• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61159 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #90 am: 29.12.2017, 14:21:58 »
Dann muß aber die ganze Mannschaft in Pink rum laufen  :rofl: :rofl:

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #91 am: 29.12.2017, 14:38:37 »
Uniform ist ein Tutu.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #92 am: 29.12.2017, 14:43:10 »
Wie findet ihr das Bild hier?


Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #93 am: 29.12.2017, 15:01:39 »
das Bild wäre schon mal ein guter Anfang  :D
Aber da es ja Euer Schiff ist, müsst Ihr Euch zum Schluß einig sein was Euch gefällt.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #95 am: 29.12.2017, 16:15:38 »
Auch sehr schön. :)

Bei dem Bild oben finde ich gut, dass dort auch das Inselthema mit drauf ist.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #96 am: 29.12.2017, 16:37:54 »
Auch sehr schön. :)

Bei dem Bild oben finde ich gut, dass dort auch das Inselthema mit drauf ist.

Ist mir Recht.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #97 am: 29.12.2017, 17:30:57 »

das Bild ist sehr schön, würde aber eher zu einer Galeere passen da es drei Decks hat. Wäre für ein Segelschiff vielleicht eine Klasse zu groß

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #98 am: 30.12.2017, 08:07:15 »
nur mal so aus reiner Neugierde ...

warum wollt Ihr eigentlich ein Segelschiff und nicht z.B. eine Galeere?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #99 am: 30.12.2017, 09:26:08 »
ich bin gerade dabei mal etwas tiefer in die Materie Schiffskampf ein zu tauchen. Dabei ist mir etwas aufgefallen was ich entweder nicht verstehe oder irgendwie unlogisch finde.
Die Besatzung gibt an wie viele Mann man braucht damit das Schiff überhaupt fährt und gesteuert werden kann. Die Ladelast sagt aus wie viele Tonnen das Schiff laden kann. Da steht dann immer das man entweder xx Tonnen oder xx Soldaten laden kann.
Genau diese Stelle finde ich etwas komisch, denn wenn man schaut was an Waffen auf das Schiff geladen kann, dann frage ich mich wer eigentlich alle die Geschütze bedienen und abfeuern soll. Denn viele Belagerungsgeräte brauchen mehrere Personen damit sie bedient werden können.
Soll das also nun bedeuten das ich entweder ein reines Frachtschiff ohne Bewaffnung habe, oder ein Schiff voll mit Soldaten die sofort verhungern weil kein Platz für Nahrung an Bord ist?
Wie versteht Ihr denn diese Regel?
Ich würde ja als Vorschlag machen das wir sagen das man nicht entweder Fracht oder Soldaten laden kann, sondern viel mehr Fracht und Soldaten.
Was haltet Ihr davon?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #100 am: 30.12.2017, 10:49:10 »
warum wollt Ihr eigentlich ein Segelschiff und nicht z.B. eine Galeere?

"Muskelkraft (Geschoben, 140 mittelgroße Ruderer)"

Ich weiß nicht... das ist doch eher was für Sklaventreiber. :D

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #101 am: 30.12.2017, 10:56:57 »
nur mal so aus reiner Neugierde ...

warum wollt Ihr eigentlich ein Segelschiff und nicht z.B. eine Galeere?

Nicht hochseetüchtig. Und iwie so das klassische Piratenschiff is für mich n Segelschiff  :D
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #102 am: 30.12.2017, 10:57:30 »
Soll das also nun bedeuten das ich entweder ein reines Frachtschiff ohne Bewaffnung habe, oder ein Schiff voll mit Soldaten die sofort verhungern weil kein Platz für Nahrung an Bord ist?

Ich vermute, dass die Nahrung nicht als Fracht zählt, sondern noch dazu geladen werden kann. Pro Soldat ist dann auch entsprechend Nahrung mit dabei, ebenso bei der Besatzung.

Und wenn man beispielsweise 150 Tonnen Fracht oder 200 Passagiere transportieren kann, wird man sicherlich auch 75 Tonnen Fracht und 100 Passagiere unterbekommen.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #103 am: 30.12.2017, 11:27:45 »
Ich gehe davon aus dass die Fracht natürlich die Zuladung ist- also wirklich die reine Fracht, exklusive aller Verbrauchsgüter, alles andere wäre auch gnadenlos zu wenig.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #104 am: 30.12.2017, 11:40:03 »
warum wollt Ihr eigentlich ein Segelschiff und nicht z.B. eine Galeere?

"Muskelkraft (Geschoben, 140 mittelgroße Ruderer)"

Ich weiß nicht... das ist doch eher was für Sklaventreiber. :D

die Galeere ist ein Segelschiff, das ist ein Dreimaster, der zusätzlich auch gerudert werden kann.
... Bei diesem gewaltigen Gefährt handelt es sich um eines der größten Segelschiffe auf den Meeren ...
... Antrieb Strömung (Luft; drei Masten, 60 Felder an Segeln, 300 TP), Strömung (Wasser) ...

Das Thema Hochseetauglichkeit hatte ich ja expliziet aufgehoben damit alle Schiffe zur Verfügung stehen.

Okay, aber wie wollen wir das dann machen bezüglich der Verpflegung der Soldaten? Wie lange könnte so ein Schiff denn auf See verbringen ohne eine Insel an zu steueren?
Mir fehlt da halt irgendwie ein Wert den man berechnen kann um zu ermitteln wie lange das Schiff unterwegs sein kann. Denn es macht bestimmt einen Unterschied ob ich 20 Mann Bestzung durchfüttern muß oder ob ich 250 Soldaten incl. Besatzung verpflegen muß. Irgendwo muß die Verpflung ja gelagert werden. Ich sehe da halt ein logistisches Problem was ich gerade versuche anhand der Gegebenen Werte irgendwie zu lösen.

  • Drucken