• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61171 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #60 am: 27.12.2017, 12:05:38 »
@Rubia

wo hast du eigentlich den +1 Boni bei Heilkunde und Motiv erkennen her?

Habe ich mich bei deinen Fertigkeiten verrechnet, oder hast du 80 Ränge verteilt obwohl es eigentlich nur 70 sein dürften bei Stufe 10 und jeweils 7 Punkten pro Stufe.

Ja, du hast recht bei 1W10 sind es natürlich 6 Punkte, war hier ein Tippfehler am frühen morgen.

Das mit dem Steuermann war ja nur ein Hinweis das hier noch jemand benötigt wird. Mit deinen Werten solltest du durchaus in der Lage sein das Schiff zu steuern und zu navigieren.  :wink:

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #61 am: 27.12.2017, 12:13:10 »
Imperialer Soldat
Zyniker

Und in den 7 ist die bevorzugte Klasse nicht drin  :-|
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #62 am: 27.12.2017, 13:41:45 »
Das Reya das Talent Magische Gegenstände erschaffen hat, habe ich gesehen. Aber der Zauber geheime Truhe habe ich nicht gesehen. Wo hast du den dann hergenommen um diesen Gegenstand zu erschaffen?

Man muss die Voraussetzungen nicht direkt erfüllen. Für jede Voraussetzung, die man nicht erfüllen kann, steigt die Schwierigkeit beim Erschaffen um 5 Punkte an.


Ich such es gerade mal raus...

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/MagischeGegenstaende/MagischeGegenstaendeerschaffen

Zitat
Um magische Gegenstände zu erschaffen, muss ein Zauberkundiger spezielle Talente besitzen, die es ihm überhaupt erst ermöglichen, die Zeit und das Geld in die Erschaffung eines Gegenstands zu investieren. Am Ende des Schöpfungsprozesses muss der Zauberkundige einen Fertigkeitswurf (meist Zauberkunde, teils aber auch andere Fertigkeiten) ablegen, um den Gegenstand fertig zu stellen. Stehen dir mehrere Fertigkeiten zur Verfügung, auf die du würfeln kannst, musst du dir eine aussuchen. Der SG, um einen magischen Gegenstand zu erschaffen, liegt bei 5 + die minimale Zauberstufe, die für den Gegenstand angegeben wird.

Zitat
Bedenke, dass alle Gegenstände Voraussetzungen haben. Diese Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um den Gegenstand zu erschaffen. Meist handelt es sich um Zauber, die der Schöpfer kennen muss – es ist aber auch möglich, einen anderen Gegenstand oder Zauberkundigen zu finden, der diese Zauber kennt. Der SG, um einen magischen Gegenstand zu erschaffen, steigt pro Voraussetzung, die der Schöpfer nicht erfüllt, um +5. Die einzige Ausnahme hierzu bildet das Talent zur Erschaffung magischer Gegenstände. Dieses muss der Erschaffer besitzen. Außerdem kannst du zauberauslösende und zauberwirkende magische Gegenstände erschaffen, ohne deren Zaubervoraussetzungen zu erfüllen.

(Im letzten Satz ist übrigens ein Schreibfehler, da fehlt ein "nicht". Man kann Schriftrollen, Zauberstäbe usw. nicht erschaffen, ohne den Zauber selbst zu beherrschen. Ist aber hier nicht relevant, nur so als Randbemerkung.)


Im Beispiel des Praktischen Rucksacks. Dieser hat eine ZS von 9, also ist der SG 14. Ich kann eine Voraussetzung nicht selbst erfüllen, also steigt der SG auf 19. Was mit Zauberkunde 17 aber immer noch kein Problem darstellt (Zauberkunde 9 und "10 nehmen" würde hier schon reichen).

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #63 am: 27.12.2017, 15:21:21 »
Zauberbuchkosten:

Ich würde das wie folgt machen. Bei den normalen Magierzaubern (alle bis auf vier) würde ich die Regeln für den Wert von Zauberbüchern nehmen. Sprich die 1,5-fachen Kosten zum Schreiben eines Zaubers (Grad x Grad x 10 GM).

Für die vier Barden-/Hexenzauber würde ich dann eine Schriftrolle kaufen plus die Kosten zum Übertragen.

Ist das so ok?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #64 am: 27.12.2017, 19:44:00 »
@Rubia: Deine TP müssten bei 74 sein. 10 (1. Stufe) + 9x6 + 10 (Kon).

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #65 am: 27.12.2017, 20:12:12 »
So, ich müsste dann auch soweit fertig sein (muss nur noch etwas Gold für Materialkomponenten ausgeben). Ich werde die einzelnen Einträge noch nach und nach verlinken.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #66 am: 28.12.2017, 00:03:42 »
Jetzt auch mit Verlinkungen. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #67 am: 28.12.2017, 06:19:33 »
schade das wir bisher nur zwei Spieler haben ...

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #68 am: 28.12.2017, 08:54:17 »
schade das wir bisher nur zwei Spieler haben ...

Ich bezweifle eh dass wir dieses Jahr noch anfangen (...oder?), vermutlich sind die zwischen den Jahren alle mit Feiertagszeug beschäftigt.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #69 am: 28.12.2017, 11:26:59 »
schade das wir bisher nur zwei Spieler haben ...

Viele sind über den Jahreswechsel nicht da. Warte einfach ein wenig ab. Das wird schon. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #70 am: 28.12.2017, 13:52:48 »
Ich habe mal was zum Thema Crew und den Ausbau einer Insel geschrieben. Zu finden im Kodex.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #71 am: 28.12.2017, 15:13:59 »
Gilt die Senkung der Erhaltungskosten des Wohnhauses für alle darin wohnenden Arbeiter?

Edit:

Ansonsten ist klar wofür wir unser Startgeld ausgeben:
RessourceKosten
200xSt.5 Arbeiter Gold10 000
200xSt.5 Arbeiter Nahrung10 000
200xSt.5 Arbeiter Stein10 000
200xSt.5 Arbeiter Holz10 000
200xSt.5 Soldat10 000


 :D
« Letzte Änderung: 28.12.2017, 15:36:29 von Rubia »
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #72 am: 28.12.2017, 15:45:51 »
Gilt die Senkung der Erhaltungskosten des Wohnhauses für alle darin wohnenden Arbeiter?

Edit:

Ansonsten ist klar wofür wir unser Startgeld ausgeben:
RessourceKosten
200xSt.5 Arbeiter Gold10 000
200xSt.5 Arbeiter Nahrung10 000
200xSt.5 Arbeiter Stein10 000
200xSt.5 Arbeiter Holz10 000
200xSt.5 Soldat10 000


 :D

Ja die Senkung gilt für alle darin wohnenden Arbeiter.
Nur doof das Ihr erst einmal eine Insel braucht, ansonst wäre deine Investition wirklich eine gute Idee.
Achja und ihr solltet als erstes die Wohnhäuser bauen und dann Leute einstellen, denn im freien will wohl keiner schlafen.  :wink:

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #73 am: 28.12.2017, 15:46:26 »
Imperialer Soldat
Zyniker

Und in den 7 ist die bevorzugte Klasse nicht drin  :-|

okay dann passt es ja  :D

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #74 am: 28.12.2017, 15:47:33 »

Achja und ihr solltet als erstes die Wohnhäuser bauen und dann Leute einstellen, denn im freien will wohl keiner schlafen.  :wink:

Keine Stiene.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

  • Drucken