• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55310 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1110 am: 20.01.2021, 14:43:17 »
Das mit der Gesinnung hab ich auch so im Hinterkopf (nicht, dass man das nicht umgehen könnte, indem man einfach jemanden findet, der das für einen macht), konnte das aber so nicht finden. Ist aber auch nicht so wichtig, denke ich.

Jedenfalls ist es tatsächlich wohl kaum möglich, zu verhindern, dass er wiedererweckt wird.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1111 am: 20.01.2021, 15:29:24 »
Tatsächlich würde ich alle Aschehaufen einsammeln, natürlich getrennt. Nach einer Prüfung der Totenriten der Mamutreiter, sollten mindestens die Asche dem Stamm zurückgeführt werden.
Ack.

Zitat
Im Grunde ist nur die Frage: Sind die restlichen Kinder in den Zellen sicher, können wir das sicherstellen?
Naja, so richtig sicher sind die nur, wenn Ihr sie wegbringt oder irgendwie absichert? Ihr seid Euch nach den aktuellen Ereignissen aber relativ sicher, das jeder von Euch vermutlich einzeln die Kinder bewachen könnte während die anderen Beiden auf die Suche gehen. Oder Ihr macht eine Beschwörung mit Tor und bittet einen Engel oÄ Wesen die Kinder zu bewachen. Unschuldige Kinder für ne halbe Stunde zu bewachen gibts bei den richtigen Wesen bestimmt kostenlos (Guter Zweck und so). Solange keine zusätzliche Verstärkung von aussen auftaucht, kommt aber vermutlich auch jeder von Euch mit den restlichen Wachen klar, wenn es nur darum geht den Zellenflur zu verteidigen. Die gefährlichsten Gegner sind vermutlich ausgeschaltet.
Aber Ihr könntet auch einfach 1 oder 2 Mal hin und herteleportieren und damit die Kinder in Sicherheit bringen. Das dauert ja nicht lange. Kinder kurz beruhigen und erklären, ab ins Loch und erstmal nur schnell bei z.B. Sturm abladen (die mag Kinder und Kinder mögen sie... :)).
Das ist Sache von ein paar Minuten und Ihr könnt erstmal in "Ruhe" weitermachen.

Zitat
Wenn das geklärt ist, welche Person müssen wir festsetzen um die  Burg zu sichern und die Anhänger zum Aufgeben zu bewegen???
Naja, das Problem wird sein, das das einfach Viele sind. Die werden vermutlich einfach versuchen sich irgendwo zu verbarrikadieren oder zu fliehen. Die Besatzung der Burg ist eher Zenth-Kern-Personal, weniger einfache bezahlte Söldner. Die Frage ist, was hättest Du davon? Um die Burg sinnvoll zu halten, müsstest Du halt spontan eine ganze Menge Soldaten/Söldner auftreiben.
Selbst wenn die meisten sich ergeben, was willst Du mit denen machen in der Burg ohne eigenes Wachpersonal. :)

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1112 am: 20.01.2021, 16:29:22 »
Ok, wenn das mit dem Porten geht super..

... Mh, dem Drachen geht es nicht um das Gebäude sondern den Schatz. Schatzkammer, Tresor war das gute Stichwort. Also brauchen wir tatsächlich nur den Inhalt aus selbigen.

Ob wir die Burg brauchen?  Weit in die Zukunft blickend, wäre es wohl ratsam dem Zenth-Kult soviel Schaden wie es geht zuzufügen. So dass sie nicht mehr wirklich am kommenden Krieg teilnehmen können oder wenn nur relativ schwach sind. Strategisch gesehen wäre es wohl nicht uninteressant einen Meteor auf die Burg zu werfen, sie zu schleifen *rechtschaffent *hust*. Mal hart gesagt.

Was meinen die anderen. Wir könnten jetzt auch einfach nur nach dem Schatz suchen und abhauen Damit habe ich kein Problem.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1113 am: 20.01.2021, 17:30:02 »
Die Teleportationsfalle ist ja weg. Insofern, sollte man schon raus und wieder rein teleportieren können. Ist sicherlich das Beste, die Kinder wirklich in Sicherheit zu bringen. Und es kostet uns kaum Zeit. Silbrigmond bietet sich als Zwischenstation sicherlich an.

Was das Wiedererwecken angeht, könnte man ja den Schamanen befragen. Aber eins nach dem anderen.

Und ja, der Drache interessierte sich explizit für den Schatz hier. Den sollten wir also schon noch suchen.

Und natürlich mal schauen, was Manshoon und seine Wache hier zurückgelassen haben.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1114 am: 20.01.2021, 17:32:05 »
Also dann verstehe ich das so:
1. Gegner Looten und Asche einsammeln.
2. Kinder in Sicherheit bringen.
3. "Tresor" suchen.

Ok?

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1115 am: 20.01.2021, 18:21:35 »
Also dann verstehe ich das so:
1. Gegner Looten und Asche einsammeln.
2. Kinder in Sicherheit bringen.
3. "Tresor" suchen.

Ok?

Klingt nach einem guten Plan

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1116 am: 21.01.2021, 09:37:32 »
Weiteres vorgehen...?

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1117 am: 22.01.2021, 15:06:57 »
nur mal kurz zusammen gefasst und laut gedacht ...

vereinbart war ja das wir dem Drachen einen Bruchteil des Schatzes abgeben, und es war vereinbart das wir den Barbaren die Kinder bringen ... sonst hatten wir keine weiteren offenen Vereinbarungen? Oder habe ich was übersehen?

Die Schätze würde ich zu mindestens mal ganz grob anschauen ob da irgend etwas  besonderes dabei ist was für uns von Interesse sein könnte.
Dann sollten wir die Kinder zu den Barbaren bringen, und den Schatz zum Drachen. Danach müssen wir erst einmal abwarten was dann auf uns zukommt.

Sollten wir nicht auch noch den einen anderen Drachen aus irgend einer Festung killen?

Ansonst weiß ich nicht ob wir dieser aktuellen Festung in der wir gerade sind noch so nebenbei den Erdboden gleich machen sollen oder nicht. Auf der einen Seite dürfte das wohl kein so großer zeitlicher Aufwand sein und vermutlich auch nicht groß etwas an Ressourcen in Anspruch nehmen. Anderseits ist es fraglich ob wir da nicht noch weitere schlafende Hunde wecken und uns noch mehr Ärger auf den Hals laden der uns vielleicht nur unnötig behindert. So rein als "guter Held" müssten wir eigentlich das Böse bekämpfen und die Festung platt machen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1118 am: 22.01.2021, 16:48:03 »
Schatz:
Mit dem Drachen waren 50% vereinbart, nicht ein Bruchteil. :D Und damit war "Alles" gemeint, auch der Loot vom Personal, das ihr mitnehmt. Das Manshoon jetzt da war, war Euer Pech und sein Glück... :)
(Das macht für Euch aber am Ende des Abenteuers keinen Unterschied. Das gesamte übrigbleibende Loot entspricht genau dem Loot, das Ihr für die passende Stufe braucht. :))

Kinder:
Die sollt Ihr bei einem anderen Stamm im Norden abgeben, steht irgendwo im Gespräch mit dem Häuptling genau. Damit das die Orks nicht mitbekommen.

Anderer Drache:
Vereinbart war, das Ihr Euch in angemessener Zeit nach dem Ende des Krieges um den roten Drachen aus dem Norden kümmert, das muß aber nicht sofort sein. Es ist klar, das das einiger Vorbereitung bedarf.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1119 am: 22.01.2021, 17:02:27 »
50% ist doch irgendwo auch ein Bruchteil. :D

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1120 am: 22.01.2021, 21:08:44 »
50% ist doch irgendwo auch ein Bruchteil. :D

Sehe ich genauso  :D

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1121 am: 23.01.2021, 08:43:40 »
Bleibt aus dem Schatz genug übrig das wir die Kinder wiederbeleben können? Bzw können wir eine entsprechende Menge abzweigen, oder haben die Barbaren entsprechende finanzielle Mittel? Ich weiß nicht ob deren Schamane mächtig genug ist das zu machen. Davina würde die entsprechenden Zauber auf jeden Fall wirken können.

Was ist mit dem Artefakt von dem Teufel? Wollen wir das auch noch sicher stellen? So ein Ausflug auf die andere Ebene könnte Davina ebenfalls organisieren. Wir haben den Ort ja durch das Portal gesehen.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1122 am: 23.01.2021, 08:48:44 »
Das mit den anderen Drachen werden wir wohl nicht mehr hier machen. Das steht in den Sternen.

Der Bruchteil des Schatz kann nur von Elynore zum grünen Drachen gebracht werden. Schließlich kennt nur sie die Position des Drachenhorts.
Die Kinder könnten in der Zeit von Okszan und Davina nach Norden gebracht werden. Hier hat Okszan ja auch noch den Anhänger, damit die Kinder ihnen vertrauen.

Die Frage mit der Burg, sie zu schleifen, bleibt. Es spricht halt viel dafür, aber die Geschichte soll ja nur zu einem guten Ende gebracht werden, also eher die restlichen Sachen.

Ich wäre für das Kinderwiederbeleben und wenn der Schatz nicht reicht opfert Okszan etwas aus seinem Besitz.
Danach könnten wir die Kinder nach Hause bringen.

Was das Artefakt angeht, also eigendlich sollten wir es machen. Ja natürlich aber ich kann nicht einschätzen ob dass zum Plan des Meinsters passt, der Runde nur einen schönen Schluss zu geben.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1123 am: 23.01.2021, 15:17:15 »
Um Davina einen schönen Abgang zu geben und das Gefühl zu haben das sie auch was sinnvolles beigetragen hat wäre das mit der Wiederbelebung der Kinder und dem ebenenwechsel schon ganz nett wenn wir das hinbekommen würden. Die Festung zu zerstören dürfte ja nicht so schwer sein

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1124 am: 23.01.2021, 16:24:03 »
Kinder wiederbeleben:
Am "effektivsten" wäre wohl Aufersteheung + Genesung. (10.100GM) Aber Davinas "Wahre Auferstehung" (25.000GM) geht natürlich auch und ist auch weniger anstrengend für die Kinder.
Kosten: Ihr habt gerade Ausrüstung/Gold/Edelsteine im Wert von geschätzt >3 Millionen eingesackt. Ob Ihr da jetzt 150.000 GM für Wiederbelebung abzweigt, wird keiner merken bzw. sich dafür interessieren... :)

Artefakt:
Natürlich könnt Ihr gerne versuchen etwas darüber herauszufinden und versuchen es in die Finger zu bekommen. Da wir das ja gerade in "Zusammenfassungen" zu  Ende bringen, kostet das ja auch nicht viel mehr Zeit.

Festung:
Also macht was Ihr wollt. Aber aus "politischer" Sicht, ist das vermutlich nicht so schlau. Die Aktion war bis jetzt hauptsächlich nervig und ziemlich teuer für die Zhentarim (Ein paar Wiederbelebungen und ein "paar" GM  und das Problem ist erstmal wieder "beseitigt"). Wenn Ihr jetzt Ihr größtes Machtzentrum im Süden zerstört könnte es sein, das Ihr mehr Aufmerksamkeit auf Euch lenkt als unbedingt nötig. :D Das wird das schwarze Netzwerk vermutlich nicht auf sich sitzen lassen können, ohne irgendeine Gegenaktion zu fahren. Und die schlagen dann vielleicht irgendwo zu, wo Ihr gerade nicht aufpasst. :) Aktuell würdet Ihr noch vermuten, das sie eher versuchen werden, Euch persönlich zur Rechenschaft zu ziehen. Da Manshoon Euch gesehen hat, werden sie wohl auch bald rausfinden, wer sie da ausgeraubt hat. :)
(Das gehört aber nicht mehr zu diesem Abenteuer.)

Dann sieht die aktuell abzuarbeitende Liste vor (soweit ich mich erinnere):
- Kinder wiederbeleben. Diamanten dafür nehmt Ihr einfach aus dem Schatz der Festung. Wo/Wann? Schattental? Silbrigmond? Später im Norden bei den Mammutreitern?
- Mammutreiter informieren.
- Anteil zum Drachen bringen durch Elynore.
- Infos über das Artefakt einsammeln und "abholen".
- Kinder zum Nachbarstamm bringen.
- ? Festung zerstören ?

In welcher Reihenfolge?
« Letzte Änderung: 23.01.2021, 16:43:21 von Meister »

  • Drucken