• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61186 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #45 am: 26.12.2017, 20:45:28 »
Muss ich TP eigentlich auswürfeln?
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #46 am: 26.12.2017, 21:21:02 »
Gute Frage! :)

Ich bin jetzt einfach mal von Durchschnitt, aufgerundet ausgegangen, was ja ziemlicher Standard ist.

Ansonsten hab ich mein Bild mal geändert und den Vertrauten da reingebastelt. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #47 am: 26.12.2017, 21:22:34 »
Zum Thema Crew schreibe ich noch was, ihr seid mit eurer Planung schneller wie ich im tippen  :D

Vorab schon mal, die Crew aus Anführer kostet euch nicht, alle anderen werdet ihr zahlen müssen. Die Berechnung dazu folgt aber noch. Ich hoffe ich habe es morgen fertig.

TP werden berechnet. 1 . Stufe volle Punkte, danach jeweils halbe trefferwürfel

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #48 am: 26.12.2017, 21:27:14 »
Halbe TW... ist das dann W6=3 - W6=3,5 - W6=4 ? :)

3 wäre unter'm Durchschnitt, den man normal würfelt.

3,5 ist exakt der Durchschnitt, aber eben krumm.

4 ist der aufgerundete Durchschnitt (minimal drüber).

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #49 am: 26.12.2017, 21:59:50 »
W10 ist dann 5, 5,5 oder 6  :huh:

Ich bin übrigens dann (ausser TP die ich nicht korrekt eingetragen habe) vom Crunch her weitestgehend fertig. Ich krieg noch ein Osterei vom SL weil ich nicht der Kapitän bin weiß aber noch nicht welches  :cheesy:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #50 am: 26.12.2017, 22:18:12 »


Des Weiteren bekommt derjenige der die Rolle des Kapitän übernimmt das Talent Anführer geschenkt. Die anderen Charaktere bekommen nach individueller Rücksprache entsprechend Ihrer Rolle auch noch einen "kleinen" Bonus von mir den wir dann individuell vereinbaren.


Als Ersatz würde ich (bezug nehmend auf ihre Position auf dem Schiff die ich anstrebe) eventuell folgende Talente (sollte es ein Talent sein?) vorschlagen:


« Letzte Änderung: 26.12.2017, 22:20:05 von Rubia »
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #51 am: 26.12.2017, 22:38:30 »
Das wollte ich sowieso schon vorschlagen, dass Du dann die Rolle des 1. Offiziers/Maats (wieauchimmerderheißt) übernimmst. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #52 am: 27.12.2017, 00:17:10 »
Mit den Zaubern bin ich jetzt auch soweit erstmal durch... jetzt muss ich noch sehen, wie das mit dem Gold hinhaut. :)

Bzgl. Anführen: Wie machen wir das mit dem Gefolgsmann? Soll ich da etwas basteln? Ich würde dann abwarten, wie die Gruppe ausschaut, um da etwas zu nehmen, was vielleicht eine Lücke füllen kann (z.B. einen Heiler). Ansonsten (wenn wir keine Lücke haben sollten, die zu füllen ist) würde ich wahrscheinlich einen Bogenschützen machen. Etwas Feuerunterstützung kann ja nie schaden.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #53 am: 27.12.2017, 06:37:04 »
Halbe TW... ist das dann W6=3 - W6=3,5 - W6=4 ? :)

3 wäre unter'm Durchschnitt, den man normal würfelt.

3,5 ist exakt der Durchschnitt, aber eben krumm.

4 ist der aufgerundete Durchschnitt (minimal drüber).

wir nehmen die dritte Variante.
also halbe TW aufgerundet, was bei W6 dann also 4 wären und bei W10 dann entsprechend 5

Ich habe es im Rgelteil gleich noch entsprechend ergänzt

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #54 am: 27.12.2017, 06:43:26 »

Als Ersatz würde ich (bezug nehmend auf ihre Position auf dem Schiff die ich anstrebe) eventuell folgende Talente (sollte es ein Talent sein?) vorschlagen:


Ihr seit Euch also Klar das Reya den Kapitän macht? Das kam bei mir bisher noch nicht so raus, wollte schon nachfragen wer denn jetzt den Kapitän macht :wink:

Im Fall von Rubia finde ich das Talent geübter Taktiker sehr passend.

Die Position des Kapitän wäre nun also fest belegt. Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken zum Navigator gemacht (Beruf Seefahrer)? Auch die Position des Richtschützen (Beruf Belagerungsingenieur) sollte belegt werden.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #55 am: 27.12.2017, 06:45:33 »
Mit den Zaubern bin ich jetzt auch soweit erstmal durch... jetzt muss ich noch sehen, wie das mit dem Gold hinhaut. :)

Bzgl. Anführen: Wie machen wir das mit dem Gefolgsmann? Soll ich da etwas basteln? Ich würde dann abwarten, wie die Gruppe ausschaut, um da etwas zu nehmen, was vielleicht eine Lücke füllen kann (z.B. einen Heiler). Ansonsten (wenn wir keine Lücke haben sollten, die zu füllen ist) würde ich wahrscheinlich einen Bogenschützen machen. Etwas Feuerunterstützung kann ja nie schaden.

da würde ich wirklich mal noch warten wer denn noch alles mit in die Runde einsteigt und dann entsprechend den Gefolgsmann als Lückenfüller benutzen.
Ich hoffe ja das Arne sich nochmal meldet und vielleicht noch 1-2 weitere Spieler, denn nur 2 Spieler ist vielleicht doch etwas wenig.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #56 am: 27.12.2017, 06:53:23 »
ich muß nochmal kurz auf das Thema magische Gegenstände erschaffen zu sprechen kommen. Anhand des Bsp für den praktischen Rucksack habe ich kurz eine Frage wie Ihr das Regeltechnisch ausgelegt habt. Bei der Erschaffung steht folgendes als Vorraussetzung:

ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Geheime Truhe; Kosten 1.000 GM.
Referenz: GRW - Seite 519; ARK - Seite 310


Das Reya das Talent Magische Gegenstände erschaffen hat, habe ich gesehen. Aber der Zauber geheime Truhe habe ich nicht gesehen. Wo hast du den dann hergenommen um diesen Gegenstand zu erschaffen? Bei den anderen Gegenständen habe ich jetzt nicht mehr nachgeschaut was dort die Voraussetzungen waren.

Wie wollen wir das Thema denn allgemein lösen?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #57 am: 27.12.2017, 06:56:48 »
Auch ne Überlegung wert?

finde ich eine gute Idee, es gibt da einiges nützliches Zeug was Ihr Euch noch zulegen könnt

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #58 am: 27.12.2017, 07:01:25 »
Apropos Crew... es wird ja auch noch eine ganze Reihe Leute durch das Anführen Talent geben.

wenn ich das richtig sehe habt ihr problemlos die Crew für das erste Schiff über das Talent Anführer voll (Muß nochmal in die Tabelle rein schauen wenn ich den CH-Mod von Reya weiß). Wenn Ihr dann z.B. das Segelschiff nehmt habt Ihr ja "nur" Platz für 20 Mann, wovon Ihr ja dann auch schon mindestens 2 belegt (wenn nicht noch ein paar mehr Spieler dazu kommen, den Vertrauten würde ich jetzt mal aus der Rechnung raus lassen).
Kann sogar sein das ihr im Moment gar nicht alles Anhänger mit an Bord nehmen könnt. Was nicht aufs Schiff passt, das kann dann halt erst später mit genommen werden.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #59 am: 27.12.2017, 08:04:01 »
wir nehmen die dritte Variante.
also halbe TW aufgerundet, was bei W6 dann also 4 wären und bei W10 dann entsprechend 5

Ich habe es im Rgelteil gleich noch entsprechend ergänzt

Sind das beim W10 nicht 6?


Ihr seit Euch also Klar das Reya den Kapitän macht? Das kam bei mir bisher noch nicht so raus, wollte schon nachfragen wer denn jetzt den Kapitän macht :wink:

Bei der Auswahl von 2 Charakteren ist sich auf einen einigen nicht schwer  :cheesy:

Die Position des Kapitän wäre nun also fest belegt. Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken zum Navigator gemacht (Beruf Seefahrer)? Auch die Position des Richtschützen (Beruf Belagerungsingenieur) sollte belegt werden.

Ich bin in Seefahrer nicht sooo schlecht. Also n bisschen navigieren kann ich wohl  :oops:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

  • Drucken