• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61174 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #270 am: 27.01.2018, 22:56:43 »
Hmm...

Fernkampf ist irgendwie nicht mein Ding.

Grosse Waffe endet wohl in Barbar - und das wiederum in Mensch oder etwas orkischen. Oder gibts da noch andere Völker die dem in die Hand spielen?

Paladin spricht mich im Moment jetzt auch nicht so an, was empfiehlt sich denn da alles so?

Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #271 am: 28.01.2018, 03:18:34 »
... oder was magisches in Richtung Schadenszauber ...

Also, das ist durchaus schon recht stark die Richtung, in die Reya geht. Ich weiß nicht, ob das evtl. nicht so direkt offensichtlich ist, aber ihre Hauptzauber sind schon auf Schaden ausgelegt. :)

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #272 am: 28.01.2018, 08:34:13 »
Hmm...

Fernkampf ist irgendwie nicht mein Ding.

Grosse Waffe endet wohl in Barbar - und das wiederum in Mensch oder etwas orkischen. Oder gibts da noch andere Völker die dem in die Hand spielen?

Paladin spricht mich im Moment jetzt auch nicht so an, was empfiehlt sich denn da alles so?

Es kanm doch jedes Volk wild und barbarisch sein. Gibt übrigens mit dem Seeräuber n maritimen Archetypen.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #273 am: 28.01.2018, 09:23:43 »
Hmm...

Fernkampf ist irgendwie nicht mein Ding.

Grosse Waffe endet wohl in Barbar - und das wiederum in Mensch oder etwas orkischen. Oder gibts da noch andere Völker die dem in die Hand spielen?

Paladin spricht mich im Moment jetzt auch nicht so an, was empfiehlt sich denn da alles so?

Zwerge sind z.B. auch sehr lustige Barbaren.
Aber wie Rubia schon sagte, ... es eignen sich fast alle Rassen zum Barbar. Wenn es denn unbedingt ein Barbar werden soll dann würde ich dir den Seeräuber empfehlen so wie Rubia ja auch schon sagte.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #274 am: 28.01.2018, 09:25:03 »
... oder was magisches in Richtung Schadenszauber ...

Also, das ist durchaus schon recht stark die Richtung, in die Reya geht. Ich weiß nicht, ob das evtl. nicht so direkt offensichtlich ist, aber ihre Hauptzauber sind schon auf Schaden ausgelegt. :)

ich wollte dir da jetzt nicht zu nahe treten, aber ich dachte da eher an Kampfmagier oder an noch mehr spezialisiere Kampfzauber.
Was nicht bedeutet das Reya auch ordentliches Schadenspotenzial hat.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #275 am: 28.01.2018, 09:29:45 »
Meine Krallen nicht dick genug und Reyas Zauber nicht speziell genug. Mecker Mecker Mecker  :cheesy:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #276 am: 28.01.2018, 09:42:09 »
Hey ihr.

Kann mir jemand erklären, wieso dies:
Zitat
Wenn du Tiergestalt nutzt, um die Gestalt eines Tieres anzunehmen, kannst du Mit Tieren sprechen einsetzen, um mit Tieren der Art deiner angenommenen Gestalt zu kommunizieren. Dies ist eine Zauberähnliche Fähigkeit mit einer Zauberstufe in Höhe deiner Druidenstufe; du kannst sie täglich für eine Anzahl von Minuten in Höhe deiner Stufe als Druide einsetzen, diese Minuten müssen nicht aufeinander folgend sein, werden aber in Einheiten von jeweils einer Minute abgerechnet.
nötig ist, wo doch das:
Zitat
In Tiergestalt verliert der Druide seine Fähigkeit zu sprechen und ist auf die Geräusche des untrainierten Tieres begrenzt. Er kann sich aber sehr wohl mit anderen Tieren seiner neuen Form verständigen. (Das natürliche Geräusch eines Papageis ist ein Kreischen, so dass der Druide auch in einer solchen Gestalt nicht sprechen kann.)
gilt?

Meint ihr das Talent "Kraftvolle Tiergestalt" ist nützlich? Es klingt erst gut, aber die Sachen, die tatsächlich geändert werden, sind dann doch etwas .... mäh.
Keine Veränderung der Schadensstufe bei natürlichen Waffen z.B.


Ist dieses Talent (Soaring Sprinter) zugelassen?
Das Buch/die Quelle steht zwar auf der deutschen Seite, aber anscheind sind die Talente nicht verfügbar oder ich finde sie einfach nicht.  :(

zum Thema Talent habe ich folgende gefunden:

http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=6723
ist nicht 100%ig das was du suchst, aber kommt dem wohl am nähesten.

Zu den beiden Punkten oben würde ich sagen in dem einen Fall kann der Fuchs mit dem Fuchs reden, in dem anderen kann der Fuchs auch mit dem Igel reden. Also sprich bei dem einen kannst du mit Tieren deiner Art reden und bei dem anderen auch mit Tieren einer anderen Art.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #277 am: 28.01.2018, 09:43:17 »
Meine Krallen nicht dick genug und Reyas Zauber nicht speziell genug. Mecker Mecker Mecker  :cheesy:

tja, ich bin der Meister, ... der muß doch immer Meckern  :twisted:

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #278 am: 28.01.2018, 11:45:30 »
Hey ihr.

Kann mir jemand erklären, wieso dies:
Zitat
Wenn du Tiergestalt nutzt, um die Gestalt eines Tieres anzunehmen, kannst du Mit Tieren sprechen einsetzen, um mit Tieren der Art deiner angenommenen Gestalt zu kommunizieren. Dies ist eine Zauberähnliche Fähigkeit mit einer Zauberstufe in Höhe deiner Druidenstufe; du kannst sie täglich für eine Anzahl von Minuten in Höhe deiner Stufe als Druide einsetzen, diese Minuten müssen nicht aufeinander folgend sein, werden aber in Einheiten von jeweils einer Minute abgerechnet.
nötig ist, wo doch das:
Zitat
In Tiergestalt verliert der Druide seine Fähigkeit zu sprechen und ist auf die Geräusche des untrainierten Tieres begrenzt. Er kann sich aber sehr wohl mit anderen Tieren seiner neuen Form verständigen. (Das natürliche Geräusch eines Papageis ist ein Kreischen, so dass der Druide auch in einer solchen Gestalt nicht sprechen kann.)
gilt?

Meint ihr das Talent "Kraftvolle Tiergestalt" ist nützlich? Es klingt erst gut, aber die Sachen, die tatsächlich geändert werden, sind dann doch etwas .... mäh.
Keine Veränderung der Schadensstufe bei natürlichen Waffen z.B.


Ist dieses Talent (Soaring Sprinter) zugelassen?
Das Buch/die Quelle steht zwar auf der deutschen Seite, aber anscheind sind die Talente nicht verfügbar oder ich finde sie einfach nicht.  :(

zum Thema Talent habe ich folgende gefunden:

http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=6723
ist nicht 100%ig das was du suchst, aber kommt dem wohl am nähesten.

Zu den beiden Punkten oben würde ich sagen in dem einen Fall kann der Fuchs mit dem Fuchs reden, in dem anderen kann der Fuchs auch mit dem Igel reden. Also sprich bei dem einen kannst du mit Tieren deiner Art reden und bei dem anderen auch mit Tieren einer anderen Art.

Soaring Sprinter ist n Wesenszug. Hast du regeltechnisch bei mir noch was uu motzen?
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #279 am: 28.01.2018, 15:46:22 »
bei den Wesenzügen habe ich nur das hier gefunden:

Sturmsegler (Region): Du bist auf einigen der rauesten Seen gesegelt und hast auch den großen Wirbelsturm umfahren. Du bist an das Sch wanken und Auf bäumen von Segelschiff en selbst in Stürmen gewöhnt und erhältst einen Wesenszugbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik, um auf unebenem Boden und wackligen Oberflächen das Gleichgewicht zu halten und auf den Beinen zu bleiben.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #280 am: 28.01.2018, 15:50:55 »
@Rubia

deinen char hatte ich ja schon abgesegnet der ist Okay.
Nur 2 Kleinigkeiten:
bei den Fertigkeiten solltest du aus dem Duplomatenumhang den Diplomatenumhang machen und bei der Bewegungsrate bitte meter und nicht feet angeben

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #281 am: 28.01.2018, 15:54:29 »
So, nach weiterem ewigen Recherchieren hab ich noch 3 weitere Konzepte, die mir auch gefallen würden - und hoffentlich besser spielbar sein werden:

- Kitsune Attentäter

- Kitsune Mystikerin (Leben)

- Oreaden Barbarin (Unverwundbarer Wüter)

Letzteres ist gerade mein Favorit, wenn halt auch nicht ein Seeräuber. Auch wenn der Archetyp gut passen würde, so sind die Boni die er bringt in meinen Augen deutlich schlechter, als das was dafür wegfällt.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #282 am: 28.01.2018, 16:49:15 »
So, nach weiterem ewigen Recherchieren hab ich noch 3 weitere Konzepte, die mir auch gefallen würden - und hoffentlich besser spielbar sein werden:

- Kitsune Attentäter

- Kitsune Mystikerin (Leben)

- Oreaden Barbarin (Unverwundbarer Wüter)

Letzteres ist gerade mein Favorit, wenn halt auch nicht ein Seeräuber. Auch wenn der Archetyp gut passen würde, so sind die Boni die er bringt in meinen Augen deutlich schlechter, als das was dafür wegfällt.

der Attentäter ist eigentlich eine ganz nettte Sache, aber 1. wollen wir hier ja eine mehr oder weniger "Gute" Gruppe und dann sind wir ja hauptsächlich auf einem Schiff, von daher fände ich irgendwie etwas komisch.

Mysiker klingt irgendwie interessant und könnte gut passen.

Barabrin fände ich super, auch der Archetyp ist gut.


So, der nörgelnde Meister hat mal wieder gesprochen  :twisted: :twisted:

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #283 am: 28.01.2018, 17:10:09 »
Attentäter muss nicht böse sein. We work in the dark to serve the light...

Ich würde aber auch das Orakel vorziehen wenn wir dadurch nicht zwei haben.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #284 am: 28.01.2018, 17:12:13 »
Dann werde ich wohl mit der Oreade gehen. Haben wir also doch noch jemanden mit grosser Waffe, der zusätzlich sogar was einstecken kann. (Erhoffe ich mir jedenfalls mit der Wahl dieses Volkes.)

Auf dem Schiff wird sie dann einfach alles erledigen, wo Stärke gefragt ist. Anker lichten und (falls mal vorhanden) Kanonen rumschieben und Kugeln laden. Und wenns ums entern geht...  :twisted:

Was meint der Rest dazu?
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

  • Drucken