• Drucken

Autor Thema: Logbuch des Kapitän  (Gelesen 53583 mal)

Beschreibung: In Game

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #195 am: 26.08.2018, 13:22:13 »
"Welcher Gegenstand spiegelt die Weisheit der Götter wider? Schwert? Nein. Stein? Vielleicht. Weil er so einfach und natürlich ist. Irgendwie sticht er dadurch heraus. Buch? Möglicherweise. Religionen haben ja meist Texte in Büchern verfasst. Spiegel? Der spiegelt wohl eher unser Ebenbild wider. Kristallkugel? Eher nicht. Seil? Wohl kaum. Also ich würde zum Buch oder zum Stein tendieren, eher aber zum Buch. Was meinst Du?"
« Letzte Änderung: 26.08.2018, 13:24:04 von Reya »

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #196 am: 26.08.2018, 23:39:28 »
"Vielleicht spielen sie auf den Stein der Weisen mit dem Stein an? Oder auf das Ursprüngliche, Natürliche. Die anderen Sachen sind alle von Wesen hergestellt.
Aber den Spiegel finde ich auch interessant als Wahl. Sind wir nicht ein Abbild dessen, an was wir glauben?
Allerdings paßt das nicht so ganz mit blind zusammen.
Buch könnte sein, aber es kann auch nur Unsinn drinstehen. Und man muß sehen können, um es zu lesen.
Also ich tendiere zum Stein."
Sollen wir jetzt eigentlich den Gegenstand zurückbringen? Oder werden wir hier wegteleportiert, wenn wir den richtigen haben? Bei Zweiterem könnten wir sie ja einfach durchprobieren."

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #197 am: 27.08.2018, 08:26:54 »
"Durchprobieren? Ich glaube kaum, dass das die Idee dahinter ist. Und ich denke, der Teil mit dem 'blind' war vorher schon. Hier geht es nur darum, den Gegenstand herauszufinden, der die Weisheit der Götter am besten repräsentiert."

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #198 am: 29.08.2018, 20:18:28 »
"Jetzt, wo ich mir die Dinge noch mal ansehe, kommt mir noch eine Idee.
Es gibt eine Einteilung des Körpers in sechs Attribute: Stärke, Widerstandskraft, Geschicklichkeit, Wissen, Ausstrahlung und Einfühlungsvermögen.
Das Einfühlungsvermögen wird dabei auch gerne mit Weisheit umschrieben.
Jede der Sachen hier, könnte mit einem dieser Attribute übereinstimmen.
Dann wäre nach meiner Meinung, die Kristallkugel ein Symbol für die Weisheit.
Sollen wir es damit versuchen?"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #199 am: 29.08.2018, 22:27:21 »
Reya denkt einen Moment über Onnashs Worte nach und nickt dann.

"Das klingt nachvollziehbar und würde zudem auch die Wahl der anderen Gegenstände erklären. Also gut, nehmen wir die Kristallkugel!"

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #200 am: 30.08.2018, 12:10:27 »
Onnash greift danach und nimmt sie auf.
"Na dann, zurück. Meinst du, wir müssen beim Rückweg auch wieder den Fallen ausweichen?
Ich meine, woher wissen sie, aus welcher Richtung wir kommen?
Sicher ist wohl sicher, oder?"

Während eines Rückwegs wird der Undine auf jeden Fall auf die Knie sinken, wenn sie vor der Tür des Ganges sind.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #201 am: 30.08.2018, 13:10:17 »
Als Onnash die Kugel anhebt und an sich nimmt fällt ihm auf das auf der Unterseite ein Loch in der Kugel ist. Es könnte fast sein wie als ob man da etwas hineinstecken könnte.
Es bleibt jedoch nicht viel Zeit sich das ganze näher an zu sehen denn kaum das die beiden die Kugel vom Tisch entfernt haben beginnt der Raum zu beben und alles scheint jeden Moment ein zu stürzen.

Als die zwei aus dem Raum gehen bricht dieser auch schon direkt hinter ihnen zusammen. Erst jetzt merken die beiden das es nicht nur der Raum ist der in sich zusammen bricht, es scheint das ganze Gewölbe zu sein.

Die zwei nehmen also die Beine in die Hand und sehen zu das sie so schnell wie möglich hier wieder raus kommen. Diesmal werden sie jedoch von keinerlei Fallen oder Prüfungen aufgehalten, ja selbst durch die Feuerwand gelangen sie diesmal ohne weiteren Schaden zu nehmen.

Die beiden erreichen wieder den Raum mit dem Wesen, sind aber völlig außer Atem jedoch völlig unbeschadet.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #202 am: 02.09.2018, 08:26:33 »
"Da sind wir wieder," meint Reya, noch ein wenig außer Atem.

"Anfangs hatten wir ein paar Schwierigkeiten, aber als wir uns dann auf die Worte besinnt hatten, die Du uns mit auf den Weg gegeben hattest, konnten wir den richtigen Weg doch ausmachen..."

"Wie geht es jetzt weiter?"

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #203 am: 02.09.2018, 08:36:30 »
Das Wesen dreht sich zu Reya und Onnash um und schaut beide etwas verwundert und doch voller Bewunderung an.

"Endlich ist meine Aufgabe erledigt." spricht das Wesen.

Doch plötzlich wird der ganze Raum in gleisend helles Licht getaucht so das Reya und Onnash kaum etwas sehen können. Für Reya sieht es einen Moment so aus wie als ob das Licht aus dem Wesen kommt und zu der Kugel hin wandert.

Nachdem beide wieder sehen können liegt das Wesen scheinbar bewusstlos am Boden und die Kugel leuchtet nun ganz leicht von innen.

"Bringt mich hier raus", kann das Wesen mit letzter Kraft noch flüstern bevor es nun wirklich bewusstlos zusammen bricht.

Kaum das Ihr diese Worte vernommen habt spürt Ihr ein erneutes Beben unter Euren Füßen. Ihr seit Euch sicher das diese Halle wohl auch jeden Moment zusammen brechen wird und das Ihr Euch beeilen solltet hier raus zu kommen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #204 am: 02.09.2018, 09:14:48 »
Reya schaut Onnash etwas irritiert an.

"Meint sie jetzt den Körper oder die Kugel? Nehmen wir am besten beides mit... schnapp Du Dir den Körper, ich nehme die Kugel."

Damit macht sich die Kapitänin daran, die leuchtende Kugel aufzunehmen und aus der Höhle herauszubringen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #205 am: 02.09.2018, 09:37:14 »
Ihr schafft es gemeinsam die Höhle zu verlassen bevor diese kurz hinter Euch in einer großen Staubwolke in sich zusammen bricht.

Ihr schlagt Euch zum Dorf der Riesen durch, da Ihr Euch dort Hilfe erhofft und vielleicht auch erst einmal weitere Informationen.

Mogwanda ist offensichtlich sehr verwirrt als ihr auf sie zukommt. Die Riesin begrüßt Euch freundlich "Wo kommt Ihr denn jetzt her? Wir dachten ihr seit tot oder seit geflohen. Ihr wart über 2 Monate weg"

Nun seit Ihr es die sehr verwirrt schauen, denn ihr hattet das Gefühl das auf keinen Fall mehr wie 2 Stunden vergangen sein können.

Das Wesen aus der Höhle habt ihr zwischenzeitlich bei den Riesen abgelegt die sich sofort um die Frau kümmern.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #206 am: 02.09.2018, 10:32:07 »
"Zwei Monate!? Oha! Ich bin gespannt, was die anderen in der Zwischenzeit unternommen haben... Mogwanda, weißt Du etwas, was unsere Leute inzwischen unternommen haben?"

"Hayley, könntest Du mal zu der Bucht fliegen und nach dem Rechten sehen? Sag auf beiden Schiffen Bescheid, dass wir wieder zurück sind und bei der Prüfung offenbar mehr Zeit hier auf der Insel vergangen ist als bei uns."

Ansonsten erzählt Reya der Anführerin der Riesin, was ihnen in der Höhle widerfahren ist und dass Eleanor offenbar auf jemanden gewartet hat, der sich hier der Prüfung unterzieht.

"Der Engel sagte etwas, was uns daraus schließen ließ, dass es schon sehr lange her sein muss, dass sie Dich zum letzten Mal gesehen hat. Ist das so? Du sagtest, Eleanor war schon hier, als Du geboren wurdest. Gibt es Überlieferungen, ob sie schon immer hier war, oder wie Dein Volk sie getroffen hat? Und wie seid ihr einst hierher gekommen"

"Sie sagte etwas in der Richtung, dass sie nun endlich erlöst sei. Dennoch wies sie euch doch an, niemanden auf die Insel zu lassen. Das ergibt alles so wenig Sinn. Warum niemanden zu sich lassen, wenn sie doch will, dass sich jemand dieser Prüfung unterzieht... Und, ich nehme an, Du hast Dich selbst der Prüfung nicht unterzogen? Und auch sonst niemand von Deinem Volk? Nun, jedenfalls sind wir zurückgekehrt und der Ort der Prüfungen existiert jetzt nicht mehr. Wir haben die Prüfung also bestanden. Aber mehr als das weiß ich jetzt auch nicht. Ich hatte gehofft, noch etwas mehr zu erfahren. Vor allem, was das Ganze jetzt überhaupt sollte? Warum die Prüfung?"

"Und die wesentliche Frage... seid ihr nun damit einverstanden, dass wir uns hier eine Basis errichten und auf dieser Insel siedeln? Wir sollten uns dann auch noch darüber unterhalten, welche Materialien hier von der Insel wir dafür verwenden können... wir haben einiges mitgebracht, aber das wird wahrscheinlich nicht reichen."

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #207 am: 02.09.2018, 11:03:34 »
Mogwanda hört Reya ruhig zu, bittet sie aber während Reya noch redet schon einmal am Lagerfeuer in der Mitte des Dorfes Platz zu nehmen.

Als Reya dann mit ihrem Schwall an Fragen fertig ist überlegt Mogwanda einen Moment. "Zu aller Erst kann ich Euch beruhigen, Euren Schiffen geht es gut. Sie haben auf Euch gewartet. Ich bin die älteste hier in unserem Stamm. Doch aus Legenden und Sagen meiner Vorfahren weis ich das eines Tages einige von Euch Kleinwüchsigen hier auf die Insel gekommen sind. Sie sollen damals ein Bündnis mit uns geschlossen haben. Ich kann mich selbst nur noch an vereinzelnde Dinge erinnern, da ich damals noch sehr jung und klein war. Aber es stimmt, ich kann mich an Eleanor den Engel erinnern. Und sie scheint kaum älter geworden zu sein während ich mittlerweile alt und schwach geworden bin. Meine Eltern haben mir immer gesagt das es unsere Aufgabe ist diese Insel und den Berg zu schützen. So lange wir das machen wird uns kein Leid geschehen und wir werden hier ein gutes Leben führen können. Und so war es auch bis zum heutigen Tag. Wir hatten immer genug zu Essen und alle waren gesund und wurden alt. Was es genau mit dieser Prüfung auf sich hat kann ich Euch nicht erklären. Ich weiß nur das bisher immer eine mächtige göttliche Kraft an dem Berg zu spüren war. Mir ist nicht bekannt das jemals einer aus unserem Dorf in der Höhle war. Wir hatten auch keinen Grund, denn wir wollten den Zorn der Götter nicht riskieren."

Auf die letzte Frage von Reya muß Mogwanda einen Moment inne halten "Da Ihr die Prüfung bestanden habt und Ihr somit den Segen der Götter habt, werden wir uns an das alte Bündnis mit den Kleinwüchsigen halten. Das bedeutet das Ihr hier auf der Insel bleiben könnt und wir Euch helfen werden so gut wie wir können. Die Insel ist reich an Rohstoffen um uns alle zu versorgen. Es gibt frisches Wasser, der Wald versorgt uns mit Fleisch in Form von jagdbarem Wild und Beeren die gesammelt werden können. Des weiteren gibt es genügend Holz das man zum bauen benutzen kann. Der Berg bietet Steine zum bauen von Häuser. Etwas abseits hinter dem Berg gibt es auch eine Mine mit Gold. Ihr seht wir sind hier gut versorgt. Bisher hat es uns gereicht und wenn Ihr Winzlinge nicht zu viele seit dann sollte es auch für Euch ausreichen."

In der Zwischenzeit hat sich Hayley auf den Weg zu den Schiffen gemacht.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #208 am: 02.09.2018, 11:12:16 »
Reya muss schmunzeln.

"Siehst Du, Mogwanda, es hat auch seine Vorteile klein zu sein. Wir brauchen viel weniger Nahrung und Platz als ihr Großen."

Dabei zwinkert sie freundlich in Richtung der alten Riesin.

"Wir wollen eure Traditionen gerne wahren und mit euch im Einklang leben. Wenn wir irgendetwas machen sollten, was euch nicht gefällt, dann lasst es uns bitte wissen."

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #209 am: 08.09.2018, 01:10:27 »
Onnash hat sich, da er ja Heiler ist, den Engel gleich nach seinem Zusammenbrauch schon mal angeschaut. Und auch über die "Bessesenheit" beziehungsweise den Essenztransfer von Gesalt zur Kugel nachgedacht.[1] Bevor sie weiter zum Dorf gehen, bittet er Reya, sich sowohl Kugel als auch den Engelskörper mit ihrer magischen Sicht anzuschauen. Eventuell finden sie ja schon etwas raus.

Als er dannt im Dorf erfährt, daß sie zwei Monate in der anderen Ebene verbracht haben, ist auch er sehr überrascht. Aber wirklich beunruhigen tut es ihn nicht. Viel wichtiger ist, ob ihre Mannschaft und das Schiff noch hier sind.
Einer Wiedervereinigung sollte nach den Antworten der Anführerin der Riesen dann ja bald ncihts mehr im Wege stehen.
 1. Erstversorgung für den Engel. Kann ich eine Probe auf ne Wissensfertigkeit oder Zauberkunde versuchen? Außerdem "Geistgespür" auf die Kugel, wenn wir wieder draußen sind.

  • Drucken