• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61202 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #390 am: 27.02.2018, 17:52:22 »
Dann machen wir das doch so...

Ausguck (tagsüber): Onnash
Ausguck (nachts): Ninthalor
Ausguck ("Springer"): Meirdra

Schatzmeister würde ich mal annehmen, macht der Kapitän selbst, so groß ist die Mannschaft ja nun auch wieder nicht.

Rubia ist ja 1. Offizier und Steuermann bzw. -frau. :)

Lazuli könnte somit die Soldaten führen und die Bordschützen einteilen (zum Bedienen des Kriegsgeräts haben wir ja unter anderem die angeheuerten Soldaten).

Sehr schön das die Posten so schnell verteilt wurden.

Da wir jetzt Tag haben darf dann auch gleich mal Onnash einen Wahrnehmungsprobe würfeln  :wink:

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #391 am: 01.03.2018, 11:52:30 »
Ich hab die Positionen mal im "Black Crow" Thema festgehalten und noch etwas ausgebaut.

Navigator und Steuermann habe ich mal alle aufgeführt, die einen anständigen Fertigkeitswert dafür haben.

Wahrscheinlich macht es Sinn, wenn Navigator und Steuermann nicht unbedingt dieselbe Person sind, oder?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #392 am: 01.03.2018, 14:05:04 »
Ich hab die Positionen mal im "Black Crow" Thema festgehalten und noch etwas ausgebaut.

Navigator und Steuermann habe ich mal alle aufgeführt, die einen anständigen Fertigkeitswert dafür haben.

Wahrscheinlich macht es Sinn, wenn Navigator und Steuermann nicht unbedingt dieselbe Person sind, oder?

Danke fürs einfügen in den passenden Thread.

Ja, klingt plausiebel das Navigator und Steuermann zwei unterschiedliche Personen sind.

Ach übrigens Reya, was ist deine Lieblingsfarbe? Schwarz und Grün sind ausgeschlossen, ansonst hast du freie Wahl.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #393 am: 01.03.2018, 14:07:15 »
Da wir jetzt Tag haben darf dann auch gleich mal Onnash einen Wahrnehmungsprobe würfeln  :wink:

@Onnash würdest du bitte einmal auf Wahrnehmung würfeln

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #394 am: 01.03.2018, 14:18:21 »
Ach übrigens Reya, was ist deine Lieblingsfarbe? Schwarz und Grün sind ausgeschlossen, ansonst hast du freie Wahl.

Lila :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #395 am: 01.03.2018, 14:21:12 »
Da wir jetzt Tag haben darf dann auch gleich mal Onnash einen Wahrnehmungsprobe würfeln  :wink:
@Onnash würdest du bitte einmal auf Wahrnehmung würfeln

Ich hab nochmal die Positionen etwas überarbeitet... und da wir ja wohl auch zwei Steuerleute brauchen, habe ich Rubia und Onnash dafür vorgesehen. Reya würde dann die Navigation übernehmen, was ja auch nicht unüblich ist, dass das der Kapitän macht.

Demnach wäre Onnash dann als Ausguck nicht wirklich sinnvoll, daher habe ich für tagsüber Meirdra eingetragen und nachts, wie gehabt, Ninthalor.

Ansonsten schaut mal in die Übersicht im Black Crow Thema, ob das so in Ordnung ist...

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #396 am: 01.03.2018, 14:23:17 »
Insofern mache ich einfach mal den Wahrnehmungswurf für Meirdra dann.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #397 am: 01.03.2018, 15:23:43 »
Insofern mache ich einfach mal den Wahrnehmungswurf für Meirdra dann.

Okay dann schreibe ich Ingame mal weiter so das Meirdra jetzt im Ausguck ist und Ihrerem Dienst nachkommt.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #398 am: 01.03.2018, 15:47:12 »
Ob das wohl rein zufällig ist, dass der SL gerade als wir ein anderes Schiff ausmachen Regelungen für den Kampf postet? ::)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #399 am: 01.03.2018, 17:16:19 »
Ob das wohl rein zufällig ist, dass der SL gerade als wir ein anderes Schiff ausmachen Regelungen für den Kampf postet? ::)

es liegt ganz an Euch was Ihr daraus macht  :twisted:  :twisted:  :twisted:

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #400 am: 01.03.2018, 19:27:39 »
:D

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #401 am: 02.03.2018, 09:14:16 »
da jetzt alle sehen das da was am Horizont ist dürfen alle mal eine Wahrnehmen Probe machen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #402 am: 02.03.2018, 09:16:08 »
wer Wissen will unter welcher Flagge das Schiff bzw. wozu die gehören der darf mal auf Wissen Adel würfeln

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #403 am: 03.03.2018, 23:34:39 »
Verdammt, da denkt man, man hat nur zwei Tage mal nicht reingeguckt und dann ist es doch ne Woche.  :(
Ich schreib gleich.

Wie halten wir es eigentlich mit den Ausmaßen des Rochs? Soll ich da einfach die Modifikatoren nehmen, die bei den "Verkleinern"-Zaubern angegeben sind?
Dann wäre Wallar 2,55 m (7,5 Fuß) lang und wöge 62,5 kg (125 Pfund).

« Letzte Änderung: 04.03.2018, 01:02:49 von Onnash »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #404 am: 04.03.2018, 07:42:25 »
wenn ich jetzt keinen Übersehen habe dann hat ja jetzt jeder gewürfelt und was gepostet.

Ich werde dann im Laufe des Tages auf Posten damit es weiter geht.


@Onnash
wenn du keine bessere Idee hast können wir das gerne machen, wobei du da die Zahlen auch gerne etwas auf bzw. abrunden.

  • Drucken