• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61154 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #555 am: 28.03.2018, 16:15:07 »
@Lazuli Schaden:

Stärke +8 x1.5 (wegen zweihändig) => +12

Zweihänder +1 => +13

Feste Hoffnung (Reyas Zauber) +2 => +15

Hmm... Wird denn das Ergebnis der 2W6 nicht auch mit 1,5 multipliziert? Habe das x1.5 deswegen hinter das Wurfergebnis geschrieben, da ich dachte das Endresultat wird mit 1,5 verrechnet.

Den Zauber habe ich vergessen, aber wenn ich mit dem Angriffswurf nicht über die RK des Golems komme ist das eh irrelevant. Und die (unmodifizierte) 23 reicht da wohl nicht aus, oder?

Wie Reya und ich oben schon geschrieben haben wird nur der Modifikator aus deiner Stärke multipliziert. Aber das ist auch schon heftig genug. 2W6+13 ist echt viel; das sind im Mittel so etwa 20 Punkte pro Treffer.

Das du im Moment nicht über die RK des Golems kommt stimmt zwar, aber die 23 ist schon ganz knapp neben dran.
Hier ging es aber wohl auch primär darum dir die Regeln etwas zu verdeutlichen.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #556 am: 28.03.2018, 18:22:57 »
Alles klar, vielen Dank!

Vielleicht klappts dann ja auch beim nächsten Mal.  :wink:

Aber die Frage zur SR 10/- ist noch offen. Wieso zählt da nur die Hälfte gegen tödlichen Schaden?  :huh:
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #557 am: 28.03.2018, 18:59:48 »
Alles klar, vielen Dank!

Vielleicht klappts dann ja auch beim nächsten Mal.  :wink:

Aber die Frage zur SR 10/- ist noch offen. Wieso zählt da nur die Hälfte gegen tödlichen Schaden?  :huh:

du hast folgende Schadensreduzierung: Besondere Verteidigung SR 5/- (10/- nicht-tödlich)

das bedeutet du bekommst gegen jeden Schaden eine Reduzierung von 5 Punkte, sollte es sich um nicht tödlichen Schaden handeln dann bekommst du eine Reduzierung von 10 Punkte.
Wie ich oben geschrieben habe, ist nicht tödlicher Schaden hier eher mit Betäubungsschaden gleich zu setzten. Diesen Schaden bekommst du nur bei unbewaffneten Gegnern (die keine besonderen Talente haben), oder bei speziellen Waffen. Das wird wohl aber eher selten vorkommen.

Aber Vorsicht, es gibt auch einige Angriffe oder Waffen die selbst deine SR 5/- umgehen können. Das würde ich dann aber InGame schreiben wenn du mal auf einen solchen Gegner triffst.
« Letzte Änderung: 28.03.2018, 19:05:15 von Rolf1977 »

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #558 am: 28.03.2018, 19:48:53 »
 :-|
Sieh einer an...

Hab ich selbst ja noch so geschrieben.  :oops:

Naja, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #559 am: 28.03.2018, 23:51:50 »
Zitat
@Onnash

für dich und deinen Gefährten noch einen Willenswurf gegen 23 um nicht erschüttert zu sein
Mach ich.
Kann ich rausfinden woher das kommt?

Würfe trage ich in meinem Post nach.
« Letzte Änderung: 28.03.2018, 23:56:51 von Onnash »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #560 am: 29.03.2018, 01:49:40 »
Ich würde mal auf eine Furcht-Aura des Nekromanten tippen. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #561 am: 29.03.2018, 08:25:33 »
Ich würde mal auf eine Furcht-Aura des Nekromanten tippen. :)

Out of Charakter gesprochen ... ja das kommt hin

Aber wie kann man sowas InGame als Charakter eigetnlich feststellen? Ist eine Gute Frage. Gibt es dazu eine Probe die man evtl. würfeln könnte?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #562 am: 29.03.2018, 08:42:50 »
da Ninthaolr bis jetzt nicht reagiert habe, habe ich jetzt einfach mal weiter gepostet und damit Runde 3 eröffnet.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #563 am: 29.03.2018, 10:26:27 »
Aber wie kann man sowas InGame als Charakter eigetnlich feststellen? Ist eine Gute Frage. Gibt es dazu eine Probe die man evtl. würfeln könnte?

Wenn es ein Zauber ist, und man ihn wahrnehmen kann (entweder, weil es beispielsweise sichtbare Effekte gibt, oder weil man magische Auren erkennen kann, z.B. mit Magie entdecken), kann man Zauberkunde würfeln.

Wenn es eine Fähigkeit eines Monsters ist, die entsprechende Wissensfertigkeit.

Ansonsten wird die Auswirkung ja nicht nur sein "Du bekommst -2 auf alle möglichen Würfe", sondern eher sowas wie "Als Du die Gestalt erblickst, fährt Dir ein eiskalter Schauer über den Rücken, Du beginnst zu zittern und musst Dich überwinden, um Dich ihm weiter zu nähern". Wodurch dann natürlich auch irgendwie klar ist, was die Quelle der Furcht ist.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #564 am: 29.03.2018, 10:32:13 »
Hat der blöde Golem den RW schon wieder geschafft? :ninja:

Dann werde ich mich wohl dem Nekromanten widmen...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #565 am: 29.03.2018, 11:18:45 »
Hat der blöde Golem den RW schon wieder geschafft? :ninja:

Dann werde ich mich wohl dem Nekromanten widmen...
Das kannst du nicht sehen  ... vielleicht hatte er nur sehr viel Glück und hat eher zufällig getroffen

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #566 am: 29.03.2018, 11:24:52 »
Reya

Mache mal eine Probe ob du die zauber Resistenz des Nekromanten überwindest mit deiner Kette

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #567 am: 29.03.2018, 11:25:43 »
Naja, ob jemand eher blind zuschlägt oder nicht, sollte man schon erkennen können, oder nicht? Gut, es ist ein Golem, der sicherlich keine besonderen Gemütsregungen zeigt, aber einen Unterschied kann man doch vielleicht ausmachen? :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #568 am: 29.03.2018, 11:25:59 »
Mache mal eine Probe ob du die zauber Resistenz des Nekromanten überwindest mit deiner Kette

Ok.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #569 am: 29.03.2018, 11:28:45 »
Naja, ob jemand eher blind zuschlägt oder nicht, sollte man schon erkennen können, oder nicht? Gut, es ist ein Golem, der sicherlich keine besonderen Gemütsregungen zeigt, aber einen Unterschied kann man doch vielleicht ausmachen? :)

Dann ließ den Text von mir nochmal ganz genau, vielleicht fällt dir dann ein kleines aber entscheidendes Wort auf  :wink:

  • Drucken