• Drucken

Autor Thema: [PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen  (Gelesen 7162 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #45 am: 02.01.2018, 09:06:55 »
Arkaner Zauberwirker wäre derzeit ideal, klar. :)

Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #46 am: 02.01.2018, 12:25:40 »
Ich könnte es mir vorstellen... :)

Wenn ich das richtig überblicke, wäre ein arkaner Zauberwirker die richtige Ergänzung.

Ich könnte da auf Grundlage von der Stufe 20 Hexenmeisterin, die ich für Groetus Szenarios gebastelt hatte, vermutlich relativ zügig etwas zusammenstellen.

so sieht man sich wieder  :D

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #47 am: 04.01.2018, 11:51:31 »
so sieht man sich wieder  :D

:)


@Arne: Wenn von Deiner Seite aus nichts dagegenspricht...

Ich könnte mir entweder Hexenmeister mit Sylvanischer Blutlinie (Wilde Blutlinie der Feen Blutlinie) oder Gebieterischer Blutlinie (aus dem Völkerbuch) vorstellen. Bei letzterer würde ich gerne, wenn das ok ist, den Tätowierten Hexenmeister als Archetyp nehmen (ist allerdings eigentlich in Golarion/Varisien angesiedelt, aber nicht wirklich eng mit dem Hintergrund verwoben, die Fähigkeiten sind jedenfalls sehr allgemein, da könnte man sicherlich auch ein Faerûnsches Äquivalent für finden).

Wie würde das mit der Blutlinie nach Stufe 20 generell funktionieren? Steigen die Mächte weiter in der Stufe an (wenn es eine Stufenabhängigkeit gibt oder sowas wie eine Anwendung pro Tag pro X Stufen)? Gibt es weiterhin ein Bonustalent alle 6 Stufen (und dann vermutlich erweitert um die epischen Äquivalente der Blutlinien-Talente; wobei das eh erst ab Stufe 25 relevant würde)?

Bzgl. der Sylvanischen Blutlinie: Der Tiergefährte steigt dann vermutlich wie beim epischen Druiden angegeben?

Wie sieht es mit dem Bonus für die bevorzugte Klasse aus (+1 TP oder Fertigkeitsrang, bzw. je nach Volk)? Gibt es den nach Stufe 20 weiter?
« Letzte Änderung: 04.01.2018, 11:51:59 von Reya »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #48 am: 04.01.2018, 15:21:56 »
Ich habe auch schon ewig nicht mehr im Forum DnD/PF gespielt, wenn Ihr irgendwelche Tips für Bodenpläne etc. für Forennutzung auf Lager habt, immer her damit.
Die Szenarien waren ursprünglich eher konfontationsorientiert angelegt, meine SC damals haben aber einige Konfrontationen geschickt umspielt, es darf also auch rollengespielt und geschlichen werden. :)

Eine recht einfache Methode ist sich GIMP (oder ein anderes Photoshop-artiges Programm, oder natürlich Photoshop selbst, wenn man das eh hat) zu besorgen und dann eine Karte als Hintergrund zu laden, darüber ein paar Layers anlegen, eins mit einem Raster (Kästchen), idealerweise mit Nummerierung am Rand (A-Z / 1-#), dann eins, wo man dann kleine Bildchen der verschiedenen Charaktere/Monster per cut & paste hin- und herschiebt. Wenn man mag, kann man da auch noch mit Schatten (Transparenz) experimentieren, um Licht und Dunkelheit darzustellen, usw. Wenn man das in einzelnen Ebenen (Layers) hat, ist es schön einfach, damit zu hantieren. Dann immer als Bild exportieren und schon hat man eine Battlemap.

Zitat
- Magiewirker: Aufgrund dessen, das in meiner damaligen Spielrunde der Magiewirker Mystischer Theurg war, hatten wir erst sehr spät einen Magiewirker, der epische Magie anwenden konnte. Und ich fand, das er das Gefüge ab da, wo er das Talent Epic Spellcasting [Epic] gewählt hatte, ziemlich durcheinander gebracht hatte (Zauberwirker in 3.0 wurden meiner Meinung nach doch arg bevorzugt... ;)). Daher möchte ich darum bitten, sich zunächst auf andere epische Talente zu konzentrieren, z.B. Improved Spell Capacity [Epic].

Wegen mir kann man auf Epic Spellcasting auch komplett verzichten, wenn es dadurch zu abgehoben wird.

Meister

  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #49 am: 05.01.2018, 14:48:38 »
@ Reya:
Willkommen!

Ich will ganz ehrlich sein, wenn ich die Wahl habe, würde ich mich für den Sylvaner entscheiden. :)
Das mit den Tattoo lässt sich zwar irgendwie in die VR einbauen, aber für mich ist "Bildermagie" Runenmagie in den VR und damit Magie von Klerikern... Und ich müsste mich nochmal mit einer neuen Technik beschäftigen.
Wenn Dir der Tattoo-Hexenmeister aber deutlich mehr zusagt, basteln wir was!

Über Stufe 20:
Klar, ab Stufe 20 geht alles "normal" weiter. Wenn Du Dich zB für 21 Stufen Hexenmeister ohne PK entscheidest, baue ich Dir die den epischen Hexenmeister:
http://www.d20srd.org/srd/epic/classProgressions.htm#epicSorcerer
entsprechend für Pathfinder um, wie z.B. den epischen M.T. :
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=9023.msg1036642#msg1036642
(Oder genauso eine epische PK, siehe zb der Meisterspion im gleichen Thread.)

Tiergefährte:
Müsste ich mir nochmal in Ruhe angucken, aber davon kannst Du ausgehen.

Photoshop etc:
Öhm, verschiedene Layer? Mit sowas habe ich mich noch nie beschäftigt. :D
Dann bleibe ich lieber bei Excel und mache Screenshots.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #50 am: 05.01.2018, 23:36:22 »
Ich will ganz ehrlich sein, wenn ich die Wahl habe, würde ich mich für den Sylvaner entscheiden. :)
Das mit den Tattoo lässt sich zwar irgendwie in die VR einbauen, aber für mich ist "Bildermagie" Runenmagie in den VR und damit Magie von Klerikern... Und ich müsste mich nochmal mit einer neuen Technik beschäftigen.
Wenn Dir der Tattoo-Hexenmeister aber deutlich mehr zusagt, basteln wir was!

Mir gefallen beide Varianten gleich gut. Die sylvanische ist ein bissl mehr Arbeit, weil ich die gebieterische bei Groetus Runde, die dann ja doch nicht stattgefunden hat, genommen hatte (und somit mehr hab, worauf ich zurückgreifen kann), aber das ist absolut kein Problem. Wenn Du da eine klare Präferenz hast, dann nehmen wir die auch! :)

Zitat
Über Stufe 20:
Klar, ab Stufe 20 geht alles "normal" weiter. Wenn Du Dich zB für 21 Stufen Hexenmeister ohne PK entscheidest, baue ich Dir die den epischen Hexenmeister:

Das würde ich so machen, ja. Einfach komplett durch Hexenmeister.

Zitat
Photoshop etc:
Öhm, verschiedene Layer? Mit sowas habe ich mich noch nie beschäftigt. :D

Ist nicht wirklich kompliziert, aber man muss sich wohl ein wenig damit beschäftigen, bis man es vernünftig bedienen kann. :)
« Letzte Änderung: 05.01.2018, 23:36:31 von Reya »

  • Drucken