• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 12.01.2018, 00:35:35 »
Hier bitte OOC Diskussionen rein, die sich nur auf das aktuelle Kapitel beziehen. (Story, Kampf-Taktik, etc)
« Letzte Änderung: 12.01.2018, 00:35:53 von Meister »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1 am: 27.01.2018, 23:38:39 »
Mh, mal ne blöde Frage :
Habt Ihr überlesen das die Dame Euch in ihre Wachstube geführt und die Tür nach draußen geschlossen hat? Ihr habt schon das Gefühl, das die noch mit Euch reden will... :)
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=9042.msg1041687#msg1041687
« Letzte Änderung: 27.01.2018, 23:43:42 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #2 am: 28.01.2018, 03:20:33 »
Hmm... vielleicht ein kleines bisschen? ::)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #3 am: 28.01.2018, 03:23:05 »
Hab meinen Post mal etwas angepasst.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #4 am: 28.01.2018, 09:49:24 »
habe auch entsprechend edditiert, ... war leider voll drauf angesprungen das Elynore schon gehen wollte  :oops:

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #5 am: 31.01.2018, 01:38:40 »
Da bin ich jetzt ein wenig unsicher... kann man einfach offen über unseren Auftrag sprechen?

Ich würde die Ritterin ja als vertrauenswürdig einstufen, bin aber nicht sicher, wie "geheim" die ganzen Harfner-Angelegenheiten so sind.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #6 am: 31.01.2018, 09:21:30 »
Naja, die Rittern ist keine Harfnern soweit Du das weißt. Aber dieser Auftrag ist ja eigentlich kein politischer Harfner-Geheimauftrag im eigentlichen Sinne, sondern mehr ein Rettet-den-Norden-Auftrag.
Und da sie eine Hauptfrau der silbernen Ritter ist, wird sie wahrscheinlich eh fast alles erfahren, was Ihr ihren Vorgesetzten erzählt.
Und sie scheint ja schon fast genauso viel zu wissen wie Ihr.  :wink:

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #7 am: 12.02.2018, 13:16:10 »
Möchtet Ihr mit Taern noch etwas besprechen? Ansonsten würde ich das in einem Post beschreiben und Euch schonmal aus der Stadt rausschreiben?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #8 am: 12.02.2018, 14:19:50 »
Ich denke mal, es kann gleich nach Draußen gehen...

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #9 am: 12.02.2018, 15:43:49 »
Da mir noch diese "Kleinigkeit" eingefallen ist, das die sinnvoll wäre in diesem Fall, habe ich erstmal nur bis dahin geschrieben. Wenn danach keiner mehr Fragen hat, könnt Ihr dann direkt aus dem aus dem Büro rausteleportieren, falls Elynore annimmt.

@ Elynore:
Für das war Jorus gerade macht, gibt es keine Regeln, die Du kennst. Er scheint zu erwarten, das Du Dir irgendwas spontan "aus dem Ärmel schüttelst". Was Dir die Möglichkeit gibt, es etwas "offener" zu gestalten, als den "offiziellen" Schwur, denn Du willst ja kein Mitglied der Zaubergarde werden und Dich an die Stadt "binden".
« Letzte Änderung: 12.02.2018, 15:48:43 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #10 am: 12.02.2018, 20:17:59 »
Ich nehme mal an, dass die Adrat-Schlüssel dann nicht kaputtgehen, wenn sie den Umkreis des Mythals verlassen?

Das tun sie normalerweise nämlich. ;)

Ich glaub nur die ganz großen Schlüssel, also die von Alustriel, Taern, Sturm, Elminster und so, mit denen man den Schutz komplett ausschalten kann, können Silbrigmond überhaupt verlassen.

Wobei, hab es gerade nochmal in "Silver Marches" nachgeschaut, das auch etwas widersprüchlich ist. Dort steht, dass keins der Token den Bereich verlassen kann, ohne zu Staub zu zerfallen. Und bei den ganz goßen steht bei, dass sie bei den Sieben Schwestern und Elminster und so weiter sicher verwahrt werden, was ja irgendwie nicht geht dann. ::)

Ansonsten ist es aber durchaus auch legitim die einfachen Schlüssel an vertrauenswürdige Personen auszuhändigen. Man muss dafür kein Mitglied der Zaubergarde sein. Die haben halt nur jeder einen.
« Letzte Änderung: 12.02.2018, 20:23:14 von Elynore »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #11 am: 13.02.2018, 11:47:24 »
Jorus Azurmantel fehlt noch in der NSC Übersicht. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #12 am: 15.02.2018, 18:47:07 »
Ich nehme mal an, dass die Adrat-Schlüssel dann nicht kaputtgehen, wenn sie den Umkreis des Mythals verlassen?
Ok, mein Fehler. Aber ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unsinning. Da die Teile ja auf eine bestimmte Person abgestimmt sind, gibt es ja eigentlich keinen Grund dafür. Und mir fallen knapp 1000 Gründe ein, warum das unpraktisch ist. Vergesst den Abschnitt also einfach.

Info:
In den nächsten 3 Wochen werde ich nicht ganz so regelmäßig posten (können). Bzw nur relativ kurze Posts. Aber ich gebe mein Bestes.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #13 am: 15.02.2018, 19:40:29 »
Aber ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unsinning.

Deswegen frag ich ja, man muss ja nicht alles beim Wort nehmen. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #14 am: 16.02.2018, 00:35:12 »
Als Teil der Vorbereitung zaubert Elynore auf sich Ausgedehntes Chamäleon und Ausgedehntes Unsichtbares sehen. Halten beide 7h lang an.

  • Drucken