• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 60773 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #135 am: 08.01.2018, 19:16:08 »
So ... Ich bin denke ich fast fertig mit meinem Char. Es ist der Pirat geworden, ich hoffe es passt alles soweit. Müsste mir jetzt nur noch ein Bild suchen und den Hintergrund aus meinem Kopf in den PC bekommen.

Außerdem muss ich mir nochmal Gedanken machen wie ich die letzten 9000 Goldmünzen sinnvoll investieren könnte.

[Edit] Seine Waffen sollte man mit einrechnen, dann bleibt auch nicht so viel Geld über  :D

ich habe es noch nicht im Detail kontrolliert aber im Überfliegen sieht das ganze doch echt passend und gut durchdacht aus.

Ja ein schönes Bild wäre noch super.

Hast du gelesen das jeder von mir auch noch ein Talent geschenkt bekommt? Hast du evtl. selbst schon einen Wunsch? Wenn nicht würde ich dir das hier geben: http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIKampf/Talente/Belagerungsingenieur
wüsstest da dann aber vielleicht noch ein klein wenig deine Fertigkeiten anpassen.
Finde das passt irgendwie ganz gut zu dem Thema des Zimmermann, da die meisten Belagerungsgeräte ja aus Holz sind. :wink:
Ist jetzt aber kein Zwang. Kanst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Ninthalor Elawarin

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #136 am: 09.01.2018, 12:43:16 »
Wie wäre es denn dann mit dem Umgang mit Kriegswaffen (Leichter Hammer) als Bonustalent? Ich dachte, dass er als Handwerkerkind quasi mit nem Hammer in der Hand aufgewachsen ist. Daher würde das eigentlich ganz gut passen und ich könnte mir stattdessen noch nen anderes Talent für die 1. Stufe überlegen.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #137 am: 09.01.2018, 13:04:45 »
Meisterhandwerker zum Beispiel
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #138 am: 09.01.2018, 20:25:27 »
den Meisterhandwerker fände ich da dann auch passender

Ninthalor Elawarin

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #139 am: 10.01.2018, 14:52:37 »
Dann nehm ich den Meisterhandwerker  :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #140 am: 11.01.2018, 06:37:50 »
Habt Ihr Euch mittlerweile eigentlich mal auf einen Namen des Schiffs geeinigt?

Welches Bild wollt Ihr jetzt schlussendlich nehmen für euer Schiff?

Von welcher Insel aus wollt Ihr starten? Vom Königreich oder von den freien Inseln?

Was soll denn Euer erstes Ziel sein? Was ist Eure Motivation für die erste Seereise?

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #141 am: 11.01.2018, 09:21:50 »

Habt Ihr Euch mittlerweile eigentlich mal auf einen Namen des Schiffs geeinigt?
Bewährt ist immer Farbe + Tier für Schiffsnamen.
[...]
(Etwas ernsthafter wäre finde ich die Black Crow n Vorschlag)

Welches Bild wollt Ihr jetzt schlussendlich nehmen für euer Schiff?

Von welcher Insel aus wollt Ihr starten? Vom Königreich oder von den freien Inseln?
Tendiere zu einer der Freien- ich gehe davon aus dass die Black Crow geklaut ist.
Was soll denn Euer erstes Ziel sein? Was ist Eure Motivation für die erste Seereise?
Äh. Ich bin hier nicht der Altruist, aber im Moment sind wir mies ausgestattet und noch mieser aufgestellt. Kapitalbeschaffung?
[/quote]
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #142 am: 11.01.2018, 11:06:38 »
Achja... Name... also ich hab nichts gegen "Black Crow". :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #143 am: 11.01.2018, 11:15:27 »
Von welcher Insel aus wollt Ihr starten? Vom Königreich oder von den freien Inseln?

Was soll denn Euer erstes Ziel sein? Was ist Eure Motivation für die erste Seereise?

Die Freien Inseln finde ich auch in Ordnung.

Wo haben wir das Schiff her? Wie wäre es damit...

Wir waren Teil der Mannschaft der Black Crow. Auf der letzten Fahrt wurden wir von einem Kriegsschiff der Handelsgilde angegriffen. In der resultierenden Schlacht ist ein großer Teil der Mannschaft gestorben, darunter der Kapitän und einige der Offiziere, außerdem wurde das Schiff schwer beschädigt, ein Großteil der Geschütze zerstört. Das feindliche Schiff wurde versenkt, aber nur ein wenig Beute konnte geborgen werden, was gerade ausreichte, um die Schäden am eigenen Schiff (später, nachdem wir wieder in einem Hafen angelandet waren) zu reparieren. Deswegen haben wir auch nur wenige funktionsfähige Geschütze. Wir haben uns dann neu organisiert, noch weitere Mannschaft angeheuert, und sind jetzt naturgemäß auf der Suche nach weiteren Geldmitteln, um das Schiff weiter zu bestücken.

Da wir vermutlich zu wenig Kapital haben, um sinnvoll handeln zu können, würde ich eine Expedition zu einer der unentdeckten Inseln vorschlagen. Vielleicht haben wir hier Glück und können etwas finden, was uns einen Einstieg ermöglicht.
« Letzte Änderung: 12.01.2018, 10:21:08 von Reya »

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #144 am: 11.01.2018, 12:41:01 »
Gute Idee. Uralte Kulturschätze rauben und verscheuern  :D
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Ninthalor Elawarin

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #145 am: 11.01.2018, 12:58:37 »
Das klingt doch alles sehr schön, damit könnte ich mich gut anfreunden  :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #146 am: 12.01.2018, 06:40:27 »

Wir waren Teil der Mannschaft der Black Crow. Auf der letzten Fahrt wurden wir von einem Kriegsschiff der Handelsgilde angegriffen. In der resultierenden Schlacht ist ein großer Teil der Mannschaft gestorben, darunter der Kapitän und einige der Offiziere, außerdem wurde das Schiff schwer beschädigt, ein Großteil der Geschütze zerstört. Das feindliche Schiff wurde versenkt, aber nur ein wenig Beute konnte geborgen werden, was gerade ausreichte, um die Schäden am eigenen Schiff (später, nachdem wir wieder in einem Hafen angelandet waren) zu reparieren. Deswegen haben wir auch nur wenige funktionsfähige Geschütze. Wir haben uns dann neu organisiert, noch weitere Mannschaft angeheuert, und sind jetzt naturgemäß auf der Suche nach weiteren Geldmitteln, um das Schiff weiter zu bestücken.

Da wir vermutlich zu wenig Kapital haben, um sinnvoll handeln zu können, würde ich eine Expeition zu einer der unentdeckten Inseln vorschlagen. Vielleicht haben wir hier Glück und können etwas finden, was uns einen Einstieg ermöglicht.

sehr schöne Idee, damit kann ich gut arbeiten  :D

Ich habe das Bild jetzt mal übernommen und den Namen des Schiffs auch.

Ihr könnt ja dann auch mal anfangen Euch Gedanken über die Ausrüstung zu machen und ein wenig Rechnen was Ihr genau mit Eurem Startgold anfangen wollt.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #147 am: 12.01.2018, 09:59:08 »
GegenstandAnzahlPreis
Segelschiff110.000
Kanone424.000
Enterbrücke2200
Soldat St. 5502500
Versorgungsgüter für 50 Soldaten30 Tage4500
Kanonenkugel2006000
Gesamt47.200


So als Erstentwurf.
« Letzte Änderung: 12.01.2018, 10:11:49 von Rubia »
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Ninthalor Elawarin

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #148 am: 12.01.2018, 10:14:35 »
GegenstandAnzahlPreis
Segelschiff110.000
Kanone424.000
Enterbrücke2200
Soldat St. 5502500
Versorgungsgüter für 50 Soldaten30 Tage4500
Kanonenkugel2003000
Gesamt47.200


So als Erstentwurf.
Bräuchten wir dann nicht auch noch Schwarzpulver um die Kanonen abzufeuern?

Außerdem sind Ballisten (soweit ich es auf die schnelle überblicke) günstiger, schneller wieder Feuerbereit, haben eine höhere Reichweite und sicherer, weil sie keine Fehlzündungen haben.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht grundsätzlich gegen Kanonen gerade in der Style-Kategorie gewinnen sie deutlich. Aber evtl. bieten uns Ballisten für den Anfang mehr Vorteile im Blick auf Kosten/Nutzen.

Könnte dann so aussehen:

GegenstandAnzahlPreis
Segelschiff110.000
Leichte Balliste189.000
Enterbrücke2200
Soldat St. 5502.500
Versorgungsgüter für 50 Soldaten30 Tage4.500
Ballistenbolzen1.08010.800
Gesamt37.000
« Letzte Änderung: 12.01.2018, 10:19:00 von Ninthalor Elawarin »

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #149 am: 12.01.2018, 10:24:28 »
Kosten/Nutzen auf jeden Fall... vor Allem merk ich auch grade dass die Kanonen glaub ich keiner bedienen kann weils exotische Waffen sind.

@Rolf: Magst du dir die Überlegungen die ich dir schonmal gelinkt habe nochmal überlegen? Gerade fürs (in meinem Gefühl) Piratenfeel wären zumindest die frühen Feuerwaffen echt schon ne große Bereicherung... aber so wies jetzt ist sind sie a) unbezahlbar und b) nicht zu bedienen  :-\ Mit "Feuerwaffen sind gewöhnliche Gegenstände" sähe das anders aus.
« Letzte Änderung: 12.01.2018, 10:25:12 von Rubia »
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

  • Drucken