Umfrage

Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?

JA
NEIN

Autor Thema: Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?  (Gelesen 2883 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« am: 11.11.2018, 18:28:35 »
Wollt Ihr diese Runde wirklich noch weiter spielen? Irgendwie habe ich das Gefühl das Ihr kein Interesse mehr an der Runde habt.
Es war ja eigentlich mal vereinbart das 2 Postings in der Woche erfolgen sollten, im Moment schaffen wir noch nicht einmal 2 Postings im Monat.

Daher Frage ich mich ernsthaft ob Ihr diese Runde noch weiterspielen wollt. Oder woran liegt aktuell die Inaktivität?

Eleanor

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« Antwort #1 am: 12.11.2018, 18:00:27 »
Ich habe schon Interesse, bin im Moment bloss IRL deutlich mehr beschäftigt, als auch schon.

Zudem ist halt schade, dass wir nur noch 3 Spieler sind - und es trotzdem nur äusserst schleppend voran geht. Daran bin ich mitschuldig, das gebe ich ohne Umschweife zu. Aber irgendwie stecken wir einfach fest und keiner weiss so recht in welche Richtung es nun gehen soll...

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« Antwort #2 am: 12.11.2018, 18:32:26 »
Sehe ich auch so. Ich wäre auf alle Fälle weiter dabei. Und auch bei mir ist das jetzt in der Jahreszeit mit der Zeit immer so eine Sache, weil die Arbeit halt sehr stressig ist.

Aber irgendwie stecken wir einfach fest und keiner weiss so recht in welche Richtung es nun gehen soll...

Ich denke, das ist auch der größte Knackpunkt. Es gibt zwar schon was zu tun, aber so ein richtig konkretes Ziel haben wir ja eigentlich nicht. Wir wollen eine Siedlung aufbauen und herausfinden, was es mit dem Artefakt auf sich hat. Aber gerade letzteres ist ja auch nicht so wirklich einfach.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« Antwort #3 am: 14.11.2018, 00:51:23 »
Hatte erst RL technisch Stress, dann Krankheit, dann Arbeit aufholen. Vom blöden Windows-Update, das mir anscheinend immer mal wieder den Computer raushaut, gar nicht zu reden.
Sollte jetzt wieder besser werden.
Sorry, wenn es den Eindruck macht, ich hätte keine Lust mehr. DEM ist nicht so!
Es ist halt nur viel Anderes drumrum, das nicht unbedingt planbar war/ist.

Sollte ich keine Lust mehr an der Runde haben, würdest du es wahrscheinlich daran erkennen, daß ich
hier weniger schreibe, als in anderen Runden. :wink: Aber eigentlich sage ich sowas lieber direkt, als
ne Runde einfach nicht mehr zu besuchen.
« Letzte Änderung: 14.11.2018, 00:53:08 von Onnash »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« Antwort #4 am: 14.11.2018, 06:35:26 »
Hatte erst RL technisch Stress, dann Krankheit, dann Arbeit aufholen. Vom blöden Windows-Update, das mir anscheinend immer mal wieder den Computer raushaut, gar nicht zu reden.
Sollte jetzt wieder besser werden.
Sorry, wenn es den Eindruck macht, ich hätte keine Lust mehr. DEM ist nicht so!
Es ist halt nur viel Anderes drumrum, das nicht unbedingt planbar war/ist.

Sollte ich keine Lust mehr an der Runde haben, würdest du es wahrscheinlich daran erkennen, daß ich
hier weniger schreibe, als in anderen Runden. :wink: Aber eigentlich sage ich sowas lieber direkt, als
ne Runde einfach nicht mehr zu besuchen.

du hattest dich ja mit Krankheit abgemeldet, von daher war es ja klar warum du nicht postest.

Aber schön zu hören das du wieder fit bist und auch bei der Runde aktiv dabei bleiben willst.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« Antwort #5 am: 14.11.2018, 06:38:51 »
@Artefakt

ja das habe ich bewusst nicht über reine Würfelorgien abhandeln wollen, weil ich es spannender fand das die Charaktere das Thema mal kreativ und Ideenreich angehen ohne immer nur stupide Würfelproben ab zu legen. Finde das gerade bei so außergewöhnlichen Sachen auch viel passender.


@Wirtschaftssystem

das es hier nicht weitergeht liegt unter anderem auch an mir, da ich noch nicht genau weiß wie ich das mit dem Gold am geschicktesten regele

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« Antwort #6 am: 14.11.2018, 11:51:45 »
ja das habe ich bewusst nicht über reine Würfelorgien abhandeln wollen, weil ich es spannender fand das die Charaktere das Thema mal kreativ und Ideenreich angehen ohne immer nur stupide Würfelproben ab zu legen. Finde das gerade bei so außergewöhnlichen Sachen auch viel passender.

Das ist ja auch total in Ordnung! :)

Macht es aber dennoch nicht so einfach. ;)

Zitat
das es hier nicht weitergeht liegt unter anderem auch an mir, da ich noch nicht genau weiß wie ich das mit dem Gold am geschicktesten regele

Ich hatte mir schon überlegt, ob man das Gold nicht einfach weglässt und einfach davon ausgeht, dass man die Arbeiter halt bezahlt bekommt. Man könnte z.B. sagen, dass die Anhänger von Führung nicht aktiv eingesetzt werden können, sondern schlicht dafür sorgen, dass die anderen ihren Lohn erhalten. Und dann muss man sich nur noch um Nahrung und Resourcen kümmern.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« Antwort #7 am: 15.11.2018, 06:41:37 »

Ich hatte mir schon überlegt, ob man das Gold nicht einfach weglässt und einfach davon ausgeht, dass man die Arbeiter halt bezahlt bekommt. Man könnte z.B. sagen, dass die Anhänger von Führung nicht aktiv eingesetzt werden können, sondern schlicht dafür sorgen, dass die anderen ihren Lohn erhalten. Und dann muss man sich nur noch um Nahrung und Resourcen kümmern.

Ähnliche Überlegungen hatte ich auch schon. Wenn es für alle Beteiligten okay wäre dann könnten wir das von mir aus gerne so umsetzten.

Dann bleibt alles beim alten, nur Gold wird ersatzlos gestrichen, und die Anhänger werden zu passiven Begleitern und kümmern sich um organisatorische Angelegenheiten.

Kennt Ihr vielleicht noch jemand der dieser Runde vielleicht gerne beitreten möchte?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« Antwort #8 am: 28.05.2019, 15:38:29 »
Ich muss jetzt hier erneut anfragen …

Wollt Ihr hier noch weiter spielen, oder wollen wir die Runde begraben? Es tut sich ja seit Monaten nicht mehr wirklich was in dieser Runde

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« Antwort #9 am: 30.05.2019, 10:33:40 »
Tja, gute Frage. Es geht ja wirklich nur extrem schleppend voran und irgendwie ist rundherum nicht so wirklich viel Motivation vorhanden wie es scheint. Schade, aber vermutlich wird man das auch nicht mehr ändern können.

Ist dann vielleicht wirklich besser, wenn wir hier einen Schlussstrich ziehen.

Eleanor

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« Antwort #10 am: 30.05.2019, 22:21:19 »
Vermutlich ist es wirklich besser den Tatsachen ins Auge zu blicken. Das Ganze hat einfach zu viel Fahrt verloren und sobald es sich dann nur noch schleppt, ist die Motivation auch kaum mehr da.

Möchte mich aber trotzdem bei Rolf für seine Arbeit bedanken - ich fand das Setting sehr schön und konnte in dieser, für mich ersten Runde überhaupt, schon sehr viel über Pathfinder lernen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« Antwort #11 am: 02.06.2019, 15:04:51 »
Dann bedanke ich mich für Eure Teilnahme, und lass das hier dann schließen ...