• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 54163 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #135 am: 22.07.2018, 00:43:18 »
Euer Wunsch ist mir Befehl. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #136 am: 22.07.2018, 11:37:29 »
Ich habe mal für Jóra geantwortet. Wenn cih das richtig überblicke, kann sie nur 1/Tag eine Ja/Nein Frage stellen und ich sehe zumindest im Moment nicht, wie das beim herausfinden eines Ortes weiterhelfen könnte.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #137 am: 22.07.2018, 11:59:05 »
ich spiele in meinem Post auf diesen Zauber an:

http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=2501

damit sollte es doch vielleicht funktionieren. Oder was meint ihr?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #138 am: 22.07.2018, 14:43:44 »
Ich weiß nicht warum aber irgendwie kommt es mir im Moment so vor wie als ob gerade jeder versucht das Abenteuer alleine zu lösen.
Sollten wir nicht mehr als Team arbeiten und unsere Kräfte versuchen zu bündeln und zu vereinen und nicht ständig nebeneinander zu agieren und uns gegenseitig zu überbieten?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #139 am: 22.07.2018, 21:21:29 »
Ich zähle aktuell nur Möglichkeiten auf, die mir einfallen. :)

Grundsätzlich müssen wir uns halt auf einen Plan einigen und dann schauen, wie wir den umsetzen.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #140 am: 26.07.2018, 06:26:54 »
unter was fallen den Werwölfe? Ist das Wissen Natur? Und würde ich da meinen Bonus aus bevorzugtem Gelände Wald bekommen?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #141 am: 26.07.2018, 08:30:47 »
Wissen (lokales) würde ich vermuten.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #142 am: 26.07.2018, 09:16:08 »
Das ist nicht so genau definiert... Ich würde sie als monströse Humanoide einstufen. Also Wissen Natur. Aber darauf gibt es ja keinen Bonus.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #143 am: 26.07.2018, 10:08:48 »
Das ist nicht so genau definiert... Ich würde sie als monströse Humanoide einstufen. Also Wissen Natur. Aber darauf gibt es ja keinen Bonus.

Ich habe meinen letzten Post mal entsprechend editiert und mein Ergebnis für Wissen Natur mit einbezogen.

Ich hatte da was verwechselt, den Bonus gibt es bei Geographie und nicht bei Natur.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #144 am: 27.07.2018, 00:46:24 »
was weiß Juliane alles über Werwölfe?

Wissen Natur 1d201d20+20 = (6) +20 Gesamt: 26 - Geschummelt!
Nicht viel. ( Das liegt nicht am Wurf, sondern eher daran, das es nicht viel zu wissen gibt. :)
Werwölfe sind Humanoide mit Lykanthropie, was mit Biss übertragen wird.
Sie können sich neben Ihrer Humanoiden Form in eine Misch und Wolfsform verwandeln. In diesen Formen haben sie eine Schadenreduzierung, die durch Silber umgangen werden kann.
Zudem verfügen sie über sehr scharfe Sinne, unter anderem über Geruchssinn.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #145 am: 27.07.2018, 07:42:12 »
was weiß Juliane alles über Werwölfe?

Wissen Natur 1d201d20+20 = (6) +20 Gesamt: 26 - Geschummelt!
Nicht viel. ( Das liegt nicht am Wurf, sondern eher daran, das es nicht viel zu wissen gibt. :)
Werwölfe sind Humanoide mit Lykanthropie, was mit Biss übertragen wird.
Sie können sich neben Ihrer Humanoiden Form in eine Misch und Wolfsform verwandeln. In diesen Formen haben sie eine Schadenreduzierung, die durch Silber umgangen werden kann.
Zudem verfügen sie über sehr scharfe Sinne, unter anderem über Geruchssinn.

okay, es geht mit halt auch hauptsächlich darum das Spielerwissen und das Charakterwissen ab zu bilden; denn das weicht ja sehr oft weit voneinander ab  :D

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #146 am: 27.07.2018, 16:15:17 »
@ Juliane,
Einen bestimmten Ort kennen ist Wissen (Lokales). Da Juliane „nur“ Wissen (Lokales: Schattental) hat, fällt das da nicht mit rein, wir hatten uns ja auf die Mittelvariante geeinigt:
Wissen (lokales Schattental) bezieht sich für damit auf alle Talländer und die umgebenden Ländereien (zB Mondseeregion, Sembia, Cormyr, Anauroch).

Aber Elynore hat Wissen (Lokales: Silbermarken).

Aber da Du ein anderes Wissen (lokales) trainiert hast und zumindest schon ein Paar mal in den Silbermarken warst und es um zwei Deiner bevorzugten Gelände geht, kannst Du unterstützen.
Würfel bitte einmal einen Wissen (lokales), als würdest einen Rang haben (+3 wenn Klassenfertigkeit). Wenn Du 10 schaffst, bekommt Elynore +2.
(Wenn sie überhaupt würfeln will. :D)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #147 am: 27.07.2018, 16:54:36 »
Herkunft oder Akzent einer Kreatur bestimmen   Geographie   10
Bodenmerkmale einer Region erkennen   Geographie   15
Lage der nächsten Gemeinde oder der nächsten Örtlichkeit kennen   Geographie   20


anhand des letzten Punktes bin ich davon ausgegangen das man damit Ortschaften oder Festungen kennen könnte

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #148 am: 27.07.2018, 17:30:21 »
Hallo Leute
was unternehmen wir bzgl. Jóra?
Noch warten? Ersatz suchen? Soll ich einen NSC (z.B. Kleriker) mitschicken?

Falls NSC:
Ich könnte z.B. einen meiner SC, die ich schon mal in den VR gespielt habe hochziehen und mitschicken. Das wäre relativ unkompliziert und würde mir nicht viel Arbeit machen, da es einen HG schin gibt. Wenn Jóra wieder auftaucht, tauschen wir dann einfach wieder, oder lassen den NSC weiter mitlaufen, wie es Euch dann lieber ist.
Da wir ja einen Heiler (und Nahkämpfer) bräuchten, kämen da ja hauptsächlich Kleriker in Frage. Kleriker hätte ich mit Hintergrund schon einen Halbling/Brandobaris) und einen Menschen/Lathander Kleriker (der „Awar von Meran“ aus Schattental bei der Schlacht, mit dem Jóra gekämpft hat, wurde da in ein/zwei Sätzen erwähnt).
Oder Jora als NSC mitführen. (wäre nicht mein Favorit, da ich als Mann mich etwas schwer tue mit weiblichen (N) SC, die ich über längere Zeit glaubhaft darstellen soll.


Wissen lokales / Geographie:
Du hast Recht, ich habe geheime Orte verwechselt. Die meinen damit wohl eher so etwas wie geheime Tempel und nicht Siedlungen. J (Es ist ZU WARM!!! J)
Du hast von beiden Orten schon einmal gehört. Den Rabenfelsen hast Du schon einmal aus großer Entfernung gesehen, Du weißt das es ziemlich hoffnungslos ist, ihn „anzugreifen“. Der Rabenfelsen ist ein befestigtes Plateau auf einer Felsspitze, mit fast senkrechten Felswänden rundherum. Es gibt keinen Weg zum Laufen hinauf. Also entweder muß man frei in der Felswand klettern (Felsnägel wären zu laut), fliegen oder teleportieren. Aber die Plattform selber ist nicht sehr groß, vermutlich gerade groß genug für die 50 Krieger und Ihre Reittiere. Selbst Unsichtbare würde beim Geruchsinn der Werwölfe wahrscheinlich recht schnell entdeckt.
Im Dorf im Wald warst Du noch nicht. Aber schon in der Nähe und Du hast eine ähnliche Beschreibung wie Kurok sie abgegeben hat schon von jemand anders bekommen. Du weißt, welcher Flussarm in der Nähe vorbeigeht und bist Dir recht sicher, dass Du die Siedlung vermutlich auch selber finden könntest, wenn Ihr Euch an eine Stelle in der Nähe im Wald teleportiert, die Du schon kennst.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #149 am: 27.07.2018, 18:23:31 »
Hallo Leute
was unternehmen wir bzgl. Jóra?
Noch warten? Ersatz suchen? Soll ich einen NSC (z.B. Kleriker) mitschicken?

Falls NSC:
Ich könnte z.B. einen meiner SC, die ich schon mal in den VR gespielt habe hochziehen und mitschicken. Das wäre relativ unkompliziert und würde mir nicht viel Arbeit machen, da es einen HG schin gibt. Wenn Jóra wieder auftaucht, tauschen wir dann einfach wieder, oder lassen den NSC weiter mitlaufen, wie es Euch dann lieber ist.
Da wir ja einen Heiler (und Nahkämpfer) bräuchten, kämen da ja hauptsächlich Kleriker in Frage. Kleriker hätte ich mit Hintergrund schon einen Halbling/Brandobaris) und einen Menschen/Lathander Kleriker (der „Awar von Meran“ aus Schattental bei der Schlacht, mit dem Jóra gekämpft hat, wurde da in ein/zwei Sätzen erwähnt).
Oder Jora als NSC mitführen. (wäre nicht mein Favorit, da ich als Mann mich etwas schwer tue mit weiblichen (N) SC, die ich über längere Zeit glaubhaft darstellen soll.

Egal ob ein neuer NSC oder ob Jóra weiter mitschleppen. Spielen und lenken mußt du eh beide. Da du Lieber einen NSC spielen willst wäre ich mit dieser Lösung einverstanden.
Ist halt nur fraglich ob es dann wirklich ein Kleriker sein soll oder ob wir dann lieber eine andere Klasse nehmen wie z.B. den Mystiker oder einen Paladin (nur um mal zwei weitere ins Spiel zu bringen die evtl. auch gut passen könnten).
Aber selbst da müsstest du ja selbst erst wieder aktiv werden und dir was neues ausdenken, von daher wäre das für mich auch eine umsetzbare Lösung das wir einen Kleriker nehmen denn du schon quasi fertig hast.

Von daher sollten wir die Lösung nehmen die sich am einfachsten und schnellsten umsetzten lässt.

  • Drucken