• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61132 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #525 am: 24.03.2018, 08:55:20 »

Habs nachgeholt, bin zur Zeit zugegebenermassen nicht gerade super aktiv. Versuche mich besser ran zu halten - und hoffe ich habe bis jetzt regelkonform gepostet.


Alles gut, bisher passt alles.
Ich hatte hauptsächlich nachgefragt um zu sehen ob ich nicht doch noch etwas übersehen hatte.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #526 am: 24.03.2018, 09:58:55 »
Theoretisch könnte ich die Grube jetzt garnicht mehr dorthinzaubern (außer Reichweite). :D

Aber ich nehme mal an, das sehen wir in dieser Situation jetzt mal nicht so eng...


Auf M8 (oben im Ausguck) ist noch Meirdra (und nochmal theoretisch gibt es an Deck wohl auch noch einen Haufen Soldaten und Seemänner -- ich vermute mal, die halten sich einfach raus ;)).

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #527 am: 24.03.2018, 10:10:37 »
Theoretisch könnte ich die Grube jetzt garnicht mehr dorthinzaubern (außer Reichweite). :D

Aber ich nehme mal an, das sehen wir in dieser Situation jetzt mal nicht so eng...


Auf M8 (oben im Ausguck) ist noch Meirdra (und nochmal theoretisch gibt es an Deck wohl auch noch einen Haufen Soldaten und Seemänner -- ich vermute mal, die halten sich einfach raus ;)).

genau so sehe ich das auch  :D
Fällt unter Meisterwillkühr.  :twisted:  :twisted:  :twisted:
Ja das mit der Grube nehmen wir jetzt mal nicht so eng und die Minions lassen wir auch mal außer acht, das wäre eh nur Kanonenfutter und würde hier nicht wirklich was helfen.
Man muß schließlich auchmal fünfe gerade sein lassen.
Meidra habe ich auch mal außer acht gelassen da ich Glaube das sie aufgrund der Segel von dort aus wohl nicht wirklich ein freies Schußfeld nach unten auf Deck hätte.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #528 am: 24.03.2018, 11:35:53 »
Das mit den Segeln ist durchaus ein Einwand, aber sie kann ja runterkommen... im Zweifelsfall auch durchaus schnell (ich kann ja Federfall ;)).

Sieht man bei dem Nekromant eigentlich, was für ein Volk das ist? Mensch, Ork, etc? Oder sieht der eher wie ein Untoter aus?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #529 am: 24.03.2018, 12:33:38 »
Sieht man bei dem Nekromant eigentlich, was für ein Volk das ist? Mensch, Ork, etc? Oder sieht der eher wie ein Untoter aus?

Nachdem ich nochmal das Bild angeschaut habe... sieht der doch schon sehr offensichtlich untot aus. ::)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #530 am: 24.03.2018, 13:46:42 »
Sieht man bei dem Nekromant eigentlich, was für ein Volk das ist? Mensch, Ork, etc? Oder sieht der eher wie ein Untoter aus?

Nachdem ich nochmal das Bild angeschaut habe... sieht der doch schon sehr offensichtlich untot aus. ::)

gut beobachtet  :D

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #531 am: 24.03.2018, 13:51:11 »
Für Meidra gilt jetzt dann übrigens das Gleiche wie für Lazuli, Rubia un Ninthalor

Also bitte einen Willenswurd um nicht erschüttert zu sein

Gilt eine Aura eigentlich dreidimensional? Wenn ja dann hätte sie das wohl schon gleich machen müssen, aber spätestens wenn sie am Boden ankommt ist sie im Wirkungsbereich der Aura.
« Letzte Änderung: 24.03.2018, 13:52:39 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #532 am: 24.03.2018, 14:02:35 »
@Reya

irgendwie kapier ich den Zauber Glitzerstaub gerade nicht. Wenn der Willenswurf nicht gelingt ist man Blind, wenn man ihn schafft dann ist man geblendet. Aber wo genau liegt der Unterschied zwischen Blind und geblendet? Wenn ich die Regeln lese komme ich immer nur auf den Link zur Regelung von Blind

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #533 am: 24.03.2018, 14:53:32 »
Nein. Das "nur geblendet" heisst dass du trotzdem danach aussiehst als hätte dich n kleines Mädchen mit Glitterstaub beschossen. Rettungswurf hilft nur gegen Blendung, nicht gegen Fancy xD
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #534 am: 24.03.2018, 16:40:06 »
Nein. Das "nur geblendet" heisst dass du trotzdem danach aussiehst als hätte dich n kleines Mädchen mit Glitterstaub beschossen. Rettungswurf hilft nur gegen Blendung, nicht gegen Fancy xD

also bei gelungenem Rettungswurf ist man nicht blind, kann aber nicht mehr unsichbar werden.
Wenn man den Wurf nicht schafft ist man blind und kann nicht mehr unsichtbar werden?

Richtig so?

Also egal was der Golem glänz danach wie ein Weihnachtsbaum  :D

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #535 am: 25.03.2018, 05:23:11 »
Genau. Der Zauber ist eigentlich vor allem dazu da, um Unsichtbarkeit zu verhindern bzw. unsichtbare Wesen sichtbar zu machen. Aber er kann dazu eben auch blenden, was hier meine Hoffnung ist, dass das klappt, weil es dann Lazuli vielleicht mal den einen oder anderen Treffer ersparen könnte. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #536 am: 25.03.2018, 05:26:37 »
Für Meidra gilt jetzt dann übrigens das Gleiche wie für Lazuli, Rubia un Ninthalor

Also bitte einen Willenswurd um nicht erschüttert zu sein

Erstaunlicherweise hat sie den sogar geschafft. :)

Zitat
Gilt eine Aura eigentlich dreidimensional?

Ja, klar.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #537 am: 25.03.2018, 08:13:42 »
Für Meidra gilt jetzt dann übrigens das Gleiche wie für Lazuli, Rubia un Ninthalor

Also bitte einen Willenswurd um nicht erschüttert zu sein

Erstaunlicherweise hat sie den sogar geschafft. :)

Zitat
Gilt eine Aura eigentlich dreidimensional?

Ja, klar.

Okay dann ist ja alles gut. Beim nächsten Mal denke ich dran das die Aura dreidimensional ist

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #538 am: 25.03.2018, 18:10:08 »
da es nun doch etwas komplexer wird mit unzähligen boni und Mali würde ich Euch bitten den entsprechenden Status Thread zu nutzen und jede Runde zu aktualisieren damit ich sehe wie es um euch bestellt ist  :twisted:

Und vor allem das Ihr dann auch wirklich alle Boni und Mali berechnen könnt die gerade aktiv sind und nichts vergessen geht.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #539 am: 25.03.2018, 22:50:21 »
So ein eigener Status-Thread hat dann doch was für sich, oder? ;)

  • Drucken