• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61284 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #375 am: 27.02.2018, 08:35:34 »
Du könntest es auch einfach in ein Google Document kopieren und dann das hier verlinken. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1068
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #376 am: 27.02.2018, 08:45:38 »
Du könntest es auch einfach in ein Google Document kopieren und dann das hier verlinken. :)

einfach ...  :wub:
wenn man weiß wie es geht, dann ist es bestimmt einfach. Bin da aber echt nicht begabt für sowas. :oops:

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1068
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #377 am: 27.02.2018, 08:47:29 »
Am besten wohl jemand mit einer guten Wahrnehmung.  :cheesy:


Die Aufgaben müsst Ihr schon selbst verteilen, ich suche jetzt garantiert nicht den mit dem besten Wahrnehmungswert.
Wenn Ihr einen Blinden zu Eurem Ausguck macht ist das Euer Problem  :D

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #378 am: 27.02.2018, 09:06:25 »
Ninthalor oder Onnash könnten das z.B. auch im Wechsel übernehmen. Oder auch Meirdra.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1068
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #379 am: 27.02.2018, 10:46:30 »
Ninthalor oder Onnash könnten das z.B. auch im Wechsel übernehmen. Oder auch Meirdra.

naja Ihr solltet halt die Aufgaben ein wenig verteilen, so das jeder etwas zu tun hat

Jetzt geht es halt darum fest zu legen welcher Char denn die evtl. nahende Gefahr entdeckt, und dazu braucht man halt einen Ausguck.

Schaut halt mal das ihr die Aufgaben noch etwas verteilt. Im Zweifel besprecht es Ingame indem Ihr Euch darüber unterhaltet wer welche Aufgaben übernimmt.

Ingame könnt Ihr Euch übrigens auch gerne untereinander unterhalten. Oder soll ich weiter schieben? Ich dachte Ihr wollt noch etwas untereinander reden bevor es ins volle Abenteuer geht.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #380 am: 27.02.2018, 10:51:19 »
Dazu wäre es wahrscheinlich nicht verkehrt, wenn wir einen Überblick über die Aufgaben hätten, die es zu verteilen gibt. :D

Vielleicht können wir hier mal "Brainstormen" was es alles an Aufgaben gibt, die wir unter uns verteilen wollen...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1068
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #381 am: 27.02.2018, 11:45:55 »
Dazu wäre es wahrscheinlich nicht verkehrt, wenn wir einen Überblick über die Aufgaben hätten, die es zu verteilen gibt. :D

Vielleicht können wir hier mal "Brainstormen" was es alles an Aufgaben gibt, die wir unter uns verteilen wollen...

gute Idee, ...

Kapitän ist ja schon vergeben an dich
Ausguck fehlt noch
Navigator/Steuermann ist Rubia wenn ich es richtig sehe
Schiffszimmermann ist Ninthalor
Schiffsheiler macht Onnash

aber wie gesagt, das sollte ja eigentlich Eure Aufgabe sein Euch zu organisieren  :D
« Letzte Änderung: 27.02.2018, 14:14:23 von Rolf1977 »

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #382 am: 27.02.2018, 13:33:40 »
Ich warte eigentlich nur auf Ninthalor, da ich ihn mal angesprochen habe.

Und ja, Lazuli ist was Wahrnehmung angeht halt nicht die beste Wahl für den Ausguck. Machen würde sie es bestimmt, aber ihre Rolle wird wohl hauptsächlich im Kampf und im Be- und Entladen des Schiffes liegen. Achja, den Anker zu lichten sollte sie auch in Rekordgeschwindigkeit schaffen.  :D

Und sonst... könnte sie auch die Waschlappen an Bord im Kampf unterrichten.  :P
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1068
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #383 am: 27.02.2018, 14:16:52 »
ansonst müsst hier halt etwas kreativ sein, es gibt für jeden etwas an Bord zu tun, man muß sich halt nur seine Aufgabe suchen und bei deren Auswahl halt etwas kreativ sein.
Neue Posten zu erfinden dürfte leicht sein. Es gibt bestimmt auch Sachen bei denen ein Char zwei oder drei Funktionen übernehmen kann ...

Also seit kreativ und bringt Euch ein. Es ist Euer Schiff, und je besser Ihr Euch strukturiert und organisiert um so größer sind die Chancen das Ihr überlebt.  :twisted:

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #384 am: 27.02.2018, 14:38:23 »
Meirdra könnte den Posten des Ausgucks "hauptamtlich" übernehmen. Sie hat auch eine gute Wahrnehmung.

Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass es nur einen Ausguck gibt. Da muss man sich ja abwechseln können.

Da Ninthalor und Onnash wahrscheinlich häufig genug nichts mit ihrer Hauptaufgabe zu tun haben, war halt auch die Idee, dass sie hier vielleicht schonmal aushelfen. Außerdem haben beide auch eine sehr gute Wahrnehmung. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1068
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #385 am: 27.02.2018, 14:53:13 »
dann ist es die Aufgabe des Kapitäns nun die Aufgaben zu verteilen  :D

Bei dem Thema Ausguck gebe ich dir recht, der sollte mindestens doppelt besetzt sein, wobei mir hier dann ganz recht wäre wenn es eine Art Schichtplan gibt, damit ich dann weiß wer aktuell die Probe würfeln muß. Also z.B. tagsüber Person 1, und nachts Person 2, und Person 3 übernimmt wenn Person 1 oder 2 ausfällt oder anderweitig beschäftigt ist.

Wenn natürlich noch andere Posten einfallen die bestzt werden sollen dann nur zu. Ein Koch, Bordschütze, Schatzmeister wären da z.B. noch Positionen die vielleicht besetzt werden könnten.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #386 am: 27.02.2018, 15:16:46 »
Onnash kann gerne den Ausguck übernehmen.
Heilen macht  er ja wahrscheinlich eher nach Gefechten oder Unfällen.

Ninthalor Elawarin

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #387 am: 27.02.2018, 16:32:02 »
Also Ninthalor könnte auch den Ausguck übernehmen. Gerade weil er i.d.R. ja Nachts nur 2 Stunden schlafen muss.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #388 am: 27.02.2018, 17:25:10 »
Dann machen wir das doch so...

Ausguck (tagsüber): Onnash
Ausguck (nachts): Ninthalor
Ausguck ("Springer"): Meirdra

Schatzmeister würde ich mal annehmen, macht der Kapitän selbst, so groß ist die Mannschaft ja nun auch wieder nicht.

Rubia ist ja 1. Offizier und Steuermann bzw. -frau. :)

Lazuli könnte somit die Soldaten führen und die Bordschützen einteilen (zum Bedienen des Kriegsgeräts haben wir ja unter anderem die angeheuerten Soldaten).

Was meint ihr?

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #389 am: 27.02.2018, 17:42:14 »
Das scheint Sinn zu machen.

Ich bin dafür
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

  • Drucken