• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55407 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #180 am: 02.08.2018, 08:07:05 »
Der Zauber hält 42 Minuten, wenn er ausgedehnt wird. Also würde ich sagen, so 40 Minuten vor der Landung. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #181 am: 02.08.2018, 08:54:55 »
Der Zauber hält 42 Minuten, wenn er ausgedehnt wird. Also würde ich sagen, so 40 Minuten vor der Landung. :)

wie oft kannst du den noch wirken? Also spricht reicht es um unsichtbar zum Dorf zu kommen, dort zu spionieren und wieder zurück zu kommen? Das wären dann also so etwa 4-5 mal noch zu zaubern?

Wenn nicht müssen wir halt auf normalem Wege zum Dorf kommen und wieder zurück.

Aber ansonst stimme ich zu das wir dann so ca 40 min vor der Landung unsichtbar werden sollten. Dann kommen wir wenigstens sicher runter und können dann sehen wie wir weiter machen.
« Letzte Änderung: 02.08.2018, 08:56:37 von Juliane Weidenfeld »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #182 am: 02.08.2018, 14:37:18 »
Es reicht ja vermutlich, Awar unsichtbar zu machen.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #183 am: 02.08.2018, 16:11:00 »
Es reicht ja vermutlich, Awar unsichtbar zu machen.

im Anflug vielleicht noch Rocky samt Ladung, danach wird wahrscheinlich Arwa der einzige sein der etwas Unterstützung beim Schleichen braucht.
Ist halt fraglich ob man ihn dann vielleicht sogar gleich zurück lässt und den ersten Erkundungszug nur zu zweit macht.
Später wenn wir dann mehr machen wollen wie nur mal gucken, kann man sich ja noch was überlegen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #184 am: 02.08.2018, 17:53:29 »
Im Anflug sowieso alle, die Zauber hab ich mir auch schon abgestrichen... ich meinte danach. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #185 am: 03.08.2018, 06:49:03 »
ich warte jetzt mal einen Moment mit meiner Antwort ab, bis das Thema des neuen Char geklärt ist und wir wissen wie wir an der aktuellen Stelle weiter machen werden.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #186 am: 03.08.2018, 08:04:53 »
7h dürften seit dem Vormittag vergangen sein, oder?

D.h. Elynores Gestaltwandeln und so wären dann jetzt abgelaufen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #187 am: 03.08.2018, 08:07:02 »
Ja. Es is Sommer und ca 1h vor Sonnenuntergang. Also so ca 20 Uhr oder so.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #188 am: 08.08.2018, 14:36:47 »
Ok, dann schreibe ich Euch zum Dorf.
Bitte einmal von allen Beteiligten Heimlichkeit + Wahrnehmung.
Für Awar nehme ich einfach 10.
Macht dann Heimlichkeit 37, Wahrnehmung 33.
Wollt Ihr Euch "normal" schnell bewegen? Mit Schleichgeschwindigkeit braucht Ihr die angesprochene Stunde.
Mit -5 etwas mehr als eine halbe Stunde.
Wollt Ihr unsichtbar unterwegs sein? Oder nur auf dem letzten Stück?
Wenn Ihr Euch für 42 Minuten unsichtbar macht, könntet Ihr also die -5 locker hinnehmen und hättet dann vor Ort noch gut 10 Minuten.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #189 am: 08.08.2018, 15:33:01 »
können wir auch 10 nehmen und dann noch den Malus von -5?

die Frage ist ob mir diese Fertigkeit in dem Fall was bringt:

Meisterjäger (AF): Auf der 20. Stufe wird der Waldläufer zum Meisterjäger. Er kann sich immer mit seiner vollen Bewegungsrate bewegen und eine Spur mit Überlebenskunst verfolgen, ohne Abzüge hinzunehmen.
« Letzte Änderung: 08.08.2018, 15:36:36 von Juliane Weidenfeld »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #190 am: 08.08.2018, 17:06:17 »
So eilig haben wir es ja nicht, also halbes Tempo ist doch ok.

Ich nehme auch 10 (Heimlichkeit 50 und Wahrnehmung 40).

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #191 am: 08.08.2018, 17:31:21 »
wenn ich 10 nehme mit dem Malus von -5 wegen halber Reisedauer dann hätte ich folgende Werte:

Heimlichkeit 58, Wahrnehmung 61

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #192 am: 09.08.2018, 13:28:26 »
Klar, ihr könnt auch 10 nehmen und die - 5. Das ist kombinierbar.
Ihr müsstet Euch nur einig sein. :)
Meisterjäger hilft nicht, da es da nur um das verfolgen von Spuren geht.
Unsichtbarkeit irgendwann?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #193 am: 09.08.2018, 13:59:57 »
Unsichtbarkeit würde ich erst zaubern, wenn wir in der Nähe sind, damit wir dann auch noch etwas davon haben.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #194 am: 22.08.2018, 10:13:21 »
@ Elynore:
Nur um das klarzustellen, das ist etwas untergegangen, weil ich das in der ersten Beschreibung vergessen habe.
Wenn ich schreibe "große" Raben, dann meint das auch regeltechnisch groß. Und Dein SC weiß durch die Nähe zu Silbrigmond, das die Werwölfe auf denen Reiten.

  • Drucken