• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61157 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #585 am: 02.04.2018, 09:07:48 »
ich weiß nicht ob es Euch aufgefallen ist, aber Rubia ist gerade tot umgefallen.

Ihr habt Jetzt noch die Chance Eure Aktion evtl. an zu passen bevor ich die nächste Runde einleite.

Hat jemand was von Ninthalor gehört? Ich will ihn nicht schon wieder aussetzen lassen. Aber sobald Onnash sich entschieden hat was er macht, werde ich den nächsten Zug machen. Was dann hoffentlich heute noch sein wird. Aber wohl spätestens morgen früh.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #586 am: 02.04.2018, 10:53:55 »
Da ich einen Vogel für "hoch" und nicht "lang" halte, hätte Wallar 4,5 m Reichweite.
Ein "hoher" Golem hätte nur 3 m.
Aber da muß sich Rolf dann zu äußern.

Mitfliegen ist ja nicht so wild. Hauptsache Wallar kriegt nicht noch einen ab, denn wenn er wieder kleiner wird, verliert er auch 18 Hp.

Ich verstehe nicht ganz was du vor hast.
Aber wegfliegen, angreifen, wegfliegen ... und das ganze ohne das der Golem selbst zuschlagen kann funktioniert nicht.
Also entweder greifst du an und riskierst einen eigenen Treffer oder du fliegst weg und bringst dich in Sicherheit.

Und um über dem Gegner zu schweben und aus der Distanz innerhalb deiner Reichweite an zu greifen fehlt das passende Talent schweben. Der Roch kann halt einfach nicht auf der Stelle fliegen und dort die Position halten. Dafür gibt es extra Talente dafür die deinem Roch fehlen.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #587 am: 02.04.2018, 11:05:00 »
ich weiß nicht ob es Euch aufgefallen ist, aber Rubia ist gerade tot umgefallen.

Ihr habt Jetzt noch die Chance Eure Aktion evtl. an zu passen bevor ich die nächste Runde einleite.

Ich kann noch auf "nicht sterben" wechseln?  :D
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #588 am: 02.04.2018, 11:31:12 »
Da ich einen Vogel für "hoch" und nicht "lang" halte, hätte Wallar 4,5 m Reichweite.

Ne, Rochs haben leider die niedrigere Reichweite (schau Dir einfach als Referenz den Roch im Monsterhandbuch an, da siehst Du das). Deswegen hat er als große Kreatur auch nur 1,5m Reichweite.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #589 am: 02.04.2018, 11:34:21 »
Und um über dem Gegner zu schweben und aus der Distanz innerhalb deiner Reichweite an zu greifen fehlt das passende Talent schweben. Der Roch kann halt einfach nicht auf der Stelle fliegen und dort die Position halten. Dafür gibt es extra Talente dafür die deinem Roch fehlen.

Doch, doch, das könnte er. Er muss aber einen Fliegen Wurf schaffen (steht bei der Fertigkeit dabei). Mit dem Talent geht es ohne Wurf und man kann noch diese Wolke aus Staub usw. herbeiführen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #590 am: 02.04.2018, 11:35:28 »
ich weiß nicht ob es Euch aufgefallen ist, aber Rubia ist gerade tot umgefallen.

Ihr habt Jetzt noch die Chance Eure Aktion evtl. an zu passen bevor ich die nächste Runde einleite.

Ich hätte jetzt aus der Beschreibung von Rubia eher auf Lähmung getippt, aber so oder so können wir eh nichts dagegen machen...

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #591 am: 02.04.2018, 11:58:42 »
Zitat
Ich verstehe nicht ganz was du vor hast.
Es ging darum, daß es einen Unterschied bei der Reichweite zwischen "hohen" und "langen" Kreaturen gibt und Wallar damit vllt. einen Vorteil bei der Reichweite hätte.
Aber da hat Reya richtig geschaut und gesehen, daß der der Roch wohl als "lang" und nicht als "hoch" gilt.
Schau mal bei den Reichweiten-Regeln für Kreaturen größer als "mittel"  nach, dann sollte es klar werden, weil "hoch" und "lang" unterschiedlich gehandhabt werden.
Zitat
Aber wegfliegen, angreifen, wegfliegen ... und das ganze ohne das der Golem selbst zuschlagen kann funktioniert nicht.
Mit nem "Angriff im Vorbeifliegen" vllt. schon.  :)

Zitat
ich weiß nicht ob es Euch aufgefallen ist, aber Rubia ist gerade tot umgefallen.
Status noch nicht angepaßt. Und wirklich tot?

Zitat
Aber sobald Onnash sich entschieden hat was er macht, werde ich den nächsten Zug machen.
Kommt spätestens heute Nacht. Feiertage. ::)


Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #592 am: 02.04.2018, 12:29:55 »
ja, ... Rubia ist Tot.

Zumindest sieht es so aus, denn die liegt da ziemlich regungslos und das was der Nekromant da gemacht hat war garantiert kein Spaß.

Also für euch sieht Rubia sehr tot aus.

Das mit dem Staus von Rubia ist ein anderes Thema, das kann man immer noch nachholen. Aber aktuell ist das nunmal so. Es seidenn ihr lasst Euch noch was einfallen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #593 am: 02.04.2018, 12:32:13 »
Ist das Thema mit dem Flugangriff nun geklärt oder ist noch was offen?

Thema Angriff im Vorbeifliegen würde für mich bedeuten das er erst einmal weg fliegen muß um dann auch genügend Platz zu haben um dran vorbei zu fliegen. So aus dem Stand geht das wohl kaum.

Reichweite wurde ja nun auch geklärt.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #594 am: 02.04.2018, 14:04:33 »
Lazuli kann Rubia wohl eh nicht helfen. Von daher begnüge ich mich einfach mal damit den riesigen Lehmklumpen weiterhin zu verfehlen.  :lol:

Kann ich mich eigentlich irgendwie wieder aus diesem Angst-Zustand befreien? Dann würde ich trotz mikriger Würfe vielleicht mal etwas ausrichten.

Den Status-Post passe ich im Laufe dieser Woche noch an - so schnell wie möglich halt.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #595 am: 02.04.2018, 14:44:00 »
Das is Pragmatismus!

"Oh Noes Rubia ist tot"
"Tja. Kann man nichts machen"  :cheesy:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #596 am: 02.04.2018, 15:28:36 »
Das is Pragmatismus!

Naja... ich fürchte, dass wir im Moment wirklich nicht viel daran ändern können...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #597 am: 02.04.2018, 16:40:03 »
Das is Pragmatismus!

"Oh Noes Rubia ist tot"
"Tja. Kann man nichts machen"  :cheesy:

Wer solche Kammeraden hat der braucht keine Feinde mehr ...  :twisted:

Da kann ich mich als Meister ja in Zukunft getrost zurück lehnen und deinen Kammeraden das Schlachtfeld überlassen  :twisted:  :twisted:  :twisted:

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #598 am: 02.04.2018, 17:20:41 »
Was lässt man sich auch einfach so umhauen?  :cheesy:

Und ich bleibe dabei: Lazuli kann ihr schlichtweg nicht helfen. Sie macht kaputt - nicht heile. Wenn Rubia noch leben sollte, wünschte sie sich spätestens nach Lazulis Behandlung sie wäre tot.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1059
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #599 am: 02.04.2018, 19:31:19 »
Wenn Rubia noch leben sollte, wünschte sie sich spätestens nach Lazulis Behandlung sie wäre tot.

ist das eine Drohung oder ein Versprechen  :D  :D  :D

  • Drucken