• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61117 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #255 am: 25.01.2018, 18:58:12 »
Der Steckbrief wurde inzwischen noch ein wenig aufgeräumt und 2/3 der Story hab ich mal "hingeklatscht". Muss das noch ein wenig überarbeiten, aber ich wollte endlich mit irgendwas vorankommen.  :P

Ein wenig Stress ist schon ok, das motiviert.
Und danke, dass ich die Wesenszüge so beibehalten kann.

Um Vorschläge zu den Fertigkeiten, Talenten und Zaubern wär ich jedoch immernoch froh.

Habe mir bisher noch Waffenfinesse als Talent notiert, damit ich mit dem Geschicklichkeitsattribut mehr anfangen kann. Aber etwas passendes zu den Barden ist mir noch nicht begegnet. Oder für den Ringkampf - evtl. kann ich Gegner mit den Geist beeinflussenden Zaubern ja ins Wasser locken und dann versuchen zu ertränken.  :twisted:
« Letzte Änderung: 25.01.2018, 18:59:02 von Loreley »
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #256 am: 25.01.2018, 19:31:50 »
Naja, wenn Du auf Gestesbeeinflussung setzt, würde sich Zauberfokus und Mächtiger Zauberfokus (Verzauberung) anbieten. :)

Bei den Fertigkeiten solltest Du auf jeden Fall erst einen Blick auf die Bardenfähigkeit "Vielseitiger Auftritt" werfen, da diese durchaus einige andere Fertigkeiten überflüssig macht.

Ansonsten sind die Wissensfertigkeiten durch den Bonus von Bardenwissen und Gelehrter nicht zu verachten. Zumindest 1 Rang würde ich einfach mal in jede davon investieren, ggfs. auch mehr.

Und dann solltest Du Dir einfach überlegen, was Dein Charakter so machen soll. Was ist ihre Aufgabe auf dem Schiff. Was trägt sie bei. Wie verhält sie sich in Kämpfen. Usw. Dann suchst Du Dir Talente, die dabei helfen. :)

Wenn Du z.B. weiterhin mit der Armbrust kämpfen willst, solltest Du vermutlich schon das eine oder andere Talent in der Richtung nehmen.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #257 am: 26.01.2018, 06:39:01 »
So, bin auch fast fertig.
Nur noch Kleinigkeiten wie letztes Talent, zweiter Wesenszug und Tiergefährte.

Wobei ich gerne noch Rückmeldung wegen des Talents von den anderen haben möchte.
Und beim Wesenszug noch geklärt werden muß, ob mein Wunsch sich irgendwo im deutschen SRD finden läßt.

Dann noch letztes Geld aus- (ca. 8.000) und endgültig Fertigkeits- und FavorisierteKlassenpunkte vergeben.


Ach ja, wenn ich nen Wunsch bzgl. meines "Extras" äußern darf:
Wie wärs mit Tierempathie um Tiere und magische Bestien der Unterart Aquatisch zu beeinflussen?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #258 am: 26.01.2018, 07:01:46 »
@Onnash

sorry stehe gerade etwas auf dem Schlauch, aber von welchem Talent und welchem Wesenzug spricht du denn gerade?
Wo und wie genau kann man dir helfen?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #259 am: 27.01.2018, 10:24:01 »
@Loreley

ist mir eben erst irgendwie aufgefallen, ... sorry das ich es erst so spät entdeckt habe.

Aber irgendwie habe ich etwas Bedenken bei deiner geplanten Kampftaktikt vom Wasser aus Gegner an zu greifen um dann selbst unterzutauschen zum Nachladen.
Bedenke die Schiffe sind zum Teil noch in Fahrt während dem Kampf, bzw bewegen sich zumindest noch. Ich Glaube kaum das es so toll ist wenn man zwischen zwei Schiffsrümpfen feststeckt, von herunterfallenden Mastteilen erschlagen wird, oder mit sinkenden Schiffen in die Tiefe gezogen wird; ganz zu schweigen von dem was sich sonst noch so normalerweise im Wasser aufhält und durch Blut angelockt wird. Bedenkte das du dann komplett alleine bist und dir keiner deiner Freunde helfen kann weil die einfach viel zu weit weg sind und dich sogar evtl. noch nicht einmal sehen. Des weiteren Glaube ich kaum das man vom Wasser aus eine gute Schußposition hat um jemanden der Mitten auf Deck steht an zu greifen, denn der Winkel dürfte einfach sehr bescheiden sein wenn du quasi steil nach oben mehrere Meter überwinden willst. Zumal du dann auch wahrscheinlich nur jemand angreifen kannst der wirklich am Rand des Schiffs steht, was wohl nicht unedingt viele sein werden wenn der Kampf in der Mitte des Schiffs stattfinden wird, denn jeder Beteiligen weiß das es ziemlich doof ist wenn man von Bord fällt. Mal ganz davon abgesehen das es wohl auch unbedingt nicht leicht ist wenn man schwimmt eine Armbrust ab zu schießen, da dürften üble Mali anfallen.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #260 am: 27.01.2018, 10:46:41 »
Ja, deshalb bin ich mitunter auch noch auf Barde umgeschwenkt. Sie wird zwar trotzdem eine Armbrust bekommen, aber bloss weil dies anscheinend die einzige Waffe ist, die ohne Malus auch unter Wasser benutzt werden kann.

Für den Kampf wird sie nun also nicht immer ins Wasser springen - sie besorgt sich mithilfe des Schaales eher Füsse, um auf dem Deck nützlich zu sein.

Dass die Schiffe zum Teil noch fahren ist klar, aber mit einer Bewegungsrate von 15m dürfte sie notfalls doch noch genügend Spielraum haben?

Dass sie mitsamt einem Schiff in die Tiefe gezogen wird macht mir eigentlich keine Sorge - ertrinken kann sie ja nicht.
Was das Schiessen während dem Schwimmen angeht: sie wird ihre Hände ja nicht zum Schwimmen brauchen, sollte wennschon also einfach als Schiessen während einer Bewegung zählen, mit den üblichen Abzügen.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #261 am: 27.01.2018, 11:17:33 »
ist dir eigentlich aufgefallen das du gerade mal für 5 Stunden am Tag Füße hast?
Finde das dann doch sehr bedenklich, denn wie willst du dich an Bord bewegene?
Vor allem was machst du wenn der Gegenstand gebannt oder geklaut wird?

Ein Segelschiff hat übrigens eine Bewegungsrate von 54m, da kommst du mit deinen 15m also nicht mal andeutungsweise hinterher.

willst du vielleicht nicht doch nochmal überlegen eine andere Rasse zu spielen?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #262 am: 27.01.2018, 12:25:48 »
Gibt ja noch den Zauber.

http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIIVoelker/Zauber/FlossenzuFuesse

Wenn ich mir davon noch eine Schriftrolle hole, kann ich den auch mal für 10-20h wirken. :)

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #263 am: 27.01.2018, 13:00:45 »
Ich seh da auch nicht so das Problem. Ein Wasserbottich an Deck, wo sie drin liegt, ist doch möglich.
Hat jemand früher mal SeaQuest gesehen?  :D

Aus dem Wasser schießen ist da schon ne andere Sache, hängt ja auch von der Höhe der Reling ab.

@Talent und Wesenszug:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=9069.msg1041531#msg1041531

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #264 am: 27.01.2018, 16:59:14 »
Ich wollte halt im Vorfeld nur darauf Hinweisen das Meervolk nicht so unbedingt optimal ist und auch erhebliche Nachteile mit sich bringt.
Wenn das für alle im Vorfeld okay ist, dann kann ich damit leben, aber es sollte halt klar sein das es ettliche Situationen geben wird die es dann doch etwas komplizierter machen werden.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #265 am: 27.01.2018, 17:39:18 »
War halt meine erste Idee, die mir gleich gekommen ist - und extrem viel Stil hätte in diesem Piraten-Setting. Dass es regeltechnisch ein solches Hindernis darstellt, bemerke ich auch erst nach und nach.

Kann die Bedenken also durchaus verstehen - Zauber und Badewanne sind auch nur suboptimale Lösungen. Und dann hängt das ganze auch noch davon ab, wie das Spiel dann effektiv abläuft. Dieses mit meiner Wahl einzuschränken ist ja auch nicht mein Ziel.

Was dann aber mein Problem ist, ist dass ich mit ihr wohl den Barden als Klasse ebenfalls beerdige. Finde gerade kein anderes Volk, mit dem ich genügend Freude daran hätte.

Was mich wieder auf die anfängliche Frage zurückwirft: wie kann ich die Gruppe noch verstärken und unterstützen?

Was mich spontan noch reizen würde ist ne Kitsune (keine Ahnung woher diese plötzliche Neigung zu den Tieren kommt). Dort bietet sich ein Schurke als Klasse an, aber die ist ja in der Gruppe eigentlich auch schon abgedeckt...
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #266 am: 27.01.2018, 19:17:27 »
naja prinzipiell ist es kein Problem wenn eine Klasse doppelt belegt ist.

Aber wenn du noch nach einer Lücke suchst die noch nicht besetzt ist dann würde mir aktuell so ganz sponten entweder was in Richtung Fernkampf oder halt so ein richtiger Nahkämpfer mit dicker Waffe einfallen oder was magisches in richtung Schadenszauber auch ein Paladin ist noch nicht vorhanden.
Es gibt also noch mehr wie genug Auswahl  :D

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #267 am: 27.01.2018, 19:27:43 »
Ich zeig dir gleich was ein richtiger Nahkämpfer ist! :pirate:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #268 am: 27.01.2018, 21:00:12 »
Ich zeig dir gleich was ein richtiger Nahkämpfer ist! :pirate:

du hast keine dicke Waffe  :P

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #269 am: 27.01.2018, 21:16:10 »
Ich hab zehn dicke Krallen!
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

  • Drucken