• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 7727 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #150 am: 12.01.2018, 11:33:22 »
Hab jetzt auch mal meinen Hintergrund ausfomuliert und das obige mit dem Schiff gleich mit aufgenommen. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #151 am: 12.01.2018, 16:44:37 »

Bräuchten wir dann nicht auch noch Schwarzpulver um die Kanonen abzufeuern?


das mit dem Schwarzpulver hätte ich jetzt auch übersehen ...
Aber Ja, das benötigt man natürlich auch noch wenn man eine Kanone abfeuern möchte.  :wink:

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #152 am: 12.01.2018, 16:46:18 »

@Rolf: Magst du dir die Überlegungen die ich dir schonmal gelinkt habe nochmal überlegen? Gerade fürs (in meinem Gefühl) Piratenfeel wären zumindest die frühen Feuerwaffen echt schon ne große Bereicherung... aber so wies jetzt ist sind sie a) unbezahlbar und b) nicht zu bedienen  :-\ Mit "Feuerwaffen sind gewöhnliche Gegenstände" sähe das anders aus.

Ich könnte noch mit dem Deal leben das wir es als Kriegswaffen durchgehen lassen, aber an den Preisen werde ich nichts ändern.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #153 am: 13.01.2018, 16:52:53 »
Hab jetzt auch mal meinen Hintergrund ausfomuliert und das obige mit dem Schiff gleich mit aufgenommen. :)

@Ninthalor und Reya

gefällt mir gut das Ihr Eure Story schon aufeinander abgestimmt habt und das Thema des gemeinsamen Schiff schon mit aufgenommen habt.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #154 am: 13.01.2018, 17:01:29 »
ich habe mir eben mal die Berechnung für Eure Soldaten angeschaut dabei sind mir 2 Punkte aufgefallen:

1.
1 Soldat Stufe 5 kostet pro Tag 2,5Gold + 3 Nahrung was einem Gegenwert von 1,5 Gold entspricht = 4Gold/Tag
was bei 50 Soldaten für 30 Tage 6.000Gold ergibt

2.
Ihr müsst Eure Soldaten auch noch ausrüsten, also sprich Waffen und Rüstungen kaufen

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #155 am: 13.01.2018, 19:39:30 »

GegenstandAnzahlPreis
Segelschiff110.000
Leichte Balliste189.000
Enterbrücke2200
Soldat St. 5502.500
Versorgungsgüter für 50 Soldaten30 Tage6.000
Ballistenbolzen1.05510.550
Ausrüstung für Soldaten501750
Gesamt50.000


Die Soldaten sind erst einmal als Schurke (Pirat) angedacht (ist denke ich das "passendste") und bewaffnet mit Kurzschwertund beschlagener Lederrüstung.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #156 am: 14.01.2018, 09:24:39 »
wollt Ihr Eure Soldaten wirklich nur mit Nahkampfwaffen ausrüsten?

Die Wahl des Schurken halte ich nicht für ganz optimal. Ihr solltet vielleicht die Hälfte der Truppe mit Kriegern oder ähnlichem besetzten, da Schurken nicht unbedingt geeignet sind um Belagerungsgeräte zu bedinen, denn bedenkt folgenden Regelpassus:

Umgang und Geübt: Belagerungsgeräte sind exotische Waffen. Eine Kreatur mit dem Talent Belagerungsingenieur ist geübt im Umgang mit allen Belagerungsgeräten, Belagerungsfeuerwaffen eingeschlossen. Eine Kreatur, die geübt ist im Umgang mit Feuerwaffen, ist auch im Umgang mit Belagerungsfeuerwaffen geübt, nicht aber im Umgang mit anderen Belagerungsgeräten.

Meiner Meinung nach währen Kämpfer eher dazu geeignet exotische Waffen zu bedienen, da Sie einfach mehr Talente zur Verfügung haben.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #157 am: 14.01.2018, 10:03:40 »
Ich wollte sie halt nicht mitBögen und Armbrüsten ausstatten  :-|

Aber dann ersetze man davon 20 Mann durch Schütze Lvl 5. Diese haben von Selbst eine beschädigte Feuerwaffe bei sich. Dazu erhalten sie 4 Schuss Munition (4x Schwarzpulver, 4x Kugel). Dadurch sparen wir ca 20 Gold und haben nicht in einem Piratenabenteuer Armbrustschützen dabei.

...Ja. Ich merks selbst.  :-|
« Letzte Änderung: 14.01.2018, 10:17:35 von Rubia »
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #158 am: 14.01.2018, 11:47:41 »
Schütze halte ich für eine gute Wahl. Hatte den selbst nicht mehr so auf dem Schirm.

Vielleicht sollten wir hier mal so ein paar Standart Einheiten zusammen entwerfen damit wir alle vom gleichen reden und auch die gleichen Werte und Fertigkeiten verwenden.

Habt Ihr Ideen für standartisierte Vorlagen für z.B. Schütze, Schurke, Magier, Kleriker, etc ...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #159 am: 14.01.2018, 11:49:11 »
@Rubia

meinst du nicht das du vielleicht noch ein anderes Profil Bild findest? Irgendwie finde ich das aktuelle nicht ganz so passend zu den anderen.
Ich will dir ja nichts vorschreiben, und es auch nur reine Geschmackssache von mir. Aber vielleicht findest du wirklich noch was passenderes.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #160 am: 14.01.2018, 14:07:49 »
@Rubia

meinst du nicht das du vielleicht noch ein anderes Profil Bild findest? Irgendwie finde ich das aktuelle nicht ganz so passend zu den anderen.
Ich will dir ja nichts vorschreiben, und es auch nur reine Geschmackssache von mir. Aber vielleicht findest du wirklich noch was passenderes.

Besser?
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #161 am: 14.01.2018, 15:23:43 »

Besser?

Ja, passt deutlich besser zu den anderen Bildern

Onnash

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #162 am: 15.01.2018, 05:34:58 »
Ich versuch spätestens morgen früh ein Großteil des Crunches fertig zu haben.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #163 am: 15.01.2018, 06:34:44 »
Ich versuch spätestens morgen früh ein Großteil des Crunches fertig zu haben.

wie du siehst sind wir eh noch nicht ganz fertig, von daher sollte es passen das du gleich von Anfang an mit dabei bist.
Denk nur bitte dran das wir nur die deutschen Regeln von dieser Seite verwenden: http://prd.5footstep.de/

Ist das noch eine alte Vorlage, oder machst du jetzt wirklich einen Schurken?

Onnash

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #164 am: 16.01.2018, 05:50:25 »
Ja, ist noch ne Vorlage. Ist ja auch erst mal nen Platzhalter, den ich fülle.
Das mit 5footstep hatte ich schon gelesen, allerdings dachte ich nicht, daß die Seite so .... unzugänglich ist.
Sondern dachte eher an ein deutsches d20pfsrd.
Deshalb bin ich jetzt auch noch am Suchen, wo ich die Sachen, die ich mir da rausgesucht hab, zum Verlinken finde bzw. ob ich die überhaupt nehmen kann, wenn ich sie da nicht finde. Und leider ist der englische Ausdruck ja nicht immer 1:1 übersetzt, so daß auch die Suchfunktion nicht immer hilft.

  • Drucken