• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61331 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #690 am: 05.05.2018, 12:53:06 »
PNs bitte nicht an Rubia schicken. Da lese ich die vll einmal im Monat.

Stell Dir das so ein, dass Du per E-Mail benachrichtigt wirst, wenn Du eine PM erhälst. Dann muss man da nicht mehr nachschauen. :)

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #691 am: 05.05.2018, 13:12:58 »
Wegwerfemail.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1072
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #692 am: 05.05.2018, 13:58:08 »
PNs bitte nicht an Rubia schicken. Da lese ich die vll einmal im Monat.

da ich nicht sicher war ob du das ließt hatte ich ja absichtlich hier eine Info hinterlassen das ich dir was geschrieben habe.

Wo soll denn das nächste Mal die PN hin, wenn ich dir nochmal was schreiben will?

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #693 am: 05.05.2018, 14:27:16 »
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1072
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #694 am: 06.05.2018, 07:41:18 »
http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/MagischeGegenstaende/RingdesZauberwissens

Irgendwie hatte ich in Erinnerung das dieses Teil eine Art Begrenzung hatte, aber das ist ja dann wohl doch nicht der Fall. Bin ehrlich gesagt irgendwie nicht ganz so glücklich mit der Lösung, denn wenn man es mal ganz extrem nimmt dann kannst du jeden beliebigen Grad 4 Zauber von allen Zauberlisten wirken. Was ich schon recht heftig finde wenn man bedenkt das manche Chars erst kurz vor der 20. Stufe auf Ihrer Zauberliste Zugriff auf Grad 4 haben. Dann kommt noch hinzu das du quasie ohne Einschränkung alle 15min einen beliebigen Zauber bis Grad 4 wirken kannst. Das bedeutet du könntest rein theoretisch an einem Tag 96 Zauber wirken ohne das du irgend welche Nachteile hast. Du hättest dann noch nicht einmal einen einzigen Zauber deines eigenen täglichen Kontigents verbraucht.
Ich weiß nicht ob das so wirklich gewollt war mit diesem Gegenstand der ja gerade mal nur 24.000GM kostet.

Ich weiß nicht wie du bzw. die anderen das sehen, aber irgendwie finde ich das Balancing da doch etwas gefärdet und irgendwie weiß ich nicht wie man das handhaben soll. Finde das ganze aktuell doch irgendwie etwas unglücklich.

Können wir hier vielleicht gemeinsam eine Lösung finden wie man das ganze doch etwas regeltechnisch eingrenzen könnte? Vielleicht so in die Richtung das die Zauber aus dem Ring gegen deine tägliche Anzahl von Zaubern aufgerechnet wird?
Oder sonst irgend eine Regelung die das ganze dann doch etwas eingrenzt?

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #695 am: 06.05.2018, 08:32:12 »
Ich finds okay so.  :huh:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #696 am: 06.05.2018, 11:08:11 »
... denn wenn man es mal ganz extrem nimmt dann kannst du jeden beliebigen Grad 4 Zauber von allen Zauberlisten wirken.

Max. Grad 3, da die Zauber von anderen Listen als 1 Grad höher gelten, als sie es eigentlich sind. Ein Mittelschwere Wunden heilen (Hexenzauber Grad 2) ist für mich über den Ring ein Grad 3 Zauber.

Zitat
Das bedeutet du könntest rein theoretisch an einem Tag 96 Zauber wirken ohne das du irgend welche Nachteile hast.

Ähm... das Zaubern kostet mich schon meine eigenen Zauberslots. Ich glaube, da hast Du etwas missverstanden. Man kann die Zauber nicht einfach so frei wirken. Das wäre ja total absurd. ;)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1072
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #697 am: 06.05.2018, 11:48:14 »
... denn wenn man es mal ganz extrem nimmt dann kannst du jeden beliebigen Grad 4 Zauber von allen Zauberlisten wirken.

Max. Grad 3, da die Zauber von anderen Listen als 1 Grad höher gelten, als sie es eigentlich sind. Ein Mittelschwere Wunden heilen (Hexenzauber Grad 2) ist für mich über den Ring ein Grad 3 Zauber.

Zitat
Das bedeutet du könntest rein theoretisch an einem Tag 96 Zauber wirken ohne das du irgend welche Nachteile hast.

Ähm... das Zaubern kostet mich schon meine eigenen Zauberslots. Ich glaube, da hast Du etwas missverstanden. Man kann die Zauber nicht einfach so frei wirken. Das wäre ja total absurd. ;)

aha okay, dann habe ich da etwas falsch verstanden. Dann ist es ja mehr oder weniger so wie ich es vorgeschlagen hatte.
Wenn du für den Zauber dann deinen entsprechenden Slot aufgeben mußt dann kann ich damit leben dann hat es ja eine begrenzung in seiner wirkung und ist somit auch wieder im Balacing.

Gut das wir das hier nochmal geklärt haben. Hatte das jetzt echt falsch verstanden.  :D

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #698 am: 06.05.2018, 21:38:20 »
Zitat
Max. Grad 3, da die Zauber von anderen Listen als 1 Grad höher gelten, als sie es eigentlich sind. Ein Mittelschwere Wunden heilen (Hexenzauber Grad 2) ist für mich über den Ring ein Grad 3 Zauber.
Das gilt aber nur für Arkane Zauber.
Nimm also nicht den Heilzauber von ner Hexe sondern von nem Kleriker.  :D


@Reya: Soll ich "kurz" tauchen gehen?


« Letzte Änderung: 06.05.2018, 21:40:55 von Onnash »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1072
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #699 am: 07.05.2018, 06:42:59 »
@Onnash

was genau willst du denn da unten suchen? Gibt es etwas besonderes nach dem du ausschau halten willst?


Gibt es eigentlich eine Regel wie tief man tauchen kann? Ich meine so bezüglich Dunkelheit, Kälte und Druck hat man ja ab gewissen Tiefen so seine Probleme.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #700 am: 07.05.2018, 10:29:52 »
Das gilt aber nur für Arkane Zauber.
Nimm also nicht den Heilzauber von ner Hexe sondern von nem Kleriker.  :D

Richtig. Allerdings funktionieren göttliche Zauber damit überhaupt nicht. ;)

Zitat
@Reya: Soll ich "kurz" tauchen gehen?

Sicher, warum nicht.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #701 am: 08.05.2018, 11:06:44 »
Zitat
Richtig. Allerdings funktionieren göttliche Zauber damit überhaupt nicht
Wo steht das denn?

@rolf: Hab keine Regeln gefunden. Wäre wohl zu aufwendig dafür, daß man kaum unter Wasser spielt. Jedenfalls in den Tiefen.

Armidala hatte was von ner kleinen Kiste erwähnt, die man bergen könnte. Und vllt hat sich einer der Seeleute in ner Luftblase retten können, den ich noch mit hochnehmen kann. Karten und Logbücher wären auch interessant, so sie noch nicht zu angegriffen sind oder vllt. sogar in wasserfestes Material verpackt sind.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #702 am: 08.05.2018, 11:18:39 »
Ich hatte gedacht, dass es dort etwas genauer steht, aber Du hast dahingehend Recht, dass es nicht wirklich konkret dort steht. Allerdings sollte klar sein, dass es so gedacht ist.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1072
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #703 am: 08.05.2018, 18:05:40 »
@Onnash

bitte mal eine Wahrnehmungsprobe ob und was du da unten vielleicht findest

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1072
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #704 am: 08.05.2018, 18:23:08 »
was macht der Rest der Truppe denn noch so? Oder geht Ihr alle früh schlafen?

  • Drucken