• Drucken

Autor Thema: Landratten gesucht  (Gelesen 1615 mal)

Beschreibung: Pathfinder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #45 am: 15.01.2018, 02:20:41 »
Klingt doch gut! :)

Rolf1977

  • Beiträge: 708
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #46 am: 15.01.2018, 06:29:54 »
Ja, besteht noch.
War leider anfang der Woche krank, dann Arbeit aufholen und am WE feiern.
Ich bin am überlegen nen Undinen zu machen, als Kleriker, Orakel oder Druide.

da bin ich ja erst einmal froh zu höhren das du wieder gesund bist.
Undine wäre mal echt was ausgefallenes, würde aber gut ins Setting passen.

Vermilion

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #47 am: 18.01.2018, 16:46:19 »
Dann bekunde ich hier auch noch öffentlich mein Interesse an dieser Runde, sofern ich denn erwünscht bin.

Um mich kurz vorzustellen:
Ich bin der Lukas, 24, komme aus der Schweiz und arbeite dort als Revisor für Lohnbuchhaltungen.

Der grosse Haken an der Sache:
Trotz RPG-Begeisterung habe ich so gut wie keine Ahnung von Pathfinder. Da ich aber sehr lernfähig bin und grosse Freude an Zahlen und Regelwerken habe, möchte ich es einfach mal versuchen (irgendwann muss man ja anfangen)

Jetzt ist die Frage bloss:
Seit ihr gewillt einen blutigen Anfänger mitzuschleppen und mir ordentlich unter die Arme zu greifen?
Kann auch gut verstehen, wenn ihr sagt das Spiel wird euch dadurch zu langsam - will hier niemanden aufhalten und ausbremsen.
Ich finde das Szenario bloss äusserst interessant und dachte mir, ich könnte es jetzt mal versuchen bei so einer Runde dabei zu sein und "learning by doing" zu betreiben.

Als Charakter stelle ich mir eine Angehörige des Meervolkes vor (ist ja die seltene Gelegenheit dieses Volk auch mal sinnvoll spielen zu können), ob als Waldläufer (Völkerarchetyp Wellenwächter), oder was anderes lass ich mal offen - da wäre ich dann ebenfalls froh um Vorschläge. Ihr kennt die Regeln und die bisherigen Charaktere besser als ich und wisst was 1. ein guter Build wäre und 2. der Gruppe noch fehlt...

Schreibt mir eure Meinungen - ich bin gespannt.

Untoter

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #48 am: 18.01.2018, 17:01:03 »

Jetzt ist die Frage bloss:
Seit ihr gewillt einen blutigen Anfänger mitzuschleppen und mir ordentlich unter die Arme zu greifen?

Kriegen wir hin.
Als Charakter stelle ich mir eine Angehörige des Meervolkes vor (ist ja die seltene Gelegenheit dieses Volk auch mal sinnvoll spielen zu können), ob als Waldläufer (Völkerarchetyp Wellenwächter), oder was anderes lass ich mal offen - da wäre ich dann ebenfalls froh um Vorschläge. Ihr kennt die Regeln und die bisherigen Charaktere besser als ich und wisst was 1. ein guter Build wäre und 2. der Gruppe noch fehlt...


Jemanden der im Wasser säuft (...was soll das heißen, dass ist ein L, kein S?!) haben wir noch nicht- der Volksarchetyp is iwie cool. Ansonsten, von meiner Seite aus, gern willkommen.

Rolf1977

  • Beiträge: 708
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #49 am: 18.01.2018, 17:07:17 »
ich habe beide Posts mal direkt ins Forum gestellt dann können wir dort alle weiter sprechen und alle sehen es an einem Ort ...

Rolf1977

  • Beiträge: 708
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #50 am: 03.08.2018, 08:23:28 »
wir könnten noch etwas Verstärkung an Bord gebrauchen. Wer also Lust hat, kann sich gerne mal melden.

  • Drucken