Ingame). Es gibt auch keinen Riegel, sondern irgendwo nen Mechanismuse, den aber zumindest Nimia nicht genau gesehen hat. Dementsprechend würde ich das eher nicht aufmachen wollen. Wenn überhaupt, dann erst, wenn schon die Mehrheit der Charaktere drinnen ist.
« Letzte Änderung: 18.12.2017, 15:00:35 von Nimia Caedis »
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

Valeria Thorne

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #123 am: 18.12.2017, 15:29:16 »
Wir könnten den Händler wohl auch rauslocken, Val bezaubert ihn im Verborgenen und er pfeift seine Hunde zurück...

Ihn töten ist ja gegenüber dem Baron kontraproduktiv, also verzaubern oder fesseln. :)
« Letzte Änderung: 18.12.2017, 15:30:24 von Valeria Thorne »
Was bleibt dem Vogel, wenn sein Baum gefällt wird? ( Status Charakterbogen)

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #124 am: 18.12.2017, 16:17:39 »
Ausschalten ungleich töten ;)
Der Bezauberungsversuch wäre auch eine gute Option!
Es kommt halt drauf an wie wichtig ein verdeckter Zugriff ist, denn ansonsten müssen wir uns zumindest vorher verkleiden.

Pikser

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #125 am: 18.12.2017, 16:41:57 »
Ui, hier geht es ja ganz schön ab. :D

Ich denke, ich schaffe heute was zu schreiben.

@Menthir: Danke für die PN. Kannst du mir die nächsten bitte an meinen Hauptaccount schicken? Ich hab die Peronas den Unterforen zugeordnet, sodass ich mich nie mit denen einlogge und das dann gut übersehen kann, dass ich was gekriegt habe. :)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #126 am: 18.12.2017, 18:37:38 »
Vielen Dank für den sehr aktiven Start!  :thumbup:

@Thorgrimm

Kein Problem. Schicke die PMs dann an deinen Hauptacc.
Noch jemand, dem das lieber ist?

@Spalt

Da würden alle durchpassen, aber nicht automatisch. Lediglich Pikser hat die Info, dass er so durchfleuchen kann. Alle anderen passen durch, müssen sich aber quetschen. Das ist mit einem SG 12-Dex oder Escape Artist-Wurf verbunden.

Diesen nicht zu schaffen, heißt nicht, dass man zu unfähig wäre, durch ein Loch zu laufen; aber man würde dabei ausreichend lärmen, um den Wau Wau aufmerksam zu machen. :)

@All

Ich schiebe euch dann im Laufe des Abends näher an den Gerberhof. Ich denke mal, so gegen 21:00 Uhr. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #127 am: 18.12.2017, 21:08:27 »
@PM: Mir bitte weiterhin an diese Persona :)

@all:
Ich würde mal fix besprechen, welche Option in Frage kommt, dann wird das keine endlos Diskussion IC.
Folgende Möglichkeiten sehe ich:

1. Wolgwuth beschwört eine Katze als Ablenkung für den Hund und dadurch vielleicht auch für das alte Ehepaar. Wir schlüpfen durch den Spalt und überwältigen das Ehepaar falls notwendig, töten den Hund und stellen Jabral, wenn er vom Lärm angelockt aus einem dem nördlichen Haus kommt, was scheinbar ja das Büro ist.

2. Wir verkleiden uns und sorgen dafür das Jabral ans Tor kommt, damit Pikser ins innere schleichen kann, um ihn auszunehmen.

3. Cimri öffnet das Tor und wir stürmen die Gerberei.


Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 18.12.2017, 21:08:55 von Wolgwuth »

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #128 am: 18.12.2017, 21:15:08 »
2. Wir verkleiden uns und sorgen dafür das Jabral ans Tor kommt, damit Pikser ins innere schleichen kann, um ihn auszunehmen.

Das halte ich persönlich für die beste Idee.
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

Valeria Thorne

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #129 am: 18.12.2017, 21:21:28 »
Mir auch immer an die Persona. =w=

Alternativ fällt mir auch ein, dass entweder Val oder Nimia einen auf verirrtes Mädchen machen könnten. Die Hunde werden bei einem "guten" Besitzer ja nicht gleich zubeißen. Und dann wird er eben bequatscht / bezaubert, wie auch immer.

Edit: Verirrt, nicht verwirrt.  ::)
« Letzte Änderung: 18.12.2017, 21:23:43 von Valeria Thorne »
Was bleibt dem Vogel, wenn sein Baum gefällt wird? ( Status Charakterbogen)

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #130 am: 18.12.2017, 21:23:48 »
Nun das würde ja auch in Richtung 2. gehen, denn raus ans Tor muss er dazu ja kommen, dann könnte man das sogar kombinieren. Würde das mit den Zaubern denn funktionieren und reicht das von der Zeit? Ein paar Sekunden würde nicht viel nützen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #131 am: 18.12.2017, 21:24:50 »
Zitat
. Die Hunde werden bei einem "guten" Besitzer ja nicht gleich zubeißen.

 :piper:

Ich kann allen Plänen Erfolgschancen einräumen. Ist also eine Frage, was für einen Eindruck auf mich und eure Umwelt hinterlassen wollt. :)

Edit: Sind auf jeden Fall nette Ideen bei. :)
« Letzte Änderung: 18.12.2017, 21:32:27 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #132 am: 18.12.2017, 21:36:43 »
Nun das würde ja auch in Richtung 2. gehen, denn raus ans Tor muss er dazu ja kommen, dann könnte man das sogar kombinieren. Würde das mit den Zaubern denn funktionieren und reicht das von der Zeit? Ein paar Sekunden würde nicht viel nützen.

Erstmal ginge das ohne Zauber. Kleines hilfloses Mädchen kriegt Nimia locker hin. Zieht sie ihre Rüstung aus, macht sich etwas schmutzig. Und lügen kann sie gut.
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

Valeria Thorne

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #133 am: 18.12.2017, 21:37:26 »
Wolgwuth könnte sich ansonsten ja auch als hilfsbedürftige Ömi ausgeben, aber mit Charisma 6... :D

Naja, das Kaff ist ja voller herunterkommener Veteranen...Meine Idee wäre wie gesagt, wir zersausen eines der Mädels und die klopft dann einfach an, weil sie Hilfe braucht. Wenn der Händler so einen guten Ruf auch bei seinen Arbeitern hat, wird er kaum seine Hunde auf sie hetzen...vielleicht.

Die Katzenidee ist gut, aber 6 Sekunden sind reichlich knapp und vernünftige Wachhunde werden sich davon nicht lange ablenken lassen.

@Nimia: Yup, genau so dachte ich es mir. :D
Was bleibt dem Vogel, wenn sein Baum gefällt wird? ( Status Charakterbogen)

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #134 am: 18.12.2017, 21:41:50 »
Und wenn die Hunde kommen um sie zu beißen, dann beißt sie einfach zurück.  :werewolf:
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

  • Drucken