• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 60003 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #735 am: 15.06.2018, 10:40:21 »
Und noch etwas ... Schreckenswölfe sind auch "groß". ;)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #736 am: 15.06.2018, 11:27:53 »
Müssen wir auf dem Schiff irgendwas würfeln, um das mitzubekommen?

Onnash soll, wie im IC geschrieben, sogar direkt auf den Strand achten.

Da wir ja durchaus da eingreifen können, ist das ja schon relevant.

Und wie groß ist die Entfernung vom Schiff zum Strand?

Ihr braucht da nichts zu würfeln, das seht ihr auch von weitem das sich da mittlerweile etwas tut.

Wenn du magst kannst du jedoch mal auf Wissen Natur würfeln, dann erfährst du vielleicht was das für Riesen genau sind und kannst dann vielleicht sogar Rückschlüsse ziehen warum die so gut versteckt waren.

Der Wissenswurf von Meirdra bringt keine besonderen Erkenntnisse, es handelt sich um normale Schreckenswölfe die scheinbar die "Haustiere" der Riesen sind, denn sie scheinen wohl nicht beschworen worden zu sein und wohl auch nicht magisch befehligt zu werden, sie verhalten sie ganz natürlich.

Entfernung Schiff zu Strand sind bestimmt nochmal gut 200 Meter

Die Schreckenswölfe werden nächste Runde auf dem Plan in richtigem Maßstab eingezeichnet.  :wink:

Die Geschosse sind weder magisch noch böse

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #737 am: 15.06.2018, 11:29:02 »

P.S. Wallar hat im Status noch 27 TP, das stimmt doch sicherlich nicht mehr. Rubia ist im Status auch noch verletzt.

dafür ist jeder einzelne Spieler zuständig, den Status müssen sie schon selbst pflegen, aber eigentlich sollten alle bei bester Gesundheit sein

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #738 am: 15.06.2018, 12:23:13 »
Wenn du magst kannst du jedoch mal auf Wissen Natur würfeln, dann erfährst du vielleicht was das für Riesen genau sind und kannst dann vielleicht sogar Rückschlüsse ziehen warum die so gut versteckt waren.

Fällt das unter Wissen (Natur)? Ich dachte, Riesen sind Humanoide und somit Wissen (Lokales).

Zitat
Der Wissenswurf von Meirdra bringt keine besonderen Erkenntnisse, ...

Da hatte ich auch nicht viel erwartet. ;)

Zitat
Entfernung Schiff zu Strand sind bestimmt nochmal gut 200 Meter

Ok.

Zitat
Die Schreckenswölfe werden nächste Runde auf dem Plan in richtigem Maßstab eingezeichnet.  :wink:

Die Geschosse sind weder magisch noch böse

Alles klar. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #739 am: 15.06.2018, 12:23:43 »
dafür ist jeder einzelne Spieler zuständig, den Status müssen sie schon selbst pflegen, aber eigentlich sollten alle bei bester Gesundheit sein

Das war auch nicht an Dich gerichtet. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #740 am: 15.06.2018, 12:25:50 »
Ok, ich gehe mal davon aus, dass Onnash und Reya ab der nächsten Runde auch etwas tun können.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #741 am: 15.06.2018, 12:51:31 »
Ok, ich gehe mal davon aus, dass Onnash und Reya ab der nächsten Runde auch etwas tun können.

es steht Euch frei diese Runde schon etwas zu unternehmen

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #742 am: 15.06.2018, 12:53:54 »
Wenn du magst kannst du jedoch mal auf Wissen Natur würfeln, dann erfährst du vielleicht was das für Riesen genau sind und kannst dann vielleicht sogar Rückschlüsse ziehen warum die so gut versteckt waren.

Fällt das unter Wissen (Natur)? Ich dachte, Riesen sind Humanoide und somit Wissen (Lokales).


Ich bin mal so frei und lasse auch Wissen Natur zu  :D
finde ich dem Fall von Riesen irgendwie passender wie Lokales.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #743 am: 15.06.2018, 13:53:31 »
Auf in den Tod, Kameraden...  :D
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #744 am: 15.06.2018, 14:50:19 »
Auf in den Tod, Kameraden...  :D

Ihr wolltet doch mal wieder einen ordentlich Kampf, ... und hey die sind im Gegensatz zu den letzten Gegnern ein echter Witz

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #745 am: 15.06.2018, 14:55:55 »
Meirdra weiß das es sich um Waldriesen handelt, sie hat davon gehört das diese normalerweise friedlich sind, und nur angreifen wenn sie sich bedroht fühlen.

Sie hat gehört das Waldriesen gelegentlich in Clans zusammen leben die vielleicht aus 5-20 Riesen bestehen die oft von Schreckenswölfen begleitet werden.

Sie hat auch gehört das Waldriesen ein wenig Magie beherrschen, unter anderem können sie sich angeblich in Bäume verwandeln

Baumriesen sind sehr gute Bogenschützen

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #746 am: 16.06.2018, 08:04:37 »
@all

wenn Ihr 9m Bewegungsrate habt und rennt dann könnt Ihr 36m weit rennen, jedes Feld hat 1,5x1,5 also sprich ihr könnt 24 Felder weit rennen.
Das bedeutet Ihr kommt bis zu Feld C14 bzw alle anderen Felder in Reihe 14

Und wollt Ihr ernsthaft schon wieder so blind los rennen?

Währt Ihr wirklich bis zu den Riesen vorgedrungen dann hättet Ihr schon gleich mal 4 Gelegenheitsangriffe provoziert und währt wahrscheinlich gleich in der ersten Runde tot umgefallen, wolltet ihr das wirklich?

Achja und ganz wichtig, aktuallisiert Euren Status.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #747 am: 16.06.2018, 08:21:24 »
Mein Status ist aktuell.

Und dann muss ich halt die Felder kürzen. Sinds halt nur 24.

Gelegenheitsangriffe provozier ich keine weil ich mit keiner Kreatur in Nahkampfreichweite bin bevor ich sie erreicht habe
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #748 am: 16.06.2018, 08:31:51 »
Mein Status ist aktuell.

Und dann muss ich halt die Felder kürzen. Sinds halt nur 24.

Gelegenheitsangriffe provozier ich keine weil ich mit keiner Kreatur in Nahkampfreichweite bin bevor ich sie erreicht habe

Jetzt provozierst du keine Gelegenheitsangriffe mehr wenn ich dich nur bis Reihe 14 vor schiebe, wenn du aber auf das von dir angegeben Feld gerannt wärst, dann hättest du Gelegenheitsangriffe provoziert

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #749 am: 16.06.2018, 08:41:47 »
Du provozierst einen Gelegenheitsangriff, wenn Du ein Feld verlässt, welches in Nahkampfreichweite einer Kreatur ist. Das wäre z.B. von C6 nach C5 der Fall für die beiden Schreckenswölfe links und rechts davon.

Und die Riesen sind groß und haben Reichweite, sprich die können nicht nur 1,5m weit angreifen, sondern 3m weit (also würde eine Bewegung von C6 nach C5 hier auch Gelegenheitsangriffe provozieren).

Ich würde aber annehmen, dass die Riesen keine Gelegenheitsangriffe bekämen, da sie ja aktuell Bögen in der Hand haben.

Ich kann aber auch verstehen, dass man nicht allzu lange im Pfeilhagel stehen will... so wenig Schaden machen die ja nun auch nicht. :)

  • Drucken