• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61203 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #30 am: 26.12.2017, 11:37:52 »
stimmt der praktische Rucksack kostet 2.000 Gold, war mir gar nicht aufgefallen beim überfliegen der Charaktere.

Die Sachen mit c sind selbst hergestellt.

Zitat
Wäre es Euch vielleicht möglich Eure Zauber zu verlinken? Das würde es einfacher machen wenn man mal schnell nachlesen will was der Zauber genau bewirkt. Da muß ich dann nicht so lange suchen

Wenn ich fertig bin, mache ich das noch. Aber bin ja noch längst nicht soweit.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #31 am: 26.12.2017, 14:02:10 »
kannst du mir bitte mal kurz erklären warum dein Char ein Zauberbuch hat und warum dort Heilzauber drin stehen?
Die Kombination ist mir gerade nicht so ganz klar wie das zustande kommt. Hexenmeister brauchen doch keine Zauberbücher, und Heilzauber können doch nur von klerikalen Klassen gewirkt werden? Oder übersehe ich da gerade etwas? Dachte Magier bzw Hexenmeister können keine Heilzauber wirken.

Es gibt einen magischen Ring, damit kann man Zauber quasi "einprägen" (auch welche, die man normalerweise nicht zaubern kann (dann allerdings für einen höheren Grad als normal), solange sie arkan sind... Heilzauber können Barden und Hexen wirken). Das Zauberbuch müsste ich mir natürlich von jemandem anfertigen lassen (ich glaube, das können nur Magier machen) und dann bezahlen.
Cooles Teil, gefällt mir. Wenn du die zauber und das Buch entsprechend bezahlst dann sollte es kein Problem sein das du einen Magier gefunden hast der dir das Buch geschrieben hat, im zweifel über den Umweg einer schriftrolle die dann ins Buch kopiert wurde.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #32 am: 26.12.2017, 15:36:17 »
@ Reya

Ich habe jetzt nicht alle Regeln zur Erschaffung von magischen Gegenstände im Kopf, aber da braucht man ja mehr wie nur das Talent. Ich gehe davon aus das du das alles bei deinem Charakter beachtet hast.

Willst du das Charakter Bild eigentlich behalten? Wenn ich mich nicht irre dann ist das doch von einem anderen Charakter. Wobei ich es gar nicht mal so unpassend finden würde.

Ich kann mir gerade kein Bild zu deinem vertrauten machen. Wie sieht das Wesen denn aus? Hast du ein Bild oder einen link dazu?
« Letzte Änderung: 26.12.2017, 15:41:30 von Rolf1977 »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #33 am: 26.12.2017, 18:03:52 »
Ich habe jetzt nicht alle Regeln zur Erschaffung von magischen Gegenstände im Kopf, aber da braucht man ja mehr wie nur das Talent. Ich gehe davon aus das du das alles bei deinem Charakter beachtet hast.

Ja, klar. Das ist bei Pathfinder allerdings wirklich nicht besonders schwierig.

Das ist bislang aber eh alles noch "Entwurf".

Zitat
Willst du das Charakter Bild eigentlich behalten? Wenn ich mich nicht irre dann ist das doch von einem anderen Charakter. Wobei ich es gar nicht mal so unpassend finden würde.

Jau, deshalb hab ich den Account "zweckentfremded". Ist von der nicht wirklich stattgefundenen Runde von Groetus gewesen, wo Du ja auch mit dabei warst. Ich mag das Bild. Mit ein wenig Phantasie könnte man sich vorstellen, dass das hinter ihr die Treppe an Deck eines Schiffes ist, wo es hoch zum Steuerrad geht. :)

Zitat
Ich kann mir gerade kein Bild zu deinem vertrauten machen. Wie sieht das Wesen denn aus? Hast du ein Bild oder einen link dazu?

Ein Bild gibt es nicht, jedenfalls nicht bei der Beschreibung online.

Stell Dir "Tinkerbell" vor. So in etwa sehen die aus.

Ansonsten steht alles hier:

http://prd.5footstep.de/MonsterhandbuchII/Lyrakien

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #34 am: 26.12.2017, 18:09:25 »
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #35 am: 26.12.2017, 18:11:46 »
Pirate-Tinkerbell? :D

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #36 am: 26.12.2017, 18:12:23 »
Als Schiff würde ich übrigens ein "Segelschiff" vorschlagen. Das scheint mir so das klassische Hochsee-Handelsschiff zu sein.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #37 am: 26.12.2017, 18:16:29 »
Ich denke mal, das hier kommt ganz gut hin, vom Aussehen her (das ist wohl eine Lyrakien NSC aus dem Jade Regent Adventure Path):


Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #38 am: 26.12.2017, 18:18:14 »
das Bild fände ich klasse das hätte was.
Jetzt kann ich mir dank dem bild und dem Link etwas mehr drunter vorstellen
Danke

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #39 am: 26.12.2017, 18:20:16 »
Als Schiff würde ich übrigens ein "Segelschiff" vorschlagen. Das scheint mir so das klassische Hochsee-Handelsschiff zu sein.

nur falls es eure Entscheidung beeinflussen sollte, ...

das Schiff muß nicht unbedingt Hochseetauglich sein. Das Thema würde ich weg lassen, da die Auswahl der Schiffe ansonst vielleicht etwas zu klein ist. Ich bin ein Freund von Vielfalt.  :D

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #40 am: 26.12.2017, 18:48:25 »
Als Schiff würde ich übrigens ein "Segelschiff" vorschlagen. Das scheint mir so das klassische Hochsee-Handelsschiff zu sein.

Dazu erstmal 4 Kanonen (2 pro Seite) und gucken wie viel wir für die Crew brauchen?

GegenstandPreis
Segelschiff10000
Kanone x424.000
Gesamt34.000


Viel mehr an Feuerkraft können wir uns nicht leisten- wir könnten noch zwei Kanonen mehr nehmen, aber das bringt uns dazu dass wir für die Crew nur ins. 4.000 haben. Oder wir bauen tatsächlich Ballisten an  :huh:
« Letzte Änderung: 26.12.2017, 18:51:20 von Rubia »
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #41 am: 26.12.2017, 19:58:20 »
Das muss ich mir auch erstmal ein wenig anschauen... hab bisher noch nicht mit Schiffen gespielt. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #42 am: 26.12.2017, 19:59:04 »
das Schiff muß nicht unbedingt Hochseetauglich sein.

Ich finde das Segelschiff ist aber auch so ein gutes Schiff alles in allem.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #43 am: 26.12.2017, 20:07:18 »
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #44 am: 26.12.2017, 20:31:58 »
Apropos Crew... es wird ja auch noch eine ganze Reihe Leute durch das Anführen Talent geben.

  • Drucken