• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61168 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #855 am: 25.08.2018, 13:54:44 »
Aber wir hoffentlich, wenn wir nicht blind in den Abgrund gehen.  :P ::)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1063
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #856 am: 25.08.2018, 14:37:46 »
sichert ihr Euch jetzt noch auf irgend eine Art und Weise ab? Oder stürzt ihr Euch blind in die Tiefe?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #857 am: 26.08.2018, 06:53:40 »
Absichern ist ja kein Vertrauen, von daher einfach blind da rüber/runter.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1063
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #858 am: 26.08.2018, 08:47:05 »
Absichern ist ja kein Vertrauen, von daher einfach blind da rüber/runter.

genau das wollte ich hören ...  :rofl:

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #859 am: 26.08.2018, 13:26:04 »
In der Weltbeschreibung hab ich dazu nichts gefunden...

Ich gehe natürlich ein wenig von unseren irdischen Religionen aus, die ja in aller Regel heilige Schriften haben. Ist das hier auch so?

Denn dann finde ich das Buch als Spiegel der Weisheit der Götter sehr zutreffend.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1063
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #860 am: 26.08.2018, 14:19:54 »
In der Weltbeschreibung hab ich dazu nichts gefunden...

Ich gehe natürlich ein wenig von unseren irdischen Religionen aus, die ja in aller Regel heilige Schriften haben. Ist das hier auch so?

Denn dann finde ich das Buch als Spiegel der Weisheit der Götter sehr zutreffend.

die Idee ist nicht schlecht, doch würde ich einen anderen Lösungsansatz suchen ...

Vielleicht fällt dir da noch ein besserer Vergleich ein. Es hat schon einen Grund warum diese Gegenstände da liegen und vor allem auch die Anzahl der Gegenstände.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #861 am: 26.08.2018, 14:26:09 »
Vielleicht fällt Onnash ja noch etwas anderes ein. Ich kann da sonst keinen passenden Gegenstand ausmachen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1063
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #862 am: 26.08.2018, 14:36:49 »
Vielleicht fällt Onnash ja noch etwas anderes ein. Ich kann da sonst keinen passenden Gegenstand ausmachen.

dann hoffen wir mal das Onnash eine besser Idee hat ...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1063
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #863 am: 27.08.2018, 06:49:00 »
macht doch beide mal einen Wurf auf Intelligenz, dann kann ich Euch vielleicht noch einen Tipp geben.

Eure Gedankengänge sind sehr interessant, so kompliziert hatte ich gar nicht gedacht. Ihr habt echt nette Ideen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #864 am: 27.08.2018, 08:30:48 »
Tja, das ist halt das Problem, wenn es viele "sinnvolle Antworten" gibt... woher soll man wissen, was die eine ist, die Du Dir gedacht hast. Es ist eben keine Formel, die nur eine Lösung hat. ;)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1063
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #865 am: 27.08.2018, 09:07:17 »
Tja, das ist halt das Problem, wenn es viele "sinnvolle Antworten" gibt... woher soll man wissen, was die eine ist, die Du Dir gedacht hast. Es ist eben keine Formel, die nur eine Lösung hat. ;)

ich mache Euch da ja keinen Vorwurf. Bin ja selbst überrascht auf was für Ideen ihr kommt.

Mit Rätseln ist das halt immer so eine Sache. Entweder sind sie total leicht, oder total schwer. Da ist es nicht einfach einen Mittelweg zu finden.  :D

Aber wir werden das schon passend lösen so das ihr da auch heil raus kommt. Ich laß Euch schon nicht völlig ins Messer laufen.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #866 am: 28.08.2018, 06:26:03 »
Naja, vergiss nicht die Rollen. Wir betrachten ja alles eigentlich aus der Sicht des Chars.
Anderer Char von mir hätte anders reagiert.  :)

Ich hab grad noch mal den Text gelesen: "...die Weisheit der Götter widerspiegelt...."
Wollen wir mal wieder "wörtlich" vorgehen und den Spiegel nehmen?
« Letzte Änderung: 28.08.2018, 06:28:58 von Onnash »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1063
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #867 am: 28.08.2018, 06:52:09 »
Onnash ist sich sehr sicher das er mal davon gehört hat das es im Universum 6 Kräfte gibt die man Charisma, Intelligenz, Weisheit, Konstitution, Geschicklichkeit und Stärke nennt.

Des weiteren ist Onnash sich sehr sicher das jedes dieser Gegenstände für eins dieser Kräfte steht, und man daher nur noch überlegen muss welcher Gegenstand welche Kraft darstellt, somit bleibt dann schlussendlich nur ein einziger Gegenstand übrig.

Auch ist sich Onnash mittlerweile bewusst das sie diesen einen Gegenstand dann hier raus bringen sollen und das ein ausprobieren nicht funktionieren wird, genau wie es auch nicht funktionieren wird wenn jeder von Euch einen anderen Gegenstand nehmen würde. Ihr müsst Euch also zusammen auf einen einzigen Gegenstand einigen.

Nach kurzem Überlegen kommt er auch auf die Idee das der Spiegel mit dem wiederspiegeln in diesem Fall wohl nicht viel zu tun haben wird.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #868 am: 28.08.2018, 10:23:36 »
So etwas ähnliches hatte ich ganz am Anfang sogar gedacht, aber da dachte ich noch, dass es vielleicht Belohnungen sein könnten... bis ich nochmal die Beschreibung von Eleanor gelesen hatte. ;)

Gut, dann ist es nach Ausschlussverfahren wohl die Kristallkugel, auch wenn ich nicht genau weiß, was die jetzt mit Weisheit zu tun haben soll, insbesondere der Weisheit der Götter (was ich jetzt nicht unbedingt direkt mit dem Attribut Weisheit in Verbindung bringen würde). :)

Aber die anderen sind im Prinzip ja klar.

Stärke - Schwert
Geschicklichkeit - Seil
Konstitution - Stein
Intelligenz - Buch
Charisma - Spiegel

Insofern muss es wohl die Kristallkugel sein.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1063
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #869 am: 28.08.2018, 11:57:41 »
jetzt habt Ihr die Lösung  :D

zur kurzen Erklärung ... die Kristallkugel habe ich als Weissagungs Instrument genommen und daher mit Weisheit in Verbindung gebracht.
Ich weiß, kommt man nicht unbedingt sofort drauf, aber über das Ausschluß Prinzip war es ja dann doch recht einfach zu lösen.

Da Onnash den super Wurf hingelegt hat wäre es schön wenn er das ganze dann auch InGame entsprechend auflöst und ein paar Zeilen dazu schreibt.

  • Drucken