• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61367 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #600 am: 02.04.2018, 20:05:41 »
Weder noch. Das ist bloss eine sachdienliche Feststellung, um zu erklären wieso ihr Lazuli wohl am besten helfen kann, indem sie dem Golem zerlegt.  :P
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #601 am: 02.04.2018, 23:28:32 »
Naja, wenns "nur" HP-Mangel ist, dann könnte Onnash noch helfen. Stabilisieren ginge auch.
Ansonsten könnte ich nächsten Tag auch eine "Wiedergeburt" anbieten.  :)

Flugangriff und Reichweite geklärt, danke.




Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #602 am: 03.04.2018, 06:51:36 »
Beim Ergreifen hab ich den falschen Modifikator genommen.
Da kommen noch mal 5 oben drauf.

Habe es zwar zu spät gesehen, aber wie du InGame siehst machen die 5 Punkte keinen Unterschied.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #603 am: 03.04.2018, 08:08:58 »
Ist das bei dem Nekromanten ein Zaubereffekt (für den man Zauberkunde würfeln könnte, um ihn zu identifizieren)?

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #604 am: 03.04.2018, 08:47:02 »
Würde mich auch interessieren.

Ich weiß nicht, ob wir hoffen sollen, daß er viele seiner Zauber "beschleunigt" hat.  :wink:

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #605 am: 03.04.2018, 12:48:56 »
Wie gross ist eigentlich diese Aura des Nekromanten? Wenn der 9m abhebt, sind die meisten von uns doch nicht mehr betroffen?  :nerd:

Oder hab ich wieder nur unnützes Zeug gelesen und die Hälfte übersehen?  :wub:
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #606 am: 03.04.2018, 16:48:08 »
da Ihr ja recht fähige Zauberwirker seit, gehe ich mal davon aus das Ihr merkt das er einen magischen Gegenstand aktiviert hat.

Die Aura hat einen Radius von 18m

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #607 am: 03.04.2018, 22:59:52 »
Okay, nur zum Verständnis.

"Regelfuchser-Modus an"

Er hat zwei Bewegungsaktionen gemacht: Aufstehen und 9m Bewegung, wobei mindestens beim Aufstehen eine AoO gemacht werden könnte.
Er hat eine Standardaktion in dem Moment, in dem er ergriffen wird, genutzt , um einen Gegenstand zu aktivieren.  :-\
Er hat anscheinend einen "beschleunigten" Zauber gewirkt.

Irgendwie ist da eine Aktion zu viel, wenn ich mich nicht irre. Und eine Aktion im Zug des Gegners zu machen, finde ich auch bemerkenswert.

"Regelfuchser-Modus aus"

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #608 am: 04.04.2018, 06:09:24 »
da er körperlos ist habe ich das nicht als aufstehen Aktion gewertet. Er schwebt ja quasi direkt vom Boden liegend in die Luft.

Ihr habt als erstes in dieser Runde gehandelt, danach hat der Nekromant gehandelt, es war also eine ganz normal Aktion die nach Eurer Aktion stattgefunden hat.
Er wurde quasi ergriffen, was ja funktioniert hat und ist dann während seiner Aktion in der er ergriffen war körperlos geworden.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #609 am: 04.04.2018, 13:43:28 »
Ah ja, hab ich angenommen, daß es so abgelaufen sein könnte.
Deshalb noch mal die Nachfrage.
Meine erste Vermutung war, daß er den "Contingency"-Zauber (deutsche Übersetzung gerade nicht parat) genutzt hat, um bei einer gewissen Schadensmenge oder beim Ergreifen geisterhaft zu werden.

Ich hab ja schon angekündigt, daß ich nachfragen werde, wie denn Sachen gehandhabt werden sollen, wenn sie scheinbar von den RAW abweichen.

Meine Probleme damit, um es verständlich zu machen:

Zustände sind in D&D bzw. Pathfinder wichtig. Es ist mMn ein sehr taktisches Kampfsystem.
Daran Änderungen vorzunehmen, kann zu merkwürdigen Situationen führen, die dann  zu neuen merkwürdigen Situationen führen, die dann.....

Aber konkrete Punkte:
- Reyas Zauber ist damit einfach verpufft. Hätte sie auch was anderes machen können und den Zauber aufsparen können. Denn es ging ja augenscheinlich darum, ihn auf den Boden zu bringen.
- Da ich nicht weiß, welchen Gegenstand er benutzt hat, stellt sich mir die Frage, ob ich seine Flucht durch die Körperlosigkeit mit nem "Magische Fänge" hätte unterbinden können, wenn ich Wallars Klauen magisch gemacht hätte?
In diesem Zusammenhang wäre auch für mich auch wichtig, wie sich Unterschiede in 
"Zauber/Zauberähnliche Fähigkeit nutzen" (Anzeigen)
und "magischen Gegenstand benutzen" beim Ergreifen auswirken. Denn gerade beim Zweiteren gibt es ja diverse unterschiedliche Möglichkeiten, die doch irgendwie an Ersteres erinnern (Stichwort: http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/MagischeGegenstaende: Zauberwirkende- und auslösende Gegenstände)
- Was ist bei jemanden,  der am Boden liegt und tatsächlich einen "Contingency"-Zauber benutzt, um körperlos zu werden? Hat der dann auf einmal noch eine "Volle-Runde-Aktion"? Aufstehen muß er ja nicht.
- Ist es dann z.B. auch so, daß Wesen, die fliegen können, nicht aufstehen brauchen? Die fliegen dann ja auch einfach los.
- In wie weit wirken sich "Festigkeitsänderungen" denn aus? Kann ich als Wasserelementar einfach wegfliessen? Kann ich als Luftelementar bei Wesen die Atemwege blockieren, wenn ich mich da reindränge?
Da fallen mir ne Menge Dinge ein, die man als "nicht festes Wesen" anstellen kann.
- In wie weit lassen sich Zustände durch Logik oder gesunden Menschenverstand aufheben? Ich könnte ja Wallar Mut zusprechen (freie Aktion) und er würde nicht mehr erschüttert sein. Ist schließlich eine innige Verbindung mit nem Tiergefährten, wie bei gut trainierten Tieren, die dann auch ihre Furcht vor Dingen verlieren (Feuer oder laute Geräusche). Ich mach auch gerne nen Wurf auf "Mit Tieren umgehen" z.B. gegen die Zauberstufe. Und es hält dann vllt. auch nur für die Runde bis der "Böse" wieder dran ist.

Edit für Rechtschreibung und vergessene Gedanken. Könnte noch was kommen. :)
« Letzte Änderung: 04.04.2018, 14:50:47 von Onnash »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #610 am: 04.04.2018, 15:00:53 »
Ich sehe da aktuell eher das Problem, dass wir den Kampf unmöglich schaffen können. ::)

Sind irgendwo im Umkreis von 1500 km uns bekannte Inseln? Dann würde ich uns da hinteleportieren. ;)

Ninthalor Elawarin

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #611 am: 04.04.2018, 16:19:16 »
Hi,

sorry das ich mich nach meinem Urlaub hier noch nicht gemeldet habe. Aber leider hat sich in der letzten Woche in meinem Privatleben etwas radikal geändert. Daher werde ich wohl in Zukunft leider keine Zeit mehr haben hier mitzuspielen.

Ich weiß, dass es doof ist, lässt sich aber nicht ändern. Und bevor ihr immer auf mich warten müsst mach ichs lieber so ...  :(

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #612 am: 04.04.2018, 18:58:49 »
Hi,

sorry das ich mich nach meinem Urlaub hier noch nicht gemeldet habe. Aber leider hat sich in der letzten Woche in meinem Privatleben etwas radikal geändert. Daher werde ich wohl in Zukunft leider keine Zeit mehr haben hier mitzuspielen.

Ich weiß, dass es doof ist, lässt sich aber nicht ändern. Und bevor ihr immer auf mich warten müsst mach ichs lieber so ...  :(

Schön das du dich hier noch einmal gemeldet hast.
Schade das du nicht mehr weiterspielen kannst.
Privatleben geht aber auf jeden Fall vor, ich wünsche dir alles Gute.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #613 am: 04.04.2018, 19:12:28 »
@Onnash

-Reyas Zauber ist ja gar nicht fehlgeschlagen, der Gegner lag ja auf dem Boden
-mit magischen Fängen kannst du keine körperlosen Wesen angreifen wenn ich mich jetzt nicht irre
-hinterher ist man immer schlauer, das ist doch ganz normal das man nicht in die Zukunft schauen kann und immer wissen kann was der Gegner denn kann und wie dieser reagiert
-zum Thema der Festigkeit sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen und gesunden Menschenverstand walten lassen. Es gibt genug Unsinn den man treiben könnte
-wenn du genau wissen willst was für einen Gegenstand er benutzt hast dann müsstest du entsprechende Fertigkeiten und Hilfsmittel wie Magie entdecken, Identifizieren, Zauberkunde und/oder Wissen Arkanes anwenden, und das Mitten im Kampf ist halt fraglich ob das Sinn macht
-wenn Ihr das nächst Mal auf diesen Gegner trefft werdet Ihr bestimmt besser vorbereitet sein und Euch vielleicht nicht mehr so leicht überraschen lassen
-und nur weil Ihr die Helden seit heißt das noch lange nicht das Ihr automatisch alle Schlachten gewinnt, die Gegner sind nicht dumm und oft auch sehr gut vorbereitet und noch besser ausgerüstet
-den Furchteffekt kann man halt nunmal nicht ganz so einfach vertreiben, und außerdem hast du ja noch nicht einmal den Ansatz dazu gemacht Wallar evtl. zu helfen, denn das hätte dich ja eine entsprechende Aktion gekostet, also nicht im Nachhinein meckern sondern im Vorfeld fragen ob es Sinn machen würde eine Aktion vor zu nehmen

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #614 am: 04.04.2018, 19:13:26 »
Ich sehe da aktuell eher das Problem, dass wir den Kampf unmöglich schaffen können. ::)

Sind irgendwo im Umkreis von 1500 km uns bekannte Inseln? Dann würde ich uns da hinteleportieren. ;)

wer hat denn gesagt das Ihr den Kampf gewinnen sollt ...  :D  :twisted:  :D

Aber keine Angst der Kampf ist gleich vorbei ...

  • Drucken