• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61173 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #420 am: 05.03.2018, 05:57:42 »
@Reya: Bleibt die Frage, wer dann das Schiff kommandiert, wenn alle Offiziere weg sind.
Aber an sich finde ich die Idee nicht schlecht.

Meirdra hätte dann zeitweise das Kommando über die Mannschaft und irgendwer, der das Schiff steuern kann, wird sich schon auch noch finden. Im Zweifelsfall kann auch Hayley (Reyas Vertraute) zurückbleiben und beim Steuern helfen (sie hat durch Reya auch 10 Ränge in Beruf (Seefahrer); das Steuerrad drehen müsste dann nur jemand anderes machen, da ist sie vermutlich nicht stark genug für ;)).

Im Prinzip ist es natürlich ziemlich albern, wenn alle Offiziere da rübergehen (hat aber auch was von Star Trek, da machen die das ja auch ständig so). Aber das sind halt nunmal die SCs. :)

Zitat
Noch ne Anmerkung zu den "Offiziersrängen": Der Maat ist unter dem Bootsmann angesiedelt, da sollte vllt. noch gedreht werden.

Das gibt es in verschiedenen Quellen so und so. Mal ist Maat der Offizier und mal nicht. Ich hatte das jetzt natürlich schon als Offiziersrang gedacht (klingt halt besser als Erster/Zweiter/Dritter Offizier :)).

Und Bootsmann wäre dann so eine Art "Sergeant".

Ich fand dieses Einteilung eigentlich ganz nett...

https://whenua-inselreiche.weebly.com/positionen-auf-einem-schiff.html

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #421 am: 05.03.2018, 06:25:34 »
Was also im Prinzip noch fehlt, ist die Geschwindigkeit der anderen Schiffe... die ist ja auch sehr relevant.

aktuell fahren alle mit Höchstgeschwindigkeit was bei allen Schiffen 54m bedeutet

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #422 am: 05.03.2018, 06:39:44 »
So in etwa, ja, nur dann vermutlich bereits mit einer Fahrtrichtung gerade nach oben...

Man muss ja bedenken, dass die anderen Schiffe sich auch weiterbewegen. Ich nehme an die beiden Schiffe werden eher nach rechts (Steuerbord) abdrehen, um von dem Angreifer wegzukommen, während dieser wohl leicht nach links (Backbord) einschwenken dürfte.

Wir würden dann im Prinzip auf deren rechte Flanke zufahren. Das ist aber nicht so ganz ideal, was Geschütze angeht, daher würde ich eben versuchen, etwas weiter rumzudrehen, so dass wir dann eher in deren Rücken landen und sie von hinten angreifen können.

Ich habe mal die neuen Positionen der anderen Schiffe eingetragen. Ihr dürft Euch jetzt dann selbst auch noch bewegen. Gebt mir einfach die Koordinaten wo Ihr hin wollt.
Danach werde ich dann Ingame die Situation weiter beschreiben.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #423 am: 05.03.2018, 09:03:57 »
Oh, hab den Plan hier ganz übersehen. Soll ich den Post noch editieren und die Ballisten nach vorne ausrichten lassen?

Dachte dass wir links am Feind vorbeifahren und somit auf der rechten Seite feuern sollten...

Das mit dem Teleportieren ist eine nette Idee, aber können wir nur zu 4. denn auch gegen die anderen bestehen? Wir haben unsere liebe Mannschaft ja nicht umsonst - und so wie ich das einschätze werden die anderen noch mehr als unsere 40 Mann an Deck haben.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #424 am: 05.03.2018, 10:24:05 »
Nach vorne werden die nicht feuern können. Nur nach links oder rechts. Aber da wird's auch schonmal eine Gelegenheit für geben

Bzgl. Rübergehen... Ich wollte das Steuerdeck dann vom Rest des Schiffes abschotten. Zumindest für eine Weile. Mit einer Energiewand sollte das doch gehen.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #425 am: 05.03.2018, 11:05:37 »
Gut, dann lass ich das so stehen.

Zur Energiewand: hält die denn auch zuverlässig, sollten unsere Feinde auch magisch begabte Leute dabei haben? Will da nur nicht von falschen Annahmen ausgehen - wir haben schliesslich absolut keinen Anhaltspunkt womit wir rechnen müssen.  :wink:

Aber letztendlich bin ich dabei, will nur zum Denken anstossen und ein paar Möglichkeiten diskutiert haben.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #426 am: 05.03.2018, 15:16:19 »
Und klar schaffen wir das wir haben Rubia dabei
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #427 am: 05.03.2018, 16:08:39 »
No risk, no fun? :D

Ninthalor Elawarin

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #428 am: 05.03.2018, 18:30:58 »
So ich habe mein Char nochmal auf die neue Situation vorbereitet. Hatte bislang die Offensivwerte noch nicht eingetragen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich mich bei den Fertigkeiten um 2 Punkte verrechnet habe. Habe daher Schätzen noch um 2 Punkte nach unten gesetzt, jetzt sollte es hinkommen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #429 am: 05.03.2018, 20:01:43 »
Nach vorne werden die nicht feuern können. Nur nach links oder rechts. Aber da wird's auch schonmal eine Gelegenheit für geben

das stimmt, die können nur zur Seite und nicht nach vorne feuern ...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #430 am: 05.03.2018, 20:05:12 »
freut mich das ihr euch Gedanken macht und nicht einfach drauf los stürmt.
Denn dann wäre es ja zu einfach für mich wenn ihr blind losstürmt.

Wo soll denn jetzt die Black Crow platziert werden auf dem Schlachtfeld?

Bevor Ihr da rüperteleportiert solltet Ihr vielleicht mal einen Wahrnehmen Wurf machen, damit Ihr vielleicht sehr was am gegnerischen Schiff überhaupt los ist und was da an Bord ist und wie das Steuerdeck aussieht  :twisted:

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #431 am: 05.03.2018, 21:56:45 »
Ja, das ist klar... ist ja - wie gesagt - auch eher dafür gedacht, wenn wir näher dran sind.

Ich wollte das nur schonmal als Idee in den Raum werfen... :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #432 am: 06.03.2018, 06:30:53 »
ich suche gerade die entsprechende Regel, vielleicht weiß das ja jemand von Euch ...

wie war das nochmal mit der Härte von Gegenständen? Die Härte ist doch vergleichbar mit einer Schadensreduzierung?
Das würde bedeuten das Umstände die eine SR verändern oder umgehen dann auch bei Härte Anwendung findet?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #433 am: 06.03.2018, 08:58:13 »
ich suche gerade die entsprechende Regel, vielleicht weiß das ja jemand von Euch ...

wie war das nochmal mit der Härte von Gegenständen? Die Härte ist doch vergleichbar mit einer Schadensreduzierung?
Das würde bedeuten das Umstände die eine SR verändern oder umgehen dann auch bei Härte Anwendung findet?

Ne, das wird unterschiedlich gehandhabt. Härte zieht, wie auch SR, einfach Schaden ab, aber Härte wird nicht so umgangen wie SR. Säureschaden umgeht Härte, soweit ich weiß, und Adamantit auch.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #434 am: 06.03.2018, 17:05:47 »
ich suche gerade die entsprechende Regel, vielleicht weiß das ja jemand von Euch ...

wie war das nochmal mit der Härte von Gegenständen? Die Härte ist doch vergleichbar mit einer Schadensreduzierung?
Das würde bedeuten das Umstände die eine SR verändern oder umgehen dann auch bei Härte Anwendung findet?

Ne, das wird unterschiedlich gehandhabt. Härte zieht, wie auch SR, einfach Schaden ab, aber Härte wird nicht so umgangen wie SR. Säureschaden umgeht Härte, soweit ich weiß, und Adamantit auch.

also finden so Sachen wie z.B. Treffersalve oder andere Talente keine Anwendung?

Bei Adamant bin ich ebenfalls der Meinung das es eine gewisse Härte überwindet

  • Drucken