• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 60020 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #750 am: 16.06.2018, 12:07:52 »
Ich habe mir 12m Bewegungsrate notiert. Kann das sein?  :huh:

Und irgendwie müssen wir ja in den Nahkampf kommen...

Aber dann wähle ich einfach G14 und warte ab.

Wie viel Schaden hat Lazuli eigentlich schon erhalten? 8 und 9+ 11, also 28?
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #751 am: 16.06.2018, 13:36:12 »
Ich habe mir 12m Bewegungsrate notiert. Kann das sein?  :huh:

Und irgendwie müssen wir ja in den Nahkampf kommen...

Aber dann wähle ich einfach G14 und warte ab.

Wie viel Schaden hat Lazuli eigentlich schon erhalten? 8 und 9+ 11, also 28?

als Barbar hast du eine erhöhte Bewegungsrate, daher sind die 12m schon richtig, du könntest also rein theoretisch 48m bzw. 32 Felder weit rennen.

Ja, das mit dem erhaltenen Schaden stimmt, vergiß aber nicht jeweils pro einzelnem Schaden deine Schadensreduzierung ab zu ziehen, sind dann bei dir in Summe also nur noch 3+4+6=13
« Letzte Änderung: 16.06.2018, 13:46:13 von Rolf1977 »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #752 am: 16.06.2018, 13:38:52 »
als Barbar hast du eine erhöhte Bewegungsrate, daher sind die 12m schon richtig, du könntest also rein theoretisch 48m bzw. 16 Felder weit rennen.

32 Felder (nur um Verwirrungen vorzubeugen) :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #753 am: 16.06.2018, 13:47:00 »
@Reya

was machst du, Meirdra und Haylay diese Runde eigentlich?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #754 am: 16.06.2018, 14:49:11 »
Für Meirdra und Haley hab ich doch gepostet. Ich ging davon aus, dass Reya noch nicht agieren kann, da sie das auf dem Schiff ja vermutlich auch jetzt erst richtig mitbekommen kann.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #755 am: 16.06.2018, 15:16:32 »
Ok, ich gehe mal davon aus, dass Onnash und Reya ab der nächsten Runde auch etwas tun können.

es steht Euch frei diese Runde schon etwas zu unternehmen

Reya und Onnash sowie Wallar können diese Runde also auch handeln

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #756 am: 16.06.2018, 15:40:21 »
Oh, das hab ich wohl übersehen... ok, dann...

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #757 am: 16.06.2018, 15:50:53 »
Der Feuerball (L-M/5-6) trifft die Riesen 3-5 und die Wölfe 5-8.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #758 am: 16.06.2018, 16:46:16 »
was für eine Reichweite hat der Feuerball denn?
Schaffst du das von Bord aus? Das Schiff ist gut 200 Meter vom Strand entfernt und der Strand etwa 100 Meter breit, es sind also so ganz grob 300Meter die du da überbrücken mußt

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #759 am: 16.06.2018, 17:19:18 »
Verstärkter Feuerball auf L-M/5-6

Feuerschaden 10d610d6 = (4, 6, 2, 6, 3, 1, 3, 5, 6, 3) Gesamt: 39 - Geschummelt! x1,5

bedeutet das du in Summe 60 TP auf jeden in dem Beraich machst, ... richtig?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #760 am: 17.06.2018, 01:16:20 »
was für eine Reichweite hat der Feuerball denn?
Schaffst du das von Bord aus? Das Schiff ist gut 200 Meter vom Strand entfernt und der Strand etwa 100 Meter breit, es sind also so ganz grob 300Meter die du da überbrücken mußt

Die Reichweite ist 240m. Ich war jetzt von den ca. 200 Metern ausgegangen, die Du zuvor genannt hattest. :)

Wenn das eher 300m sind, dann müsste ich das wohl nochmal rückgängig machen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #761 am: 17.06.2018, 01:24:34 »
Da ich morgen vielleicht nicht direkt reagieren kann...

Wenn das für den Feuerball zu weit ist, wird Reya stattdessen in dieser Runde eine Dimensionstür zaubern. Sie wartet, bis Onnash und Wallar bei ihr sind (sie ruft Onnash zu, wie auch schon jetzt im IC, und macht dann eine abwartende Handlung mit dem Zauber), und teleportiert dann zusammen mit den beiden (1x mittelgroß und 1x groß sind ab Zauberstufe 9 machbar) die maximale Distanz (240m) in Richtung der Riesen.

Meinen Post ändere ich dann, sobald ich weiß, was davon passiert.

Aber dann kannst Du schonmal weitermachen... :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #762 am: 17.06.2018, 09:29:45 »
Da ich morgen vielleicht nicht direkt reagieren kann...

Wenn das für den Feuerball zu weit ist, wird Reya stattdessen in dieser Runde eine Dimensionstür zaubern. Sie wartet, bis Onnash und Wallar bei ihr sind (sie ruft Onnash zu, wie auch schon jetzt im IC, und macht dann eine abwartende Handlung mit dem Zauber), und teleportiert dann zusammen mit den beiden (1x mittelgroß und 1x groß sind ab Zauberstufe 9 machbar) die maximale Distanz (240m) in Richtung der Riesen.

Meinen Post ändere ich dann, sobald ich weiß, was davon passiert.

Aber dann kannst Du schonmal weitermachen... :)

Mit den 240 Meter kommst du recht genau bei den Kriegern raus bzw auch gerne neben Hyaley oder Meirdra.

Vom Schiff bis zum Strand sind es 200 Meter, das hattest du ja gefragt wie weit es zum Strand ist. Der Strand selbst ist etwa 100 Meter breit und dann kommt der Wald, das hatte ich so InGame ja auch beschrieben. Die Riesen und die Wölfe kommen aus dem Wald, stehen also direkt am Waldrand. Das bedeutet es ist bis zu den Riesen etwa 300 Meter und bis zu den Kammeraden so ganz grob 240 Meter (stimmt zwar echnerich nicht genau, es wären etwas 260 Meter, aber das nehme ich jetzt mal nicht so genau), die Kammeraden stehen jetzt aktuell mehr oder weniger Mittig auf dem Stand, da sie InGame ja beschrieben hatten das sie die nähere Umgebung erkunden wollten.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #763 am: 17.06.2018, 12:18:11 »
Ok, alles klar! :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #764 am: 17.06.2018, 12:23:50 »
Du hast auf der Karte Rubia statt Reya geschrieben. :)

Und, sinnigerweise sollte Reya dann auf M38 sein (was jetzt auch keinen Unterschied macht, nur so der Form halber), da sie sowohl neben Onnash als auch neben Wallar stehen muss, damit sie sie für den Teleportationszauber berühren konnte. Und die Positionen zueinander ändern sich ja dadurch nicht.

Ich würde dann jetzt den Feuerball zaubern... ich nehm dann einfach den Wurf, den ich schon gemacht habe, oder?

  • Drucken