• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61158 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #285 am: 28.01.2018, 17:16:59 »
Spiel worauf du Bock hast mir ist das relativ egal?  :D
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #286 am: 29.01.2018, 18:14:56 »
@Rubia: gute Sache.  :D

Hat jemand Empfehlungen für Talente, die zu einem Barbaren passen? Gibt ja echt viel zu viele davon...

Hab die Barbarin im Groben schon auf dem Reissbrett, werde im laufe der Woche den Steckbrief also nach und nach umkrempeln und euch zwischendurch mit Fragen löchern.  :P
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #287 am: 29.01.2018, 19:45:13 »
Auf jeden Fall Heftiger Angriff. :D

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #288 am: 29.01.2018, 20:08:41 »
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #289 am: 29.01.2018, 21:17:41 »
Na das sind doch schonmal 2 gute Ideen. Man dankt!  :wink:
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.


Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #291 am: 30.01.2018, 07:30:31 »
...und schon sind es zu viele gute Talente.  :D

Kann ja nur 5(?) davon wählen... Mal sehen wo ich dann noch ein Defizit habe, das ich damit ausgleichen kann.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #292 am: 30.01.2018, 18:10:08 »
...und schon sind es zu viele gute Talente.  :D

Kann ja nur 5(?) davon wählen... Mal sehen wo ich dann noch ein Defizit habe, das ich damit ausgleichen kann.

du wolltest Auswahl, ... jetzt hast du sie  :D
Kommt halt immer drauf an was genau du mit deinem Char machen willst, dementsprechend sind mache Talente mehr geeignet und andere weniger.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #293 am: 30.01.2018, 20:47:37 »
Naja... sie wird gut kämpfen und einstecken können. Viel mehr aber auch nicht, wenn ich mir die Fertigkeiten so ansehe.  :P

Habe mir aber schon eine Auswahl zurechtgelegt - wenn ich den Steckbrief endlich mal entsprechend angepasst habe, kann man ja nocheinmal darüber reden.

Ist Eisenwuchs eine gute Idee?
Mir gefällt der Gedanke notfalls aus jedem Stück Metall (wie etwa eine Kanonenkugel) eine Waffe basteln zu können. Die zauberähnliche Fähigkeit mit den Kieselsteinen überzeugt mich nämlich nicht so, oder tu ich dem da untecht?
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #294 am: 31.01.2018, 06:29:44 »
Naja... sie wird gut kämpfen und einstecken können. Viel mehr aber auch nicht, wenn ich mir die Fertigkeiten so ansehe.  :P

Habe mir aber schon eine Auswahl zurechtgelegt - wenn ich den Steckbrief endlich mal entsprechend angepasst habe, kann man ja nocheinmal darüber reden.

Ist Eisenwuchs eine gute Idee?
Mir gefällt der Gedanke notfalls aus jedem Stück Metall (wie etwa eine Kanonenkugel) eine Waffe basteln zu können. Die zauberähnliche Fähigkeit mit den Kieselsteinen überzeugt mich nämlich nicht so, oder tu ich dem da untecht?

naja mit Eisenwuchs kannst du halt nur einen normalen nicht magischen Gegenstand erschaffen der für 10min hält. Die magischen Steine wiederrum wären eine Möglichkeit für Fernkampf und wären sogar magisch. Ist zwar jetzt auch nicht die Welt.
Hat beides so seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde wahrscheinlich bei den Steinen bleiben, aber das ist jetzt wirklich nur reine Geschmacksache.
Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee und Meinung zu dem Thema.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #295 am: 01.02.2018, 06:09:57 »
Eisenwuchs ist auf jeden Fall vielseitiger einsetzbar. Man muß ja keine Waffe machen.
Wenn ich mir vorstell, mal schnell ne Gitterstange umzuwandeln...
Oder vllt. auch nur nen wichtigen Nagel im Gegnerschiff. ;)
Oder die gegnerische Waffe in ne Bratpfanne.
Oder, oder, oder..

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #296 am: 01.02.2018, 06:34:37 »
Eisenwuchs ist auf jeden Fall vielseitiger einsetzbar. Man muß ja keine Waffe machen.
Wenn ich mir vorstell, mal schnell ne Gitterstange umzuwandeln...
Oder vllt. auch nur nen wichtigen Nagel im Gegnerschiff. ;)
Oder die gegnerische Waffe in ne Bratpfanne.
Oder, oder, oder..
dazu mußt du die Sachen aber auch erst einmal berühren können ...

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #297 am: 01.02.2018, 07:41:48 »
Ist halt eher etwas für ausserhalb des Kampfes, während die Kiesel unter Fernkampf fallen.

Bleibt also auch noch abzuwägen wie nützlich der Fernkampf für einen Barbaren mit Geschick auf 14 (mit Ausrüstung wohl 16) ist...

Ich glaube sie wird im Nahkampf auf jeden Fall besser aufgehoben sein - und wo soll sie auf einem Schiff immer diese Kieselsteine hernehmen?  :huh:

Muss mir das nochmal überlegen - der Kampf ist ja nicht alles und sie kann sonst schon kaum etwas neben dem kämpfen.  :P
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #298 am: 01.02.2018, 21:16:51 »
Kann ich den hier auch als Wesenszug wählen, oder ist der hingegen zu spezifisch?
Schon klar, dass wir keine "Gesellschaft" haben und die Beschreibung somit nichts wert ist, aber der Effekt wär halt sehr praktisch.  :P

Sonst muss ich mir da halt noch einen anderen aussuchen, aber die Frage ists mir wert.

Und ich bin immernoch fleissig den Steckbrief am überarbeiten - ist jetzt auch das meiste schon enthalten (wenn auch das meiste noch nicht verlinkt).
Dabei kam mir noch die Frage auf, ob es ok ist, wenn ich jeweils die im Kampfrausch veränderten Werte auch noch in Blau dazuschreibe? Gibt ja schon einige Zahlen die von Stärke und Konstitution abhängig sind und ich denke so würde man den Überblick am besten behalten können.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #299 am: 02.02.2018, 05:26:45 »
Kann ich aus dem Dreizack einen Speer machen?

Was ist hiermit:
Zitat
Ach ja, wenn ich nen Wunsch bzgl. meines "Extras" äußern darf:
Wie wärs mit Tierempathie um Tiere und magische Bestien der Unterart Aquatisch zu beeinflussen?

@Wesenszug/Talent: Ja, meinte Wesenszug (Soaring Sprinter). Geht mir eigentlich darum, Acrobatik als Klassenfertigkeit und nen +2 Bonus abzugreifen.  :)
Da Nichts wg. des Talents "Kraftvolle Tiergestalt" gesagt worden ist, werde ich die wohl noch austauschen.


Achja, ich würde dann den Schiffsheiler geben, wenn niemand was dagegen hat.  :)

Und hab mich jetzt für nen Roch als Tiergefährten entschieden.
« Letzte Änderung: 02.02.2018, 06:14:20 von Onnash »

  • Drucken