• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61199 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #540 am: 26.03.2018, 21:16:06 »
Mit was für einem Angriff hat der Golem eigentlich zugeschlagen? Der muss ja ganze 29 Punkte Schaden angerichtet haben.  :o

Da bleibt man definitiv lieber auf Abstand, wenn man nicht so robust ist wie Lazuli.

Ich versuche bald mal meinen Status-Post mit sinnvollen Angaben zu füllen - werde vorher aber ingame posten, damit es weitergehen kann.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #541 am: 26.03.2018, 22:03:54 »
Ich würde eher annehmen, dass das der Schaden vor Abzug durch Schadensreduktion ist. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #542 am: 27.03.2018, 06:22:13 »
Mit was für einem Angriff hat der Golem eigentlich zugeschlagen? Der muss ja ganze 29 Punkte Schaden angerichtet haben.  :o

Da bleibt man definitiv lieber auf Abstand, wenn man nicht so robust ist wie Lazuli.

Ich versuche bald mal meinen Status-Post mit sinnvollen Angaben zu füllen - werde vorher aber ingame posten, damit es weitergehen kann.

den Schaden den ich angegeben habe ist ohne Berücksichtigung von Schadensreduzierungen, das mußt du selbst beachten. Du darfst in deinem Fall also 5 TP abziehen, da der Golem tödlichen Schaden macht.

Wäre schön wenn du heute noch was posten könntest, damit ich dann spätestens morgen die nächste Runde einleiten kann.
« Letzte Änderung: 27.03.2018, 06:38:35 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #543 am: 28.03.2018, 06:58:03 »
wollten wir nicht eigentlich mal alle 3 Tage ein Posting machen? Aktuell befinden wir uns bei einem Posting in der Woche.
Liegt es daran das Ihr alle im real Life aktuell viel um die Ohren habt, oder langweilt Euch mein Abenteuer?

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #544 am: 28.03.2018, 07:02:21 »
Ich bin im Kampf :cheese: vor dem Kampf wars aber tatsächlich Stress privat
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #545 am: 28.03.2018, 07:10:46 »
@Onnash

für dich und deinen Gefährten noch einen Willenswurf gegen 23 um nicht erschüttert zu sein

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #546 am: 28.03.2018, 08:18:09 »
Okey, hab jetzt wohl gleich alle Würde verhauen... Ingame-Post kommt sofort.

Oder was für eine RK hat der Golem?

Und wo genau steht eigentlich das mit dem tödlichen Schaden? Konnte nirgendwo etwas finden, das gegen eine Schafensreduktion von 10 spricht. Nicht dass ich es nicht glauben würde, aber ich möchte ja die Regeln kennen lernen - und übersehe anscheinend immer wieder einiges.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #547 am: 28.03.2018, 09:43:44 »
"Tödlicher Schaden" ist die Norm. Alle Waffen und natürlichen Waffen machen tödlichen Schaden.

Nicht-tödlichen Schaden wirst Du eher selten bekommen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #548 am: 28.03.2018, 09:45:46 »
wollten wir nicht eigentlich mal alle 3 Tage ein Posting machen?

Gerade in Kämpfen sollte man sogar eher versuchen, täglich reinzuschauen. Sonst ziehen die sich nämlich ewig hin. Und gerade in Kämpfen wird ja auch jeder gebraucht, damit es weitergehen kann. Außerhalb ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn mal einer nicht direkt etwas schreibt.
« Letzte Änderung: 28.03.2018, 09:46:12 von Reya »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #549 am: 28.03.2018, 10:21:21 »
Willen: 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20 - Geschummelt!

Angriff 1: 1d201d20+19 = (4) +19 Gesamt: 23 - Geschummelt! (-2, je nach Willenswurf)
Angriff 2: 1d201d20+14 = (4) +14 Gesamt: 18 - Geschummelt! (-2, je nach Willenswurf)

Schaden 1: 2d62d6+9 = (4, 2) +9 Gesamt: 15 - Geschummelt! x 1.5!
Schaden 2: 2d62d6+9 = (4, 6) +9 Gesamt: 19 - Geschummelt! x 1.5!
Kurz mal zur Erklärung was du an Schaden machst.
Du hast Stärke 26 was dir einen Bonus von +8 auf den Schaden gibt, dieser wird bei zweihändigen Waffen multipliziert mit 1,5 was bedeutet du machst 12 Punkte Schaden, zusätzlich zu deinem magischen Boni des Zweihänder von +1 machst du also 2W6 + 13 Schaden mit deiner Waffe.

Wenn du jetzt noch einen Heftigen Angriff machen würdest dann würdest du -1 auf den Angriff bekommen und 3 Punkte zusätzlichen Schaden machen. Da du einen GAB von +10 hast könntest du sogar -3 auf Angriff nehmen und +9 auf Schaden. Bei GAB +1 geht der Heftige Angriff -1, bei GAB +4 geht dann -2 auf Angriff und bei GAB +8 geht dann -3 auf Angriff. Du siehst das du also alle 4 weiteren Stufen jeweils den Malus um 1 erhöhen kannst und den Schaden dann um 3 erhöhen.

Da du deinen Willenswurf nicht geschafft hast bekommst du die -2. Du hättest mind. 23 würfeln müssen, hast aber leider nur 20 erreicht.

Die RK des Golem kennst du nicht. Ich schreibe dann immer InGame ob Ihr getroffen habt oder ob nicht.

Das mit dem tödlichen und dem nicht-tödlichen Schaden hat Reya schon erklärt. Nicht-tödlicher Schaden ist eher selten, das macht man nur unbewaffnet oder mit gezielten Angriffen und Waffen. Nicht tödlich bedeutet hier so viel wie Betäubungsschaden, und tödlicher Schaden ist alles andere.

Ich Hoffe diese Erklärungen konnten dir weiterhelfen. Wenn nicht immer Fragen, nur durch Fragen kann man was lernen. Die Regeln sind stellenweise wirklich nicht unbedingt die einfachsten.
« Letzte Änderung: 28.03.2018, 10:45:08 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #550 am: 28.03.2018, 10:22:07 »
wollten wir nicht eigentlich mal alle 3 Tage ein Posting machen?

Gerade in Kämpfen sollte man sogar eher versuchen, täglich reinzuschauen. Sonst ziehen die sich nämlich ewig hin. Und gerade in Kämpfen wird ja auch jeder gebraucht, damit es weitergehen kann. Außerhalb ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn mal einer nicht direkt etwas schreibt.

Ja, fände ich auch schön wenn hier in der Kampfphase öfter mal was gepostet wird.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #551 am: 28.03.2018, 10:23:04 »
@Ninthalor

deine Aktion für diese Runde fehlt auch noch

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #552 am: 28.03.2018, 13:20:38 »
@Lazuli Schaden:

Stärke +8 x1.5 (wegen zweihändig) => +12

Zweihänder +1 => +13

Feste Hoffnung (Reyas Zauber) +2 => +15
« Letzte Änderung: 28.03.2018, 13:22:21 von Reya »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #553 am: 28.03.2018, 13:22:12 »
Für den Angriff bekommst Du +2 durch Feste Hoffnung und -2 durch erschüttert, bist also auf Deinem normalen Wert.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #554 am: 28.03.2018, 15:52:47 »
@Lazuli Schaden:

Stärke +8 x1.5 (wegen zweihändig) => +12

Zweihänder +1 => +13

Feste Hoffnung (Reyas Zauber) +2 => +15

Hmm... Wird denn das Ergebnis der 2W6 nicht auch mit 1,5 multipliziert? Habe das x1.5 deswegen hinter das Wurfergebnis geschrieben, da ich dachte das Endresultat wird mit 1,5 verrechnet.

Den Zauber habe ich vergessen, aber wenn ich mit dem Angriffswurf nicht über die RK des Golems komme ist das eh irrelevant. Und die (unmodifizierte) 23 reicht da wohl nicht aus, oder?
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

  • Drucken