• Drucken

Autor Thema: Im Vorhof zur Hölle  (Gelesen 27802 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #240 am: 14.02.2018, 09:36:36 »
Könnte eine in der Tat beschissene Situation werden. :cheesy:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #241 am: 14.02.2018, 13:59:01 »
Könnte eine in der Tat beschissene Situation werden. :cheesy:

Irgendwie klingt das Ingame aktuell mehr wie schlechte Lausbubenstreiche. I like!  :lol:

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #242 am: 14.02.2018, 22:23:43 »
Könnte eine in der Tat beschissene Situation werden. :cheesy:

Irgendwie klingt das Ingame aktuell mehr wie schlechte Lausbubenstreiche. I like!  :lol:

Musste ich auch dran denken  :cheesy:

Pikser

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #243 am: 15.02.2018, 03:07:20 »
Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass es auf sowas herausläuft. :D Wenn der Vorschlag Anklang findet, müsste aber jemand anderes den konkret Ingame erwähnen. Pikser kennt sich mit Magie nicht genug aus, um zu wissen, dass so etwas recht einfach möglich ist.

Valeria Thorne

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #244 am: 19.02.2018, 07:57:21 »
Und wieder da, Test bestanden und das ganze WE dafür hinüber gewesen.  :oops: Werd in der Mittagspause schon mal nachlesen.
Was bleibt dem Vogel, wenn sein Baum gefällt wird? ( Status Charakterbogen)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #245 am: 19.02.2018, 08:32:02 »
Hoffe, du musstest keine Pakt dafür eingehen.  :wink: Glückwunsch zum Bestehen. :)
« Letzte Änderung: 19.02.2018, 08:32:24 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #246 am: 21.02.2018, 10:06:57 »
Wenn keiner mehr eine Idee hat sollten wir uns auf ein Signal einigen und dann weiter schieben lassen. Sonst stehen wir hier ewig rum.  :D

Also meldet euch mal. Von mir aus kann irgendeiner zu Acillo kommen und er zündet die Fässer an, was das Signal für Pikser wäre. Oder auch andersrum. Aber ein bisschen mehr Aktivität wäre cool.  :mf_krider:
« Letzte Änderung: 21.02.2018, 10:07:06 von Acillo Mhartis »

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #247 am: 21.02.2018, 12:35:32 »
Ich schreib heut Abend auf alle Fälle! Ich hänge grad auch in meiner anderen Runde komplett hinterher -.- Leider, aber aktuell lässt sich da leider nix dran ändern..

Schonmal paar Gedanken: Wäre es auch möglich den Karren in die Seitenstraße zu bringen, die Fässer auf dem Karren zu entzünden und das Maultier dann in die Menge zu peitschen? Oder ist es eventuell abschüssig sodass wir den ganzen Wagen auf den vorbereiteten Tisch zurollen lassen können? Desweiteren könnte sich jemand ohne Schärpe und evtl mit leichter Verkleidung in der Menge vorher umhören, mal sehen was die Bevölkerung so über die Ansprache denkt.


Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #248 am: 21.02.2018, 17:34:17 »
Ich würde versuchen nicht ganz Longcaw in Flammen zu setzen, ich glaube, dass wäre nicht im Sinne unseres Auftragsgebers.

Valeria Thorne

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #249 am: 21.02.2018, 18:02:49 »
Ich melde mich auch in Kürze wieder, spätestens Freitag. 120 Seiten Stoff an einem Tag, heute hats der Dozent übertrieben.  :wtf:
Was bleibt dem Vogel, wenn sein Baum gefällt wird? ( Status Charakterbogen)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #250 am: 21.02.2018, 20:16:58 »
Ich schreib heut Abend auf alle Fälle! Ich hänge grad auch in meiner anderen Runde komplett hinterher -.- Leider, aber aktuell lässt sich da leider nix dran ändern..

Schonmal paar Gedanken: Wäre es auch möglich den Karren in die Seitenstraße zu bringen, die Fässer auf dem Karren zu entzünden und das Maultier dann in die Menge zu peitschen? Oder ist es eventuell abschüssig sodass wir den ganzen Wagen auf den vorbereiteten Tisch zurollen lassen können? Desweiteren könnte sich jemand ohne Schärpe und evtl mit leichter Verkleidung in der Menge vorher umhören, mal sehen was die Bevölkerung so über die Ansprache denkt.

Das Maultier in die Menge zu peitschen, mit brennenden Karren am Hintern, wäre definitiv möglich. Das wäre über einen Handle Animal-Wurf zu erledigen.

Die Fässer können auch angezündet und in die Menge gerollt werden. Dazu braucht es keinen besonderen Wurf, sondern nur eine kurze Anzeige, wo das ungefähr hinrollen soll. Die Straßenneigung übernimmt den Rest. Der Boden ist zwar feucht, aber nicht feucht genug, um das Fass zu stoppen.

Mit den Vorinfos durch Befragung ließe sich durch einen Gather Information-Wurf, also einem Diplomatiewurf auch auf schnellen Dienstweg regeln. :)

@Acillo

Danke für's Tempo machen. :)

@all

Wenn ihr Kleinigkeiten möchtet, die müssen wir nicht alle ingame regeln, sondern können einen Gros Fragen und Details auch hier auf kurzem Dienstweg regeln.
Das baut ihr dann in die Beiträge ein (oder eben ich, wenn es passender ist). :)

Ich denke, ich würde die Predigt spätestens Sonntag losgehen lassen. Bis dahin könnt ihr Erkundigungen etc. einholen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #251 am: 23.02.2018, 11:28:56 »
Poste heute abend, würde nen Vorschlag machen wie wir vorgehen.

Ultor kümmert sich mit Wolguth um die Fässer. Pikser macht die Scheiße, der Rest geht mit Acillo auf "Patrouille". Mit dem Pech können wir in der Seitenstraße noch ein Pentagramm mit Teer an die Wand malen (wenn sie aus Stein sind oder dadurch nicht abfackeln).

Sollte es zu bunt werden würde Acillo winken und die Patrouille verschwindet, Pikser beginnt zu werfen und Wolguth und Ultor zünden das Pentagram an und rollen die Fässer so, dass sie vielleicht in einem Baum hängen bleiben, danach ziehen sich alle zurück und wir treffen uns am Ash House.

Nur als Vorschlag.

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #252 am: 23.02.2018, 11:45:36 »
Klingt nach einem guten Plan. Ich würde Nimia einfach unauffällig in der Menge positionieren wollen und sehen, was passiert. Sie dürfte nicht wirklich verdächtig aussehen und so kan sie eventuell auf die ein oder andere Art reagieren, auf das, was geschieht.
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

Pikser

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #253 am: 24.02.2018, 03:44:05 »
Der Plan ist so gut. Nur sollten wir uns wirklich nicht sehen lassen. Vor allem nicht mit der Schärpe. Je länger ich mir darüber Gedanken mache, desto mehr muss ich Ultor zustimmen. Wenn wir dabei gesehen werden, wie wir Scheiße werfen und einen brennenden Wagen in die Masse leiten, wird sich das eher negativ auf uns auswirken. Eigentlich sollte unser Ziel ja höchstens die Predigerin sein und nicht die Menge selbst. Da jetzt auch niemand mehr darauf eingegangen ist, nehme ich an, dass die Demütigung der Predigerin per Illusion/Grease nicht stattfinden wird?

Acillo Mhartis

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #254 am: 24.02.2018, 09:05:47 »
Die die "Patrouille" laufen müssen die Schärpe tragen, dass ist der eigentliche Auftrag präsenz zeigen. Pikser Ultor und Wulgoth können sie immer noch ablegen, aber der Rest muss sie tragen.

  • Drucken