• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 60021 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #165 am: 16.01.2018, 06:56:03 »
Ja, ist noch ne Vorlage. Ist ja auch erst mal nen Platzhalter, den ich fülle.
Das mit 5footstep hatte ich schon gelesen, allerdings dachte ich nicht, daß die Seite so .... unzugänglich ist.
Sondern dachte eher an ein deutsches d20pfsrd.
Deshalb bin ich jetzt auch noch am Suchen, wo ich die Sachen, die ich mir da rausgesucht hab, zum Verlinken finde bzw. ob ich die überhaupt nehmen kann, wenn ich sie da nicht finde. Und leider ist der englische Ausdruck ja nicht immer 1:1 übersetzt, so daß auch die Suchfunktion nicht immer hilft.

wenn du was suchst oder nicht findest, dann frag doch einfach hier nach. wir werden es dann schon finden, oder eine entsprechende Lösung haben.  :wink:

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #166 am: 16.01.2018, 08:41:25 »
Da bei mir schon drüber geschaut wurde:

Änderungen:
  • Heilkunde -2 Ränge
  • Auftreten +2 Ränge
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #167 am: 16.01.2018, 10:53:58 »
Ja, ist noch ne Vorlage. Ist ja auch erst mal nen Platzhalter, den ich fülle.
Das mit 5footstep hatte ich schon gelesen, allerdings dachte ich nicht, daß die Seite so .... unzugänglich ist.
Sondern dachte eher an ein deutsches d20pfsrd.
Deshalb bin ich jetzt auch noch am Suchen, wo ich die Sachen, die ich mir da rausgesucht hab, zum Verlinken finde bzw. ob ich die überhaupt nehmen kann, wenn ich sie da nicht finde. Und leider ist der englische Ausdruck ja nicht immer 1:1 übersetzt, so daß auch die Suchfunktion nicht immer hilft.

Jau, das geht mir auch so. Ich schau immer auf der englischen Seite nach, was ich haben will, dort steht ja bei in welchem Buch das drin ist, damit kommt man auf der deutschen Seite schon ganz gut zurecht. Aber die ist im Vergleich zu der englischen einfach nur unübersichtlich. Ist halt ein anderer Ansatz, man hat hier einfach die Inhalte der einzelnen Bücher hingestellt, während die englische alles gruppiert und zusammenfasst, um das Auffinden möglichst einfach zu machen. Da ist wahrscheinlich auch eine Menge Arbeit reingeflossen.

Aber, wie Rolf schon sagt, eh Du Dich totsuchst... poste einfach die englischen Begriffe, vielleicht weiß der eine oder andere hier ja, wie das auf deutsch heißt. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #168 am: 17.01.2018, 06:41:34 »
@Rubia

danke für den Hinweis das du Fertigkeiten getauscht hast.
Soll das neu erstellte Unterforum als Gedankenstütze für dich dienen, oder willst du mir damit was sagen :wink:

@Reya
ich Glaube das du dir so allmählich Gedanken zu deinem Gefolgsmann machen kannst, denn jetzt dürfte die Gruppe ja wohl soweit komplett sein und es dürfte klar sein welche Klassen vorhanden sind und was vielleicht noch gebraucht werden könnte

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #169 am: 17.01.2018, 08:08:29 »
@Rubia

danke für den Hinweis das du Fertigkeiten getauscht hast.
Soll das neu erstellte Unterforum als Gedankenstütze für dich dienen, oder willst du mir damit was sagen :wink:


Gedankenstütze. Ich hab die Änderung allerdings schon wieder rückgängig gemacht- ich führe keine "leichten Stichwaffen"
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #170 am: 17.01.2018, 09:01:07 »
@Reya
ich Glaube das du dir so allmählich Gedanken zu deinem Gefolgsmann machen kannst, denn jetzt dürfte die Gruppe ja wohl soweit komplett sein und es dürfte klar sein welche Klassen vorhanden sind und was vielleicht noch gebraucht werden könnte

Hab mir schon ein paar Gedanken gemacht. :)

Ich hatte mir überlegt, dass der Gefolgsmann ein befreiter Sklave ist (vielleicht von dem Kriegsschiff, dass uns angegriffen hat). Da wir einen Heiler haben, brauchen wir den Posten ja nicht besetzen, dass wäre sonst meine Idee gewesen (z.B. Schamane), so würde ich zu etwas kämpferischem tendieren, z.B. ein Waldläufer-Bogenschütze.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #171 am: 18.01.2018, 17:05:49 »
Dann bekunde ich hier auch noch öffentlich mein Interesse an dieser Runde, sofern ich denn erwünscht bin.

Um mich kurz vorzustellen:
Ich bin der Lukas, 24, komme aus der Schweiz und arbeite dort als Revisor für Lohnbuchhaltungen.

Der grosse Haken an der Sache:
Trotz RPG-Begeisterung habe ich so gut wie keine Ahnung von Pathfinder. Da ich aber sehr lernfähig bin und grosse Freude an Zahlen und Regelwerken habe, möchte ich es einfach mal versuchen (irgendwann muss man ja anfangen)

Jetzt ist die Frage bloss:
Seit ihr gewillt einen blutigen Anfänger mitzuschleppen und mir ordentlich unter die Arme zu greifen?
Kann auch gut verstehen, wenn ihr sagt das Spiel wird euch dadurch zu langsam - will hier niemanden aufhalten und ausbremsen.
Ich finde das Szenario bloss äusserst interessant und dachte mir, ich könnte es jetzt mal versuchen bei so einer Runde dabei zu sein und "learning by doing" zu betreiben.

Als Charakter stelle ich mir eine Angehörige des Meervolkes vor (ist ja die seltene Gelegenheit dieses Volk auch mal sinnvoll spielen zu können), ob als Waldläufer (Völkerarchetyp Wellenwächter), oder was anderes lass ich mal offen - da wäre ich dann ebenfalls froh um Vorschläge. Ihr kennt die Regeln und die bisherigen Charaktere besser als ich und wisst was 1. ein guter Build wäre und 2. der Gruppe noch fehlt...

Schreibt mir eure Meinungen - ich bin gespannt.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #172 am: 18.01.2018, 17:06:28 »

Jetzt ist die Frage bloss:
Seit ihr gewillt einen blutigen Anfänger mitzuschleppen und mir ordentlich unter die Arme zu greifen?

Kriegen wir hin.
Als Charakter stelle ich mir eine Angehörige des Meervolkes vor (ist ja die seltene Gelegenheit dieses Volk auch mal sinnvoll spielen zu können), ob als Waldläufer (Völkerarchetyp Wellenwächter), oder was anderes lass ich mal offen - da wäre ich dann ebenfalls froh um Vorschläge. Ihr kennt die Regeln und die bisherigen Charaktere besser als ich und wisst was 1. ein guter Build wäre und 2. der Gruppe noch fehlt...


Jemanden der im Wasser säuft (...was soll das heißen, dass ist ein L, kein S?!) haben wir noch nicht- der Volksarchetyp is iwie cool. Ansonsten, von meiner Seite aus, gern willkommen.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #173 am: 18.01.2018, 17:07:19 »

Jetzt ist die Frage bloss:
Seit ihr gewillt einen blutigen Anfänger mitzuschleppen und mir ordentlich unter die Arme zu greifen?

Kriegen wir hin.
Als Charakter stelle ich mir eine Angehörige des Meervolkes vor (ist ja die seltene Gelegenheit dieses Volk auch mal sinnvoll spielen zu können), ob als Waldläufer (Völkerarchetyp Wellenwächter), oder was anderes lass ich mal offen - da wäre ich dann ebenfalls froh um Vorschläge. Ihr kennt die Regeln und die bisherigen Charaktere besser als ich und wisst was 1. ein guter Build wäre und 2. der Gruppe noch fehlt...


Jemanden der im Wasser säuft (...was soll das heißen, dass ist ein L, kein S?!) haben wir noch nicht- der Volksarchetyp is iwie cool. Ansonsten, von meiner Seite aus, gern willkommen.

Hey, da steht mein Name  :wub:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #174 am: 18.01.2018, 18:26:52 »
@Untoter: das ist der Optimismus, den ich mir wünsche!  :P

@Rubia: echt? Freut mich, das verbindet doch gleich.  :D


Falls jemand noch Vörschläge oder Ideen zum Charakter hat, ist er herzlich eingeladen diese zu teilen. Bin mir immernoch unsicher, wie ich der Gruppe am besten helfen könnte.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #175 am: 18.01.2018, 18:53:46 »
Immer nützlich, wenn du Skill- Ränge über hast, ist der Beruf "Seefahrer"  :cheesy:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #176 am: 18.01.2018, 23:23:21 »
Dieser angepasste Waldläufer gefällt mir immer besser.

Könnte auf dem Schiff als Steuermann (oder eher -frau) oder als Navigator und Späher dienen.

Was den Kampf angeht, tendiere ich momentan zu Beidhändig mit Dreizack und Netz. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte sie damit auch Leute ins Wasser ziehen, wo sie dann klar im Vorteil wäre.

Und so ein knuddliger Hai als Tiergefährte könnte auch ganz praktisch sein...

Was meint ihr?

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #177 am: 18.01.2018, 23:31:09 »
Punkt 1 der mir auffällt:
Du brauchst bei dem Build auf jeden Fall Umgang mit exot. Nahkampfwaffeln (Netz)- den du iwie net bekommst  :huh: strange. Aber gut.

Ansonsten: Hai is cool, aber nur auf See nützlich :D
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #178 am: 18.01.2018, 23:41:37 »
Ahoi und Willkommen an Bord! :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #179 am: 19.01.2018, 06:26:37 »
@Vermilion

Ich weiß nicht ob das mit dem Netz so eine gute Idee ist. Ist halt so eine Sache. Wenn man es wirft dann ist es weg und du hast nix mehr wenn es neben dran geht, denn ein zweites Netz hat man wohl eher selten dabei, da es doch sehr unhandlich ist. Ist jetzt nur rein meine persönliche Einschätzung, ... aber Netzt überzeugt mich irgendwie nicht.

Wenn du was haben willst was mit der groben Kelle austeilt dann wäre das hier doch auch mal was nettes:
http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIKampf/Archetypen/Barbar/Seeraeuber

  • Drucken