• Drucken

Autor Thema: Logbuch des Kapitän  (Gelesen 54546 mal)

Beschreibung: In Game

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #150 am: 19.07.2018, 12:48:53 »
Hayley fliegt so schnell sie kann zur Green Bay um dort Bericht zu erstatten.

Einige Minuten später kommt sie zurück und berichtet das sich beide Schiffe erst einmal zurück halten und vor Anker gehen. Sie werden warten bis es Neuigkeiten gibt. Hayley richtet noch aus das Armidala persönlich an Land kommen könnte oder das sie andere Mannschaften schicken kann wenn es benötigt werden sollte.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #151 am: 10.08.2018, 05:46:10 »
Als Onnash sieht, wie die Adler abdrehen und sich die Riesen zurückziehen, setzt er mit Wallar zur Landung an.
Er hält sich erst einmal von der Kampflinie entfernt und läßt den Roch dort, als er sich dann zu Reya begibt.
Kurz läßt er sich die Situation beschreiben und fragt dann, ob er die Kapitänin begleiten darf. Denn irgendwie hat die Geschichte sein Interesse geweckt.
Und vielleicht kann er, als naturliebendes Wesen, auch besser auf die Riesen einwirken.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #152 am: 10.08.2018, 09:24:55 »
"Natürlich darfst Du mich begleiten, Onnash. Ich bin schon gespannt, was uns dort erwartet. Hayley kommt natürlich auch mit. Die anderen halten derweil hier die Stellung bis wir zurück sind. Dann sehen wir weiter."

An Mogwanda gewandt sagt Reya dann noch: "Also gut, wir sind bereit. Bring uns bitte zu dem Engel Eleanor."

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #153 am: 10.08.2018, 11:08:06 »
Mogwanda sagt nicht viel und nickt nur kurz. Sie führt Euch in den Wald hinein. Ihr folgt ihr durch den dichten Wald vorbei an einer Lichtung mit einem kleinen Dorf im dem sich die Riesen niedergelassen haben. Von dem Dorf selbst seht ihr jedoch nicht all zu viel da es hinter einer einfachen Holzpalisade versteckt ist und von oben gut verdeckt wird durch ein dichtes Blätterdach der enorm großen Bäume die hier wachsen.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde Fußmarsch steht ihr dann vor dem Eingang zu einer Höhle die wohl tief in den Berg hinein führt.

Mogwanda meint dann zu Euch "Ich darf nur bis hier hin gehen, den Rest des Weges müsst Ihr alleine gehen. Folgt einfach dem Weg in den Berg, er führt Euch direkt zu Eurem Ziel"

[1]
 1. Bitte mal eine Wahrnehmungsprobe machen

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #154 am: 13.08.2018, 11:49:25 »
Reya bedankt sich bei Mogwanda und wirft einen Blick in die Höhle hinein.

"Dann wollen wir mal sehen, was hier auf uns wartet," sagt sie, als sie langsam dem Weg folgt.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #155 am: 13.08.2018, 22:12:11 »
Auch Onnash macht sich auf den Weg.
Während ihm seine Dunkelsicht dabei hilft, die Umgebung näher in Augenschein zu nehmen, nutzt er auch noch seine Geistergespür[1], um ebentuell weitere Kreaturen wahrzunehmen, die nicht von dieser Ebene sind.
Außerdem versucht er zu erspüren, ob sich eine der Machtlinien in unmittelbarer Nähe der Insel befindet. Ja, sich hier vielleicht sogar ein Knotenpunkt befindet.[2]
Auch er bewegt sich langsam, aber nicht übermäßig vorsichtig. Denn eine Falle auf dem Weg zu einer Prüfung könnte zwar passend sein, erwartet er aber nicht, sollte der Engel wirklich ein Engel sein.
 1. Klassenmerkmal
 2. Klassenmerkmal "Ortsmagie" nur flufftechnisch benutzen, wenns geht
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 22:15:36 von Onnash »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #156 am: 14.08.2018, 08:14:33 »
In der Höhle ist es dank einiger Ionensteine die aus sich heraus leuchten hell genug das alle ausreichend sehen können und niemand angst haben muß im dunkeln zu stolpern.

Onnash fällt es als erstes auf bzw er spürt es am stärksten. Nach einigen Metern in der Höhle durchschreitet ihr plötzlich so etwas wie eine magische Barriere ja fast so etwas wie ein Antimagisches Feld, es fühlt sich jedoch irgendwie anders an. Ihr spürt zwar das hier sämtliche Magie unterdrückt wird, es ist aber noch etwas anderes. Ihr habt das Gefühl das ihr nicht mehr auf der Insel seit, es bedrückt euch ein Gefühl das ihr auf einer anderen Existenzebene seit.

Nachdem ihr noch ein paar Minuten weitergeht führt Euch der Gang in eine große Halle. Diese Halle ist nicht auf natürlichem Wege hier entstanden. Da Onnash sich mit Kraftlinien auskennt spürt er sofort das hier ein extrem mächtiger Kraftknoten ist der pure göttliche Magie konzentriert. Es ist ihm jedoch auch klar das er warum auch immer nicht darauf zugreifen kann, er spürt es das ihn etwas daran hindert.

In Mitten des Raumes seht ihr ein Wesen . Das muß wohl der Engel sein. Ihr könnt spüren das von diesem Wesen eine enorme positive Kraft ausgeht, doch scheinbar ist es wohl eher eine Kraft die aus dem inneren des Wesen kommt, sie scheint das Wesen wohl zu kontrollieren. Ihr werdet von dem Wesen zwar wahrgenommen aber es scheint aktuell nicht auf Euch zu reagieren als ihr den Raum betretet.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #157 am: 14.08.2018, 12:20:32 »
Reya zuckt mit den Schultern und meint zu Onnash: "Sprechen wir sie mal an?"

Dann geht sie einen Schritt auf den Engel zu und sagt: "Ihr müsst Eleanor sein, der Engel von dem uns Mogwanda erzählt hat. Ich bin Reya, Kapitänin der Black Crow und das ist Onnash unser Heiler. Wir sind auf diese Insel gekommen, um zu sehen, ob wir uns hier ansiedeln können. Zunächst dachten wir, die Insel wäre unbewohnt, doch es stellte sich schnell heraus, dass dem nicht so ist. Die Riesen griffen uns ohne Vorwarnung an. Glücklicherweise konnten wir die Kampfhandlungen friedlich beenden, ehe es zu viel Blutvergießen gab. Mogwanda sagte uns dann, dass Ihr keine Fremden hier wünscht und wir von der Insel verschwinden sollen. Aber ganz so einfach lassen wir uns nicht vertreiben. Sie sagte weiter, dass Ihr unsere Anwesenheit akzeptieren würdet, wenn wir uns Eurer Prüfung unterziehen und sie bestehen. Und darum sind wir jetzt hier."

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #158 am: 14.08.2018, 12:28:18 »
"Wie geht es der kleinen jungen Mädchen Mogwanda?" war die erste Frage die das Wesen an die Eindringlinge hatte.

"Ja man nennt mich Eleanor. Ich bin die Hüterin der Insel. Nur wer sich für würdig erweist und zeigt das er reinen Herzens ist darf hier leben. Wenn Ihr die Prüfung verweigert oder versagt dann werdet Ihr sterben!", als das Wesen zu Euch spricht scheint es viel mehr als sei die Stimme in Eurem Kopf als das hier wirklich Worte benutzt werden.

"Wollt Ihr den Weg der Läuterung gehen und nach dem Gutem streben? Wollt Ihr Euch der Prüfung der Götter stellen?"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #159 am: 14.08.2018, 12:51:07 »
"Ich muss ja sagen, dass ich immer etwas skeptisch bin, ob jemand wirklich ein gutes Herz hat, wenn das erste was man hört eine Todesdrohung ist," kann sich Reya nicht verkneifen.

"Aber ich will da heute einmal drüber hinwegsehen und erkläre mich bereit, mich eurer Prüfung zu unterziehen."

Für Onnash konnte und wollte die Kapitänin hier nicht sprechen, er musste seine eigene Entscheidung treffen.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #160 am: 14.08.2018, 14:31:12 »
Onnash ist seltsam zumute. So abgeschnitten von der gewohnten Magie, die ihm und der Welt innewohnte, ist er bisher nur selten gewesen.
Als er dann das Wesen, das sich als Engel ausgibt, sieht, kommt er nicht umhin trotzdem zu versuchen, sein Geistergespür einzusetzen. Ist Eleanor vielleicht besessen?
Als Reya sie dann anspricht, hört der Undine einfach erst mal zu.
Beinahe erscheint ein Grinsen in seinem Gesicht, aber die Worte des Engels geben ihm doch mehr zu denken. Während er nachdenkt, antwortet er kurz auf die erste Frage.
"So weit wir es sehen konnten, geht es ihr gut. Sie ist zu einer stattlichen Frau herangewachsen."
Die Prüfung.
Irgendetwas verwirrt ihn. Onnash weiß, daß er nicht gut ist. Er ist wie die Natur, mal gütig und gebend, mal brutal und nehmend. Ist das nicht sein "reines Herz"? Wie kann er also bei der Prüfung bestehen, wenn er seinem Herzen folgen soll, aber zugleich auch nur nach dem Guten streben darf?
Und wieso fragt der Engel noch, ob sie die Prüfung antreten wollen, wenn er doch gerade im Satz davor sagte, daß sie sterben würden, sollten sie die Prüfung verweigern? Haben sie nicht laut Mogwanda mit dem Betreten der Höhle schon ihre Bereitschaft gezeigt, die  Prüfung antreten zu wollen?
Onnash entscheidet sich seinem Herz zu folgen.
"Eleanor, ich ehre euch. Seid euch meines Respekts gewiss.
Ich sehe nicht, daß ich geläutert werden muß, da ich mir keiner Schuld bewußt bin. Sollte ich dennoch eine auf mich geladen haben, so zeigt sie mir bitte.
Nach dem Guten kann ich nur streben, wenn es der Welt und dem Kreislauf dient und nicht als Selbstzweck.
Ich werde mich der Prüfung in der Gewissheit stellen, daß mein Herz mir den Weg vorgibt und ich somit meine Reinheit bewahre."

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #161 am: 15.08.2018, 07:03:24 »
"So sei es denn. Also schreitet durch das Tor und das heilige Feuer wird denen Einlass gewähren die reinen Herzens sind. Wandelt auf dem Weg der Mitte und ihr werdet heil ankommen. Verneigt Euer Haupt im Angesicht der Götter und sie werden Gnade walten lassen. Wer blind auf die Weisheit der Götter vertraut der wird jedes Hindernis überwinden.Wenn ihr den Schatz bergt der die Weisheit der Götter wiederspiegelt so seit ihr erlöst.", spricht das Wesen zu Euch.

Kaum das es seine Worte beendet hat öffnet sich hinter dem Wesen eine Tür die scheinbar in ein Meer aus Flammen mündet. Ihr könnt nicht sehen ob und wie es dahinter weiter geht.

Onnash versucht während das Wesen spricht zu erkennen ob es vielleicht besessen ist von einem Geist, doch er kann keine Anwesenheit von Geistern feststellen.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #162 am: 15.08.2018, 23:45:12 »
Onnash überläßt Reya als Kapitänin den Vortritt, folgt ihr aber ohne zu zögern.
Blindes Göttervertrauen? Na, ich weiß ja nicht.
Warten wir mal ab.

Mit diesen Gedanken erwartet er, was sie auf der anderen Seite begegnet.
« Letzte Änderung: 16.08.2018, 05:43:17 von Onnash »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #163 am: 16.08.2018, 01:12:00 »
Reya prägt sich die Worte gut ein, sie mögen ihnen vielleicht noch nutzen.

Dann nickt sie Onnash zu und schreitet durch das Flammentor.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #164 am: 16.08.2018, 16:09:19 »
Als ihr die Flammenwand durchschreitet spürt ihr eine Hitze die in Euch ist und Euch innerlich leicht verbrennt aber äußerlich keinen Schaden verursacht und auch keine Hitze abstrahlt.

Nachdem ihr dieses erste Hindernis überwunden habt hofft ihr das die nächsten Prüfungen weniger schmerzhaft sind.

Ihr steht nun in einem kleinen schmucklosen Raum, und seht vor Euch fünf Türen die alle geschlossen sind.

  • Drucken