• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 60769 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #405 am: 04.03.2018, 12:23:52 »
Ich bin kein guter Kenner von Grafikprogrammen daher habe ich es mir recht einfach gemacht mit den groben Schiffspositionen.
Die Datei soll zur groben orientierung dienen und ist nicht maßstabsgerecht.

Ich hoffe Ihr stellt keine zu großen Anforderungen an Battelmaps an mich und könnt damit leben was ich euch da geliefert habe.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #406 am: 04.03.2018, 12:40:24 »
Ich krieg das Word- Dokument nicht auf  :huh:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #407 am: 04.03.2018, 12:46:14 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #408 am: 04.03.2018, 12:58:19 »
Danke das du es hier nochmal rein gestellt hast Reya.

Das Rubia das Dokument nicht öffnen kann ist natürlich doof, denn ich wollte weiterhin mit dem Dokument arbeiten um die weitere Schlacht etwas zu verbildlichen damit auch jeder versteht wo denn die Schiffe gerade sind.

Können die anderen das Dokument öffnen?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #409 am: 04.03.2018, 13:01:01 »
Bilder sind eh praktischer, mach es doch so, wie ich hier.

Mach die Karte im Word Dokument.

Dann mach einen Screenshot davon und speicher ihn ab. Wenn Du z.B. Irfanview hast, kannst Du ganz leicht einen Ausschnitt (halt so wie oben das Bild) ausschneiden (Rahmen drumrumziehen und STRG+Y) und abspeichern.

Du solltest Bilder auch einfach als Anhang hochladen können.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #410 am: 04.03.2018, 14:21:28 »
könnt Ihr alle diese Datei öffnen?

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #411 am: 04.03.2018, 14:34:32 »
Ja, bei mir funtkionierts.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #412 am: 04.03.2018, 14:35:03 »
PDF geht  :D
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #413 am: 04.03.2018, 16:02:20 »
perfekt, dann mache ich das in zukunft mit pdf das geht problemlos ...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #414 am: 04.03.2018, 16:16:14 »
Reya, soll die Black Crow in etwa da hin?
Wenn die Position halbwegs passt, dann ändere ich die Position der anderen Schiffe ...

Ich Glaube ich werde da noch ein Gitternetz drüber legen, dann haben wir das mit der Positionierung etwas leichter, muß nur nochmal kurz nach einem passenden Maßstab schauen damit wir das dann auch halbwegs realistisch hin bekommen.
« Letzte Änderung: 04.03.2018, 16:55:14 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #415 am: 04.03.2018, 17:41:16 »
mit welcher Geschwindigkeit soll die Black Crow eigentlich fahren sobald Ihr im Kampf eintrefft?

Die Höchsgeschwindigkeit eines Segelschiffs ist 54m bei einer Beschleunigung von 9m; das bedeutet ihr könnt pro Runde 9m erhöhen oder absenken.

Rubia mache dann bitte mal eine Probe auf Seefahrer um zu sehen wie gut du die Black Crow im Grriff hast.

Sobald ich mir Gedanken über das Schlachtfeld Raster gemacht habe und den Maßstab festgelegt habe, kann ich auch sagen wie weit Ihr euch bewegen könnt. Dann können auch rundenbasiert entsprechende Proben gemacht werden.
Kann aber sein das ich dazu evtl. noch einen Moment brauche. Ich hoffe bis morgen Abend habe ich alles was ich brauche.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #416 am: 04.03.2018, 17:53:04 »
Ging ja doch einfacher wie gedacht mit dem Gitternetz und dem Maßstab.  :wink:

Habe das neue Schlachtfeld mal angehängt und Reya kann mir jetzt genau sagen wo die Black Crow hin fahren soll und wie die neue Position aussehen soll.
Z.b.: neue Position N18,19 mit Kurs Richtung N1

jedes Feld hat die Maße 10x10m; wenn Ihr also mit Höchstgeschwindigkeit fahrt könnt Ihr Euch 5 Felder weit bewegen.
« Letzte Änderung: 04.03.2018, 18:02:14 von Rolf1977 »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #417 am: 04.03.2018, 22:24:49 »
Reya, soll die Black Crow in etwa da hin?
Wenn die Position halbwegs passt, dann ändere ich die Position der anderen Schiffe ...

So in etwa, ja, nur dann vermutlich bereits mit einer Fahrtrichtung gerade nach oben...

Man muss ja bedenken, dass die anderen Schiffe sich auch weiterbewegen. Ich nehme an die beiden Schiffe werden eher nach rechts (Steuerbord) abdrehen, um von dem Angreifer wegzukommen, während dieser wohl leicht nach links (Backbord) einschwenken dürfte.

Wir würden dann im Prinzip auf deren rechte Flanke zufahren. Das ist aber nicht so ganz ideal, was Geschütze angeht, daher würde ich eben versuchen, etwas weiter rumzudrehen, so dass wir dann eher in deren Rücken landen und sie von hinten angreifen können.



Was ich auch noch vorschlagen wollte... ich schreib das einfach mal hier rein... Reya könnte sich mit drei tapferen Recken (vermutlich Rubia, Lazuli und Ninthalor) aus ca. 200m auf das Steuerdeck teleportieren (Dimensionstor). Onnash könnte uns dann fliegend (er kann sich ja verwandeln) und ggfs. auch noch mit seinem Gefährten unterstützen.

Ich sollte für eine ganze Weile verhindern können, dass da Verstärkung vom Schiffsdeck aus hochkommt, so könnten wir das Steuer übernehmen oder sabotieren! :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #418 am: 04.03.2018, 22:39:22 »
Was also im Prinzip noch fehlt, ist die Geschwindigkeit der anderen Schiffe... die ist ja auch sehr relevant.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #419 am: 05.03.2018, 00:36:06 »
Kann ich öffnen.

Zitat
@Onnash
wenn du keine bessere Idee hast können wir das gerne machen, wobei du da die Zahlen auch gerne etwas auf bzw. abrunden.
Ich bin mit den Werten ganz zufrieden, wobei ich mich bei der Größe noch vertan hab.  :o Wallar wäre nur 2,25 m groß.  :)
Bei den Zahlen paßt er immer noch bequem aufs Schiff, ohne größere Probleme zu verursachen.

@Reya: Bleibt die Frage, wer dann das Schiff kommandiert, wenn alle Offiziere weg sind.
Aber an sich finde ich die Idee nicht schlecht.

Noch ne Anmerkung zu den "Offiziersrängen": Der Maat ist unter dem Bootsmann angesiedelt, da sollte vllt. noch gedreht werden.
Ich schlage deshalb 1. Offizier und entweder 2x Bootsleute oder einen Oberbootsmann und einen Bootsmann vor. Die Bootsleute werden dann zu Maaten.
(vgl. auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsbesatzung )
« Letzte Änderung: 05.03.2018, 00:36:44 von Onnash »

  • Drucken