• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61042 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #435 am: 06.03.2018, 18:00:34 »
Das weiß ich nicht. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1047
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #436 am: 06.03.2018, 19:22:53 »
Das weiß ich nicht. :)

tja und ich finde in den Regeln auch nicht wirklich etwas das diesbezüglich weiterhelfen könnte ...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1047
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #437 am: 08.03.2018, 06:34:58 »
habt Ihr noch Fragen? Oder können wir weiter machen?
Bitte teilt mir jetzt noch mit auf welche Koordinaten die Black Crow vorrücken soll dann würde ich das ganze dann InGame beschreiben was aktuell geschieht.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #438 am: 09.03.2018, 04:12:43 »
Das was ich im engischen SRD in 10 Minuten gefunden habe, sind folgende Sachen:

Zitat von: zu Adamantit
Weapons fashioned from adamantine have a natural ability to bypass hardness when sundering weapons or attacking objects, ignoring hardness less than 20.
Zitat von: zu Energie-Schaden
Energy attacks deal half damage to most objects. Divide the damage by 2 before applying the object’s hardness. Some energy types might be particularly effective against certain objects, subject to GM discretion. For example, fire might do full damage against parchment, cloth, and other objects that burn easily. Sonic might do full damage against glass and crystal objects.
Zitat von: zu Verwundbarkeiten
Certain attacks are especially successful against some objects. In such cases, attacks deal double their normal damage and may ignore the object’s hardness.

Adamantit umgeht also beim Kampfmanöver "Waffen zerstören" und beim "Angriff auf Objekte" 20 Härte.
Einfach so macht es das anscheinend nicht, man muß es schon ansagen.

Säure (als Energieschaden) umgeht die Härte nicht, sondern macht auch nur halben Schaden.
Sie könnte aber manchmal doppelten Schaden machen.
Oder sie macht halben Schaden und umgeht die Härte.
Oder macht doppelten Schaden und umgeht die Härte.
Alles SL-Entscheid nach Energie-Art und getroffenem Material.

Da ich nirgendwo gefunden habe, daß Härte wie Schadensreduzierung funktioniert, wäre ich da vorsichtig das gleich zu setzten.


Im Moment keine Fragen, kann gerne weitergehen.
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß wir aufpassen müssen, nicht auch als feindliches Schiff von den Königlichen angesehen zu werden. Nicht das die uns für Verbündete der Handelsgilde halten.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1047
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #439 am: 09.03.2018, 06:42:45 »
@Onnash

Danke für deine Hinweise. So wirklich viel mehr habe ich auch nicht gefunden. Das Thema Härte ist meiner Meinung nach irgendwie nicht ganz so optimal geregelt und erklärt.  :-\

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #440 am: 09.03.2018, 07:50:14 »
Das mit der Säure haben sie von D&D zu Pathfinder anscheinend geändert. :)

Grundsätzlich ist es aber schon so, dass Härte vom Schaden abgezogen wird.

In welchem Zusammenhang kam das denn überhaupt auf?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #441 am: 09.03.2018, 07:51:33 »
habt Ihr noch Fragen?

Ich warte eigentlich nur darauf, dass wir näher rankommen und dass wir sehen, was da an Bord los ist[1].
 1. Wahrnehmung 42

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1047
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #442 am: 09.03.2018, 19:34:12 »
habt Ihr noch Fragen?

Ich warte eigentlich nur darauf, dass wir näher rankommen und dass wir sehen, was da an Bord los ist[1].
 1. Wahrnehmung 42

 :rofl:

und ich warte das Ihr mir noch sagt wo diese Runde das Schiff hin soll, dann wäre die Runde abgeschlossen.  :rofl:
Da haben wir also aufeinander gewartet  :D

Sagt mir also bitte noch die Koordinaten wo ich die Black Crow platzieren soll. Ich habe den aktuellen Plan noch einmal beigefügt.
Wie gesagt Ihr könnt Euch um bis zu 5 Felder bewegen oder nur 4 wenn Ihr die Geschwindigkeit verlangsamt.
« Letzte Änderung: 09.03.2018, 19:36:03 von Rolf1977 »

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #443 am: 09.03.2018, 21:39:44 »
Ich schmeiss einfach mal N19 in den Raum. Ob diagonal oder "gerade" spielt ja keine Rolle, oder?

Sollten unbedingt zusehen, dass wir den Feind auf unsere rechte Seite bekommen und bestenfalls zusammen mit den anderen in die Zange nehmen können.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #444 am: 10.03.2018, 07:27:13 »
Yep, Pfeilspitze auf N19. Passt. :)

Ich hätte jetzt gedacht, es macht Sinn, wenn das derjenige macht, der das Steuer hat, aber im Prinzip ist es wohl egal.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1047
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #445 am: 10.03.2018, 08:22:03 »
Yep, Pfeilspitze auf N19. Passt. :)

Ich hätte jetzt gedacht, es macht Sinn, wenn das derjenige macht, der das Steuer hat, aber im Prinzip ist es wohl egal.

mir ist es auch egal wer die Ansage macht, Ihr solltet Euch nur auf eine Person einigen. Das macht es dann leichter für alle, und wir warten nicht mehr aufeinander   :D

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1047
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #446 am: 10.03.2018, 08:25:33 »
Das mit der Säure haben sie von D&D zu Pathfinder anscheinend geändert. :)

Grundsätzlich ist es aber schon so, dass Härte vom Schaden abgezogen wird.

In welchem Zusammenhang kam das denn überhaupt auf?

Schuld bist du an der Diskussion  :D

Deine Idee mit der Energiewand hat mich dazu gebracht den Zauber nochmal durch zu lesen und zu schauen wie die eigentlich genau funktioniert. Da habe ich dann das mit der Härte gelesen und wurde dann etwas stutzig wie man da dann überhaupt vorgehen kann und wie man das Ding dann überhaupt überwinden kann. Denn ich muß gestehen das ich bei der Magie nicht ganz so fit bin und da oft und viel nachlesen muß bei diesen Unmengen an Zaubern die es ja gibt.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #447 am: 10.03.2018, 12:15:28 »
Yep, Pfeilspitze auf N19. Passt. :)

Ich hätte jetzt gedacht, es macht Sinn, wenn das derjenige macht, der das Steuer hat, aber im Prinzip ist es wohl egal.

Der kapiert die Karte nicht  :D
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #448 am: 10.03.2018, 12:58:35 »
Schuld bist du an der Diskussion  :D

Deine Idee mit der Energiewand hat mich dazu gebracht den Zauber nochmal durch zu lesen und zu schauen wie die eigentlich genau funktioniert. Da habe ich dann das mit der Härte gelesen und wurde dann etwas stutzig wie man da dann überhaupt vorgehen kann und wie man das Ding dann überhaupt überwinden kann.

Das ist in der Tat sehr schwierig (das ist auch genau der Sinn von der Wand, dass man sie nicht so leicht überwinden kann; ist ja immerhin auch ein Grad 5 Zauber).

Bei D&D war die noch komplett immun gegen Schaden und quasi unzerstörbar. Bei Pathfinder haben sie sie jetzt angreifbarer gemacht, aber da muss man schon extrem viel Schaden machen können, um die wegzubekommen, da sie eben sehr viel Härte und Trefferpunkte hat.

Sie hält aber auch nur 1 Runde pro Stufe. ;)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1047
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #449 am: 10.03.2018, 15:54:20 »
ich hoffe doch das jeder von Euch jetzt zwischen Spieler- und Charakterwissen unterscheiden kann und sich nicht gleich alle besonderen Angriffe oder Stärken und Schwächen der Gegner nachliest.
Wenn Ihr etwas über Monster wissen wollt, dann bitte erst eine entsprechende Probe würfeln und ich informiere Euch dann individuell über das was Eure Charaktere wissen.

  • Drucken