• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 60925 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #15 am: 25.12.2017, 16:21:24 »
Für mich wäre eine Aussage zu folgender Fragestellung noch schön:

Feuerwaffeln in unserer Kampagne?

Wo wir uns in der Hinsicht befinden
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1034
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #16 am: 25.12.2017, 18:32:25 »
Für mich wäre eine Aussage zu folgender Fragestellung noch schön:

Feuerwaffeln in unserer Kampagne?

Wo wir uns in der Hinsicht befinden

Gute Frage.
Ich würde die modernen ausschließlich. Alles andere ist erlaubt. Das klassische Schwarzpulver passt besser zu Piraten. Die moderne Variante der Patrone würde eher in den wilden Westen passen.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #17 am: 25.12.2017, 18:36:33 »
Rs geht mir auch um die Preisveränderung und darum ob Kanonen erschwinglich sind.

Und darum ob ew Kriegswaffen oder Exotische sind
« Letzte Änderung: 25.12.2017, 18:37:51 von Rubia »
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1034
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #18 am: 25.12.2017, 18:47:39 »
Rs geht mir auch um die Preisveränderung und darum ob Kanonen erschwinglich sind.

Und darum ob ew Kriegswaffen oder Exotische sind
Preisveränderung?
Habe ich da etwas übersehen?
Eine Kanone kostet z.b. 6000 Gold, daher habe ich euch ja auch 50000 zur Verfügung gestellt, damit ihr zu Anfang wenigsten die ein oder andere Kanone leisten könnt.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #19 am: 25.12.2017, 18:54:52 »
Zitat
Feuerwaffen sind gewöhnliche Gegenstände: Die frühen Feuerwaffen sind zwar immer noch teuer und kompliziert in der Handhabung, aber nahezu überall erhältlich. Alle Feuerwaffen sind Kriegswaffen und erfordern nicht mehr das Talent Umgang mit Exotischen Waffen. Diese ersten Feuerwaffen und ihre Munition kosten nur 25% der in diesem Buch genannten Preise. Fortschrittliche Feuerwaffen und ihre Munition sind aber immer noch selten und Kosten den normalen Preis auf dem Markt oder in der Herstellung.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1034
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #20 am: 25.12.2017, 19:06:03 »
Feuerwaffen sind meiner Meinung nach exotische Waffen und sollten die preise laut Liste kosten, egal ob modern oder ob frühzeitlich

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #21 am: 25.12.2017, 20:40:39 »
Zum Thema des Vertrauten würde ich hier gerne einführen das es kein Talent gibt was diesen steigert. Allerdings ist er dann auch nicht Stufe des Char -3 sondern nur Stufe des Char -2.
Somit ist der Vertraute gleich zu setzten mit einem Gefolgsmann den man aus dem Talent des Anführer erhält. Somit sollte das halbwegs gleichwertig sein.

Das ist nicht so ganz dasselbe, da Tiergefährten ohnehin schon langsamer aufsteigen als Charaktere.

Zitat
Ich finde auch das ein reiner Druide bzw ein reiner MAgier ja auch irgendwie einen kleinen Vorteil haben sollte wenn er einen Vertrauten hat im Vergleich zu anderen Klassen die ebenfalls Zugang zu Vertrauten erhalten haben.
Oder würde das jetzt einen Hindernisgrund für jemanden darstellen der gerne einen Vertrauten an seiner Seite haben will?

Es gibt da Unterschiede. Vertraute sind etwas anderes als Tiergefährten. Vertraute sind kleine, intelligente Tiere, während Tiergefährten eher große, kampftaugliche Tiere sind.

Ich würde dann aber in der Tat auf den Tiergefährten verzichten und eher eine andere Blutlinie nehmen, mit etwas nützlicheren Zaubern und Kräften; vermutlich die arkane.

Ist aber auch wirklich überhaupt kein Problem, da gibt es durchaus genug Auswahl. :)

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #22 am: 25.12.2017, 20:45:30 »
Feuerwaffen sind meiner Meinung nach exotische Waffen und sollten die preise laut Liste kosten, egal ob modern oder ob frühzeitlich

Alles klar.  :D


Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1034
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #23 am: 26.12.2017, 10:18:23 »
@Reya

kannst du mir bitte mal kurz erklären warum dein Char ein Zauberbuch hat und warum dort Heilzauber drin stehen?
Die Kombination ist mir gerade nicht so ganz klar wie das zustande kommt. Hexenmeister brauchen doch keine Zauberbücher, und Heilzauber können doch nur von klerikalen Klassen gewirkt werden? Oder übersehe ich da gerade etwas? Dachte Magier bzw Hexenmeister können keine Heilzauber wirken.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1034
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #24 am: 26.12.2017, 10:21:30 »
Zum Thema des Vertrauten würde ich hier gerne einführen das es kein Talent gibt was diesen steigert. Allerdings ist er dann auch nicht Stufe des Char -3 sondern nur Stufe des Char -2.
Somit ist der Vertraute gleich zu setzten mit einem Gefolgsmann den man aus dem Talent des Anführer erhält. Somit sollte das halbwegs gleichwertig sein.

Das ist nicht so ganz dasselbe, da Tiergefährten ohnehin schon langsamer aufsteigen als Charaktere.

Zitat
Ich finde auch das ein reiner Druide bzw ein reiner MAgier ja auch irgendwie einen kleinen Vorteil haben sollte wenn er einen Vertrauten hat im Vergleich zu anderen Klassen die ebenfalls Zugang zu Vertrauten erhalten haben.
Oder würde das jetzt einen Hindernisgrund für jemanden darstellen der gerne einen Vertrauten an seiner Seite haben will?

Es gibt da Unterschiede. Vertraute sind etwas anderes als Tiergefährten. Vertraute sind kleine, intelligente Tiere, während Tiergefährten eher große, kampftaugliche Tiere sind.

Ich würde dann aber in der Tat auf den Tiergefährten verzichten und eher eine andere Blutlinie nehmen, mit etwas nützlicheren Zaubern und Kräften; vermutlich die arkane.

Ist aber auch wirklich überhaupt kein Problem, da gibt es durchaus genug Auswahl. :)

Ich hätte die Vertrauten und Tiergefährten automatisch mit dem Charakter aufsteigen lassen. Mit der Begrenzung das diese halt jeweils Stufe -2 haben.
Tiergefährten sind oftmals zum Kampf eingesetzt aber man kann sie meiner Meinung nach auch ganz anderes einsetzten und vielseitiger machen.
Aber wenn das für dich kein Problem darstellt und du noch genügend Alternativen für deinen Char hast die dir ebenfalls Spaß machen dann lassen wir das Thema Tiergefährte und Vertraue erst einmal ruhen.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #25 am: 26.12.2017, 10:27:40 »
Kostet der praktische Rucksack nicht 2.000?
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1034
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #26 am: 26.12.2017, 11:12:14 »
Kostet der praktische Rucksack nicht 2.000?

stimmt der praktische Rucksack kostet 2.000 Gold, war mir gar nicht aufgefallen beim überfliegen der Charaktere.

Wäre es Euch vielleicht möglich Eure Zauber zu verlinken? Das würde es einfacher machen wenn man mal schnell nachlesen will was der Zauber genau bewirkt. Da muß ich dann nicht so lange suchen  :D

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #27 am: 26.12.2017, 11:25:53 »
Ich hab glaub ich alles verlinkt was nicht bei drei auf dem Baum war :cheesy:

Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #28 am: 26.12.2017, 11:34:35 »
kannst du mir bitte mal kurz erklären warum dein Char ein Zauberbuch hat und warum dort Heilzauber drin stehen?
Die Kombination ist mir gerade nicht so ganz klar wie das zustande kommt. Hexenmeister brauchen doch keine Zauberbücher, und Heilzauber können doch nur von klerikalen Klassen gewirkt werden? Oder übersehe ich da gerade etwas? Dachte Magier bzw Hexenmeister können keine Heilzauber wirken.

Es gibt einen magischen Ring, damit kann man Zauber quasi "einprägen" (auch welche, die man normalerweise nicht zaubern kann (dann allerdings für einen höheren Grad als normal), solange sie arkan sind... Heilzauber können Barden und Hexen wirken). Das Zauberbuch müsste ich mir natürlich von jemandem anfertigen lassen (ich glaube, das können nur Magier machen) und dann bezahlen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #29 am: 26.12.2017, 11:36:44 »
Ich hätte die Vertrauten und Tiergefährten automatisch mit dem Charakter aufsteigen lassen.

Das machen sie sowieso, sind ja keine separaten Charaktere sondern "Klassenfähigkeiten".

Zitat
Aber wenn das für dich kein Problem darstellt und du noch genügend Alternativen für deinen Char hast die dir ebenfalls Spaß machen dann lassen wir das Thema Tiergefährte und Vertraue erst einmal ruhen.

Ich hab jetzt statt einem Tiergefährten einen Vertrauten genommen (das mit der Stufenreduzierung hat nur der Tiergefährte, bei Vertrauten gibt es das nicht - die bekommen durch ihre "Stufe" auch nicht wirklich viel, das meiste wird vom Meister-Charakter abgeleitet; bei Tiergefährten ist das etwas anders, die haben komplett eigene Werte).
« Letzte Änderung: 26.12.2017, 11:41:01 von Reya »

  • Drucken