• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 60040 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eleanor

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #885 am: 22.09.2018, 11:46:54 »
Könnte Eleanor in der Theore die Artefakte eigentlich nutzen, um göttliche Magie zu wirken/diese zu verstärken?
Oder sind die vorläufig bloss reine McGuffins?

Nur mal aus Interesse gefragt, da diese Artefakte ja ziemlich mächtig zu sein scheinen und ich mich frage worin diese Macht denn genau bestehen soll.

Und dann ist noch die Frage wie es nach unserer ersten Insel mit Siedlung weitergehen soll...
Verbündete suchen, die uns gegen die Gilde helfen würden? Weitere Teile suchen? Versuchen mehr über die Aktivitäten der Gilde herauszufinden?

Denke das unabhängige Königreich wäre vielleicht eine gute Anlaufstelle, wo sich die eine oder andere Möglichkeit ergeben könnte.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #886 am: 22.09.2018, 12:17:53 »
ob ihr die Artefakte nutzen könnt müsst ihr selbst raus finden. Bisher habt ihr sie ja nicht wirklich beachtet. Was ihr damit tun könnt oder auch nicht wird sich dann zeigen.  :twisted:

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, das müsst ihr selbst entscheiden wie es jetzt weiter gehen soll.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #887 am: 22.09.2018, 12:30:42 »
Jetzt haben wir ja erstmal etwas Ruhe... bisher ging das ja kaum. :)

Da könnte man sich tatsächlich mal etwas genauer mit den Artefakten beschäftigen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #888 am: 22.09.2018, 16:47:21 »
ich lasse Euch jetzt InGame erstmal freie Hand und halte mich zurück. Ihr könnt also tun was ihr wollt, ich richte mich dann ganz nach Euch

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #889 am: 23.09.2018, 08:51:53 »
wollt Ihr eigentlich das Wirtschaftssystem einführen? So das wir dann auch sehr detailliert einen Kalender führen und Eure Char somit auch altern und wir eine Bestandsliste führen müssen was Ihr erwirtschaftet habt?

Oder wollt Ihr es einfach haben und wir belassen es bei groben Schätzungen und sagen ganz einfach das Ihr auf der Insel ein Dorf aufbaut?

Ist jetzt ein entscheidender Punkt an dem wir uns befinden und entscheiden müssen wie wir weiter machen wollen, denn das hat dann schon etwas Einfluss auf den weiteren Spielverlauf.

Um es einfacher zu machen habe ich mal eine Umfrage gestartet. Dort kann man im Bedarfsfall auch noch diskutieren.
« Letzte Änderung: 23.09.2018, 08:55:57 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #890 am: 29.09.2018, 20:36:00 »
wartet ihr auf eine Reaktion von mir?

Das Insel erkunden ergibt nichts weiter neues die Riesin hatte ja schon alles beschrieben, und wo genau ihr das Dorf bauen wollt ist relativ egal.

Die Artefakte erkunden, müsste ich halt wissen was genau ihr denn jetzt vor habt.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #891 am: 01.10.2018, 23:17:01 »
Was ist mit der Unterwasserwelt im Umkreis von ca. 2 km um die Insel? Irgendwas Auffälliges?
Gibt es eine Leyline in der Nähe? Irgendwelche Druiden auf der Insel oder im Wasser?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #892 am: 01.10.2018, 23:22:14 »
Es ist ja trotzdem sinnvoll, mal alles mit eigenen Augen gesehen zu haben. Erzählungen sind da ja doch nochmal etwas anderes, als wenn man es selbst sieht.

Ansonsten, was die Untersuchung angeht... neben Magie Entdecken, Identifizieren und Fertigkeiten (Wissen (Arkanes, Religion); Zauberkunde), die man noch mit Magie verstärken könnte, könnte man auch sowas wie Andere Ebene Kontaktieren oder Heiliges Gespräch versuchen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #893 am: 02.10.2018, 06:41:36 »
Was ist mit der Unterwasserwelt im Umkreis von ca. 2 km um die Insel? Irgendwas Auffälliges?
Gibt es eine Leyline in der Nähe? Irgendwelche Druiden auf der Insel oder im Wasser?

da findest du nichts besonderes

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #894 am: 07.10.2018, 16:00:14 »
warum geht es nicht weiter? Ihr habt jetzt so viele offene Optionen die ihr angehen könntet, warum macht keiner weiter InGame?

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #895 am: 07.10.2018, 16:57:24 »
Ich denke, weil man für In-game nen Ansprechpartner braucht, der einen  weiterstupst.  :D

Eleanor

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #896 am: 07.10.2018, 18:13:48 »
Ich denke da wir so viel vorhaben, wissen wir gar nicht wo anfangen... Aber das meiste würde ich sowieso in einem Zeitsprung abhandeln.

Insel erkunden, Artefakte untersuchen und eine kleine Siedlung errichten. Ist so dies was Eleanor vor hat. Poste dies sonst auch noch ingame etwas detaillierter.

Die Siedlung würde ich übrigens wirklich bei den Riesen errichten. Könnte von Vorteil sein, auch wenn es vermutlich wirklich keine Rolle spielt.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #897 am: 07.10.2018, 21:05:28 »
Ja, irgendwie braucht es wohl einen Anstoß. :D

Ich schau mal, dass ich morgen was zur Untersuchung der Artefakte poste...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #898 am: 08.10.2018, 06:55:12 »
am WE werde ich dann mal den Anstupser geben ...

aber gleich Vorab, mit reinen Zaubersprüchen werdet Ihr die Artefakte nicht erkunden können, da ist schon etwas Kreativität und Eigeninitiative gefragt.

@Onnash
erklär mir das mal bitte etwas genauer was du da vor hast? Wie lange dauert so etwas und welche Auswirkungen hat das? Und vor allem kann man das einfach so überall machen?

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #899 am: 09.10.2018, 23:15:46 »
@Rolf: Naja, ich bin ja ein Hünenstein-Weiser. Und als solcher mit den Leylinien verbunden.
Wo sich welche davon treffen, soll meist ein besonders mystischer Ort sein; in unserer Welt z.B.
gerüchteweise Stonehenge.
Man sagt, daß die Steinkreise auf solchen Knotenpunkten errichtet wurden oder zumindest auf den Linien, um die Kraft für Rituale anzuzapfen.
Um das auch auf der Insel zu machen, baue ich jetzt halt auch so einen Kreis.
Und hoffe, daß über die nächsten Jahrzehnte entweder eine Linie entsteht oder eine bestehende sich so umlenken läßt, daß sie durch den Steinkreis fließt.

Da gibt es nichts Regeltechnisches zu, jedenfalls so weit ich weiß. Ist mehr als Fluff gedacht.
Schließlich bin ich Druide.  Und ein Druide ohne Steinkreis...... :)



« Letzte Änderung: 09.10.2018, 23:17:03 von Onnash »

  • Drucken