• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61128 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #570 am: 29.03.2018, 11:44:42 »
"Mit blinder Wut"? :)

Naja, vielleicht hat es dann ja wirklich etwas bewirkt und hilft zumindest in den weiteren Runden mal den einen oder anderen Treffer abzuwehren. Viel mehr werde ich gegen das Vieh wohl nicht machen können. Das sind andere gefragt. :D

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #571 am: 29.03.2018, 11:49:26 »
"Mit blinder Wut"? :)

Naja, vielleicht hat es dann ja wirklich etwas bewirkt und hilft zumindest in den weiteren Runden mal den einen oder anderen Treffer abzuwehren. Viel mehr werde ich gegen das Vieh wohl nicht machen können. Das sind andere gefragt. :D

Keiner hat gesagt das es einfach wird, es hat schon einen Grund warum ihr nur zwei Gegner habt.

Aber du hast die entscheidende Textstelle gefunden  :D

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #572 am: 29.03.2018, 11:54:07 »
Keiner hat gesagt das es einfach wird, es hat schon einen Grund warum ihr nur zwei Gegner habt.

Das ist ja auch vollkommen ok. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #573 am: 29.03.2018, 12:19:20 »
Zumindest sollte der Nekromant diese Runde im Nahkampf etwas leichter zu treffen sein (-4 RK am Boden). Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass das Zu Fall bringen funktioniert hat. Und Rubia dürfte auch noch einen zusätzlichen Angriff (Gelegenheitsangriff) bekommen, wenn er wieder aufsteht. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #574 am: 29.03.2018, 14:25:30 »
Zumindest sollte der Nekromant diese Runde im Nahkampf etwas leichter zu treffen sein (-4 RK am Boden). Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass das Zu Fall bringen funktioniert hat. Und Rubia dürfte auch noch einen zusätzlichen Angriff (Gelegenheitsangriff) bekommen, wenn er wieder aufsteht. :)

Schauen wir mal was passiert ...  :twisted:

Erst mal abwarten was Rubia macht und ob Sie den RW schafft. Und danach schauen wir ob dein Manöver funktioniert hat  :twisted:

Bisher war deine Taktik übrigens sehr gut, nur leider waren die Würfel nicht auf deiner Seite von daher den Kopf nicht hängen lassen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #575 am: 29.03.2018, 14:47:55 »
Ich glaube, unsere Angriffswürfe waren allgemein bislang noch nicht so der Hit. ::)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #576 am: 29.03.2018, 17:00:15 »
Ich glaube, unsere Angriffswürfe waren allgemein bislang noch nicht so der Hit. ::)

stimmt, da ist auch noch etwas Luft nach oben ...

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #577 am: 31.03.2018, 19:37:27 »
Da ich nicht weiss wogegen ich gesaved habe warte ich mal  :huh:evt. wäre es praktisch die Auswirkungen von solchen Würfen zu wissen bevor man wirft damit man weiter posten kann.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #578 am: 01.04.2018, 09:07:46 »
Da ich nicht weiss wogegen ich gesaved habe warte ich mal  :huh:evt. wäre es praktisch die Auswirkungen von solchen Würfen zu wissen bevor man wirft damit man weiter posten kann.

Erklärung dafür hast du eben per PN erhalten ...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #579 am: 01.04.2018, 09:09:43 »
sind denn alle in Osterurlaub, oder warum stockt es gerade so?
Wäre schön wenn sich die Spieler abmelden im entsprechenden Thread wenn sie länger nicht da sind.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #580 am: 01.04.2018, 21:41:28 »
Seh ich das richtig, daß der Golem nur auf Wallar eingeschlagen hat?

Da mußte ich erst mal drüber nachdenken, was ich jetzt mache. Ist ja ne große Klatsche.
Noch son Ding und er ist hin.

Wie handhaben wir es mit Höhenunterschieden? Denn eigentlich könnte Wallar ja auf 5-6 m aufsteigen und der Golem sollte ihn nicht mehr erwischen können, oder?


Und ich denke schon, daß es wg. Ostern etwas ruhiger ist. Ist ja um Feiertage und in den Ferien meistens so.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #581 am: 01.04.2018, 22:07:17 »
Wie handhaben wir es mit Höhenunterschieden? Denn eigentlich könnte Wallar ja auf 5-6 m aufsteigen und der Golem sollte ihn nicht mehr erwischen können, oder?

Grundsätzlich sollte das schon gehen. Vermutlich hat der Golem aber dieselbe Reichweite wie Wallar (humanoide Kreaturen haben üblicherweise schon bei "groß" dieselbe Reichweite wie Wallar jetzt bei "riesig" hat), daher wird er wohl nicht außer Reichweite bleiben können und trotzdem angreifen, fürchte ich.

Eins musst Du dann allerdings bedenken, wenn er fliegt fährt er nicht mehr mit dem Schiff mit. Sprich, dann müsste er schon aktiv mitfliegen (also eine Bewegungsaktion ausgeben, nicht einfach nur "hovern").

Wenn ich Rolfs Andeutungen aber richtig deute, ist der Golem geblendet, sprich er hat eine 50% Fehlschlagchance bei jedem Angriff (und man kann sich von ihm entfernen, ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren)... das wird hoffentlich etwas helfen. Wobei er auch jede Runde einen weiteren RW bekommt, um den Status loszuwerden... :)

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #582 am: 01.04.2018, 23:06:01 »
Da ich einen Vogel für "hoch" und nicht "lang" halte, hätte Wallar 4,5 m Reichweite.
Ein "hoher" Golem hätte nur 3 m.
Aber da muß sich Rolf dann zu äußern.

Mitfliegen ist ja nicht so wild. Hauptsache Wallar kriegt nicht noch einen ab, denn wenn er wieder kleiner wird, verliert er auch 18 Hp.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #583 am: 02.04.2018, 07:50:13 »
Liegt definitiv an Ostern. Ich hab grundsätzlich immer am wenigsten Zeit, wenn ich mal frei habe...
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #584 am: 02.04.2018, 09:02:42 »
Da ich einen Vogel für "hoch" und nicht "lang" halte, hätte Wallar 4,5 m Reichweite.
Ein "hoher" Golem hätte nur 3 m.
Aber da muß sich Rolf dann zu äußern.

Mitfliegen ist ja nicht so wild. Hauptsache Wallar kriegt nicht noch einen ab, denn wenn er wieder kleiner wird, verliert er auch 18 Hp.

Ich verstehe nicht ganz was du vor hast.
Aber wegfliegen, angreifen, wegfliegen ... und das ganze ohne das der Golem selbst zuschlagen kann funktioniert nicht.
Also entweder greifst du an und riskierst einen eigenen Treffer oder du fliegst weg und bringst dich in Sicherheit.

  • Drucken