• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 60724 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #900 am: 10.10.2018, 06:32:02 »
@Rolf: Naja, ich bin ja ein Hünenstein-Weiser. Und als solcher mit den Leylinien verbunden.
Wo sich welche davon treffen, soll meist ein besonders mystischer Ort sein; in unserer Welt z.B.
gerüchteweise Stonehenge.
Man sagt, daß die Steinkreise auf solchen Knotenpunkten errichtet wurden oder zumindest auf den Linien, um die Kraft für Rituale anzuzapfen.
Um das auch auf der Insel zu machen, baue ich jetzt halt auch so einen Kreis.
Und hoffe, daß über die nächsten Jahrzehnte entweder eine Linie entsteht oder eine bestehende sich so umlenken läßt, daß sie durch den Steinkreis fließt.

Da gibt es nichts Regeltechnisches zu, jedenfalls so weit ich weiß. Ist mehr als Fluff gedacht.
Schließlich bin ich Druide.  Und ein Druide ohne Steinkreis...... :)

habe das regeltechnische gesucht, daher hatte ich dich nochmal gefragt.

Wenn das ganze dann eher Fluff ist, dann braucht man das ja auch nicht so genau machen und braucht nicht wissen wie lange es dauert. Und ob und wann sich da dann eine Knotenpunkt bildet oder ob du eine Kraftlinie umleiten kannst; werde ich mir noch Gedanken dazu machen.

Danke für die Info

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #901 am: 14.10.2018, 08:56:20 »
@Rolf: Naja, ich bin ja ein Hünenstein-Weiser. Und als solcher mit den Leylinien verbunden.
Wo sich welche davon treffen, soll meist ein besonders mystischer Ort sein; in unserer Welt z.B.
gerüchteweise Stonehenge.
Man sagt, daß die Steinkreise auf solchen Knotenpunkten errichtet wurden oder zumindest auf den Linien, um die Kraft für Rituale anzuzapfen.
Um das auch auf der Insel zu machen, baue ich jetzt halt auch so einen Kreis.
Und hoffe, daß über die nächsten Jahrzehnte entweder eine Linie entsteht oder eine bestehende sich so umlenken läßt, daß sie durch den Steinkreis fließt.

Da gibt es nichts Regeltechnisches zu, jedenfalls so weit ich weiß. Ist mehr als Fluff gedacht.
Schließlich bin ich Druide.  Und ein Druide ohne Steinkreis...... :)

was jetzt noch cool wäre wenn du deinen Steinkreis mal Detailliert beschreiben könntest, denn es ist ja DEIN Steinkreis, von daher kannst du ihn so gestalten wie DU magst

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #902 am: 14.10.2018, 12:05:18 »
so, habe Euch mal wieder etwas gegeben damit ihr aktiv werden könnt und Euch überlegen könnt wie Ihr weiter machen wollt ...  :D

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #903 am: 14.10.2018, 13:00:11 »
Ich hab mir gerade nochmal die Gebäude angeschaut... das funktioniert so nicht wirklich. :D

Goldmine, Sägewerk und Steinbruch.

Pro Stufe je 10.000 kg Gold, Holz und Stein.

Dafür bekommt man pro Tag +1 kg Gold bzw. +10 kg Holz/Stein.

Also muss man, wenn man alle drei auf Stufe 1 gebaut hat, diese für 30.000 Tage (Gold) bzw. 3.000 Tage (Holz/Stein) betreiben, damit die gesamten Kosten wieder eingefahren sind. Das sind so ca. 8 bzw. 80 Jahre!

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #904 am: 14.10.2018, 13:10:42 »
Ich hab mir gerade nochmal die Gebäude angeschaut... das funktioniert so nicht wirklich. :D

Goldmine, Sägewerk und Steinbruch.

Pro Stufe je 10.000 kg Gold, Holz und Stein.

Dafür bekommt man pro Tag +1 kg Gold bzw. +10 kg Holz/Stein.

Also muss man, wenn man alle drei auf Stufe 1 gebaut hat, diese für 30.000 Tage (Gold) bzw. 3.000 Tage (Holz/Stein) betreiben, damit die gesamten Kosten wieder eingefahren sind. Das sind so ca. 8 bzw. 80 Jahre!

so habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet ...  :-X

hast du spontan eine Idee wie man es besser machen könnte?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #905 am: 14.10.2018, 13:31:57 »
Naja, Preise senken (Gold / 100, Holz/Stein / 10); unsere Lagerbestände dann natürlich auch entsprechend. Und dann sollten die pro Stufe nicht nur einen Arbeiter verbessern, was eh ziemilch mickrig ist, sondern vielleicht eher so 100?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #906 am: 14.10.2018, 13:48:42 »
Naja, Preise senken (Gold / 100, Holz/Stein / 10); unsere Lagerbestände dann natürlich auch entsprechend. Und dann sollten die pro Stufe nicht nur einen Arbeiter verbessern, was eh ziemilch mickrig ist, sondern vielleicht eher so 100?

die verbessern nicht einen Arbeiter sondern den Ertrag pro Arbeiter.

Die Idee mit der Kostensenkung klingt plausibel, so könnte man das machen, wenn dann entsprechend die die Lagerkosten gesenkt werden. Aber 100 halte ich für zu wenig, sollten doch schon eher 1.000 sein, denn sonst sind die Ausbauten ja zu schnell fertig.
Also aktuell alles geteilt durch 10 und nicht durch 100.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #907 am: 14.10.2018, 17:20:08 »
Ok, wenn das für alle Arbeiter gilt, ist es zumindest etwas besser.

Muss ich mir nochmal genauer überlegen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #908 am: 14.10.2018, 17:21:42 »
Ok, wenn das für alle Arbeiter gilt, ist es zumindest etwas besser.

Muss ich mir nochmal genauer überlegen.

finde es gut wenn sich jemand Gedanken zu dem Thema macht, gerne dürfen auch die anderen Ihre Meinung dazu kund tun.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #909 am: 16.10.2018, 06:29:48 »
Wie rechnen sich denn die geförderten/erwirtschafteten Kg an Material in die zum Bauen/Aufrüsten benötigten Mengen an Material um?

Also z.B. wieviel Goldmünzen werden aus 1 kg gefördertem Gold?
Bei Holz und Stein nehme ich an, soll es 1:1 sein.

Ich muß mal ein bisschen mit den Zahlen spielen, dann gebe ich noch mal ne Meinung ab. :D

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #910 am: 16.10.2018, 09:13:50 »
Also z.B. wieviel Goldmünzen werden aus 1 kg gefördertem Gold?

Das hatte ich anfangs auch mal überlegt.

Ich glaube... garnicht. ;)

Sprich, die können für nichts anderes verwendet werden.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #911 am: 16.10.2018, 19:16:56 »
Also z.B. wieviel Goldmünzen werden aus 1 kg gefördertem Gold?

Das hatte ich anfangs auch mal überlegt.

Ich glaube... garnicht. ;)

Sprich, die können für nichts anderes verwendet werden.

hatte ich Glaube ich auch mal so festgelegt, das Gold ist nur für die Produktion bzw für die Versorgung und nicht um sich damit was anderes zu kaufen

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #912 am: 18.10.2018, 18:26:33 »
@all

bitte achtet darauf das ihr in euren Postings ab sofort immer das Datum mit notiert

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #913 am: 18.10.2018, 18:28:49 »
@Eleanor

wie genau willst du das denn mit dem Artefakt machen?
Energie fokussieren? Wenn ja wie viele W6?
Oder willst du einen vorbereiteten Zauber opfern und dessen Energie nutzen? Wenn ja welchen Grad nimmst du?

Eleanor

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #914 am: 18.10.2018, 20:49:53 »
Die übernatürliche Fähigkeit "positive Energie fokussieren", wie sie ein Kleriker benutzen würde. Auf Stufe 10 dürften dies dann 5W6 sein, wenn mich nicht alles täuscht?
Kostet sie 2 Anwendungen von Handauflegen, aber solange wir nicht gleich wieder in einen Kampf verwickelt werden ist das wohl kein Problem.

Habe mir übrigens Heute das Wirtschaftssystem genauer unter die Lupe genommen - Feedback folgt bald.

  • Drucken