• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55665 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #150 am: 27.07.2018, 18:28:25 »

Wissen lokales / Geographie:
Du hast Recht, ich habe geheime Orte verwechselt. Die meinen damit wohl eher so etwas wie geheime Tempel und nicht Siedlungen. J (Es ist ZU WARM!!! J)
Du hast von beiden Orten schon einmal gehört. Den Rabenfelsen hast Du schon einmal aus großer Entfernung gesehen, Du weißt das es ziemlich hoffnungslos ist, ihn „anzugreifen“. Der Rabenfelsen ist ein befestigtes Plateau auf einer Felsspitze, mit fast senkrechten Felswänden rundherum. Es gibt keinen Weg zum Laufen hinauf. Also entweder muß man frei in der Felswand klettern (Felsnägel wären zu laut), fliegen oder teleportieren. Aber die Plattform selber ist nicht sehr groß, vermutlich gerade groß genug für die 50 Krieger und Ihre Reittiere. Selbst Unsichtbare würde beim Geruchsinn der Werwölfe wahrscheinlich recht schnell entdeckt.
Im Dorf im Wald warst Du noch nicht. Aber schon in der Nähe und Du hast eine ähnliche Beschreibung wie Kurok sie abgegeben hat schon von jemand anders bekommen. Du weißt, welcher Flussarm in der Nähe vorbeigeht und bist Dir recht sicher, dass Du die Siedlung vermutlich auch selber finden könntest, wenn Ihr Euch an eine Stelle in der Nähe im Wald teleportiert, die Du schon kennst.

Kein Thema, ich musste selbst erst im Regelwerk nachschlagen und nochmal genauer schauen. War mir selbst nicht ganz so sicher in wie weit diese beiden Orte evtl. als geheime Orte gelten könnten.

Zum Thema Rabenfelsen dürfte das für uns wohl nicht unbedingt so das große Problem sein da wir beide fliegen können. Und 50 Gegner ist immer noch einfacher wie 300. Und das anschleichen wird bei beiden Gleichschwer da ja beide den Geruchssinn haben. Aber ich Glaube da gab es auch eine Möglichkeit den zu überlisten. Gab es da nicht einen Zauber? Ich weiß ihn nur nicht mehr genau aus dem Kopf und vor allem weiß ich nicht auf welche Personen man ihn wirken kann; und der Waldläufer hatte doch da Glaube ich auch eine besondere Fähigkeit keine Spuren zu hinterlassen und Glaube ich sogar geruchlos zu sein (müsste ich aber beides selbst nochmal raus suchen, da ich ich nicht mehr genau weiß).

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #151 am: 27.07.2018, 18:43:37 »
Paladin hatte ich auch überlegt, aber die sind halt als "passive" NSCs eher ungünstig finde ich. Mystiker ginge natürlich auch. Da könntet ihr auch die Zauber gut mitbestimmen, da man sie nur einmal auswählen muss. Aber auch der hatte Charisma um die 30, was mir als stiller NSC irgendwie unglaubwürdig erscheint. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #152 am: 27.07.2018, 18:49:32 »
Geruchslosigkeit war der Zauber den ich meinte, und den hat Juliane übrigens "dauerhaft" aktiviert . Damit könnte ich sogar eine andere Person bezaubern.

Und Eleynore macht wieder Ihre Batmen Nummer und fliegt als Fledermaus rum. Somit könnten wir unbemerkt zum Felsen kommen.

Zum Thema NSC bin ich recht offen, jede Klasse hat so ihre Vor- und Nachteile. Ich würde daher aufgrund der aktuellen Situation einfach die Lösung wählen die am einfachsten um zu setzten ist und die wenigste arbeit macht.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #153 am: 27.07.2018, 20:27:58 »
vielleicht würde auch noch ein Druide passen, die können unter Umständen echt heftige Kämpfer sein mit guten Heilkünsten

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #154 am: 27.07.2018, 22:46:07 »
was unternehmen wir bzgl. Jóra? Noch warten? Ersatz suchen? Soll ich einen NSC (z.B. Kleriker) mitschicken?

Ich würde zwar warten (sie also nicht unbedingt rausschreiben), aber wenn wir noch jemanden finden können, wäre das so oder so nicht verkehrt. :)

Zitat
Falls NSC:
Ich könnte z.B. einen meiner SC, die ich schon mal in den VR gespielt habe hochziehen und mitschicken. Das wäre relativ unkompliziert und würde mir nicht viel Arbeit machen, da es einen HG schin gibt. Wenn Jóra wieder auftaucht, tauschen wir dann einfach wieder, oder lassen den NSC weiter mitlaufen, wie es Euch dann lieber ist.
Da wir ja einen Heiler (und Nahkämpfer) bräuchten, kämen da ja hauptsächlich Kleriker in Frage. Kleriker hätte ich mit Hintergrund schon einen Halbling/Brandobaris) und einen Menschen/Lathander Kleriker (der „Awar von Meran“ aus Schattental bei der Schlacht, mit dem Jóra gekämpft hat, wurde da in ein/zwei Sätzen erwähnt).
Oder Jora als NSC mitführen. (wäre nicht mein Favorit, da ich als Mann mich etwas schwer tue mit weiblichen (N) SC, die ich über längere Zeit glaubhaft darstellen soll.

EIn wenig NSC Unterstützung, vor allem, wenn es dann mal in Richtung Kämpfe geht, wäre vielleicht nicht das Schlechteste. :D

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #155 am: 28.07.2018, 07:29:42 »
was haltet ihr davon wenn wir einfach jeweils zwei Chars spielen? Dann hätten wir 4 anstelle von 2 Chars im Spiel und wären somit etwas besser aufgestellt.

Ich könnte mir z.B. vorstellen noch einen Barbaren mit in die Runde ein zu bringen. Elynore scheint ja sehr fit im Bereich Magie zu sein, da könnte sie ja dann vielleicht noch einen Heiler übernehmen.
« Letzte Änderung: 28.07.2018, 09:19:02 von Juliane Weidenfeld »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #156 am: 31.07.2018, 00:34:15 »
Diskussion neue SC/NSC in den Schädel verlegt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #157 am: 31.07.2018, 07:58:25 »
Wie lange wären wir denn "konventionell" zu dem Dorf unterwegs?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #158 am: 31.07.2018, 08:23:01 »
Welche Tageszeit haben wir aktuell eigentlich? Wir haben ja jetzt dann doch schon einiges erledigt und sind noch immer am gleichen Tag oder?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #159 am: 31.07.2018, 10:38:35 »
Yep. Ich denke mal, dass es so später Nachmittag sein wird mittlerweile.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #160 am: 31.07.2018, 11:16:18 »
Mh, stimmt. Später Nachmittag passt so ca. Langsam habt ihr richtig Kohldampf. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #161 am: 31.07.2018, 11:41:07 »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #162 am: 31.07.2018, 11:43:54 »
Wie lange wären wir denn "konventionell" zu dem Dorf unterwegs?

:)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #163 am: 31.07.2018, 11:56:53 »
Glaub ich nicht! :D

genau den haben wir beide.
Mir ging es eher darum um mal zu Rasten und aus zu Ruhen, Zauber wieder auffüllen etc. ...

Aber dazu müsste man halt auch wissen wie lange die Reise zu dem Dorf auf "normalen" Weg dauern würde.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #164 am: 31.07.2018, 12:27:21 »
Also wenn ihr von hier aus laufen wollt dauert das. Von Mithralhalle bis zum Wald mindestens 2 Tage (Ihr müsst durch Hochgebirge) und durch unwegsamen Wald nochmal ca 1 Tag.
Versorgungsring:
Ja natürlich versorgt der Euch mit dem nötigen, aber Spaß macht das nicht. Der Körper ist halt gewöhnt zu essen und zu verdauen. ;)

  • Drucken