• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55664 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #210 am: 22.08.2018, 21:19:16 »
Bei natürlicher RK kommt das vor. Aber das kommt darauf an, wie der Bonus zustande kommt.
Wenn z.B. ein Gegenstand eine feste natürliche RK gibt und ein Gegenstand einen Verbesserungsbonus auf die natürlichre RK, dann addiert sich das.

Waffen von Awar:
Das ist nicht nötig. Die hat er nur so als absoluten Notnagel. Ich habe die Angewohnheit meine SC immer mit einer Nahkampf und Fernkampfwaffe auszustatten + einer Ersatz für die Hauptwaffe, nur für den Fall der Fälle.
Bevor Awar das rauskramt, muß er schon ziemlich blank sein mit Zaubern. (alle über Grad 3 weg)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #211 am: 22.08.2018, 21:37:58 »
@ Elynore:
Nachtsicht habe ich schon, zwar nur 18m, aber dafür brauchst Du dann keinen Zauber raushauen. Notfalls kann er ja selber ziemlich viellLicht machen oder Wahrer Blick wirken. :)
« Letzte Änderung: 22.08.2018, 21:53:34 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #212 am: 22.08.2018, 22:43:44 »
Es ist ja nicht so, als ob mich die Zauber viel kosten. Da muss man im Moment sicherlich nicht sparsam sein. ;)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #213 am: 22.08.2018, 22:48:37 »
Ein natürlicher Rüstungsbonus und ein Verbesserungsbonus auf die natürliche Rüstungsklasse sind allerdings auch zwei verschiedene Boni. Von daher addieren die sich natürlich.

Hier die Ausnahmen:

Zitat
The important aspect of bonus types is that two bonuses of the same type don’t generally stack. With the exception of dodge bonuses, most circumstance bonuses, and racial bonuses, only the better bonus of a given type works. Bonuses without a type always stack, unless they are from the same source.

Also dodge (= Ausweichbonus), circumstance (= Umstandsbonus) und racial (= Volksbonus) stacken, sowie natürlich Boni ohne speziellen Typ.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #214 am: 22.08.2018, 22:54:08 »
Welchen Tag haben wir denn jetzt?

Angefangen hatten wir doch am 9. und es ist erst ein Tag vergangen, oder?

Weil bei Awar der 12. im Status steht...

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #215 am: 22.08.2018, 23:10:09 »
Das hatte ich von Dir übernommen. :)

Achso, Du hast Dir aufgeschrieben, bis wann die Zauber hält, ich dachte das ist, wann Du das zauberst.

Habe es angepasst.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #216 am: 22.08.2018, 23:20:02 »
In welches Haus wollt ihr? In eines von denen mit mehr Personen oder in das, in dem Juliane nur zwei Leute wahrgenommen hat?
Edit: Keine Sorge, egal in welches Ihr Euch portet, der erste Raum unterscheidet sich bei allen nicht. :)

@ Elynore:
Teleport oder erst wieder 1h zum Dorf schleichen und dann Dimensionstür? Juliane kann Dir das innere des Hauses gut genug beschreiben, das Ihr im Aufenthaltsraum landet, den sie zumindest teilweise gesehen hat.
Edit: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, da Ihr ansonsten nochmal Eine Stunde durch den Wald laufen müsstet.

@ Elynore:
Willst Du dann auch mit Juliane zusammen "regenieren"? Wäre sinnvoll, oder?

Ich beschreibe jetzt einfach mal damit es weitergeht, weil ich sonst erst wieder am WE kann. Notfalls passe ich nochmal an.
« Letzte Änderung: 23.08.2018, 00:17:06 von Meister »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #217 am: 23.08.2018, 00:25:04 »
@ Elynore:

Ich habe mir mal notiert:
12. Mirtul 1372 (Nachmittags)
Ausgedehnte Gedankenleere von Elynore
Ausgedehntes Kind der Wellen von Elynore

12. Mirtul 1372 (Mitternacht)
Ausgedehntes Elementen trotzen von Elynore

Die anderen sind wirklich verschwendet.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #218 am: 23.08.2018, 00:42:02 »
1.Post Heldenzustand upgedatet mit Gruppenbuffs.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #219 am: 23.08.2018, 01:47:43 »
Das hatte ich von Dir übernommen. :)

Achso, Du hast Dir aufgeschrieben, bis wann die Zauber hält, ich dachte das ist, wann Du das zauberst.

Habe es angepasst.

Ich hab immer geschrieben, wann ich den Zauber gesprochen habe... aber dennoch müsste das doch der 10. sein und nicht der 12., oder hat die Reise hierher mehrere Tage gedauert? :huh:

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #220 am: 23.08.2018, 01:49:05 »
@ Elynore:
Teleport oder erst wieder 1h zum Dorf schleichen und dann Dimensionstür? Juliane kann Dir das innere des Hauses gut genug beschreiben, das Ihr im Aufenthaltsraum landet, den sie zumindest teilweise gesehen hat.
Edit: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, da Ihr ansonsten nochmal Eine Stunde durch den Wald laufen müsstet.

Dimensionstür. Der Tag ist noch lang. ;)

Zitat
@ Elynore:
Willst Du dann auch mit Juliane zusammen "regenieren"? Wäre sinnvoll, oder?

Was meinst Du damit? Natürlich wird Elynore sich auch ausruhen...

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #221 am: 23.08.2018, 07:49:07 »
Heldenmahl gibt ja temporäre Trefferpunkte. Wenn ich das richtig verstanden habe soll der ja für die Gruppe jetzt auch jeden Tag gezaubert werden. Was bedeutet das diese uns quasi permanent zur Verfügung stehen.

Wollen wir die jetzt jeden Tag neu auswürfeln, oder nehmen wir damit es einfacher ist einen Mittelwert?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #222 am: 23.08.2018, 23:37:58 »
Ich würde sageln auswürfeln, weil ein Würfel schon streuen kann.

In welches der drei Häuser wollt Ihr denn, das müsste ich noch wissen. :) Es gab ja drei verschiedene, wobei sich zwei von der Stimmenanzahl ähnlich waren. (2 mit mehr Stimmen, eines mit nur 2 Stimmen)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #223 am: 24.08.2018, 00:11:28 »
Dann das mit wenig Stimmen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #224 am: 24.08.2018, 01:01:42 »
Viel Spaß.
Ich weiß das es regeltechnisch eigentlich nicht 100%ig korrekt ist (eigentlich ist in einer Überraschungsrunde ja nur eine Aktion und keine volle Aktion erlaubt). Aber da er nicht nur überrascht sondern auch noch geschlafen hat, war ich mal so frei. (Für irgendwas muß gute Vorbereitung ja auch mal gut sein.)
Ihr habt also eine eine volle Runde, bevor es ggf. in eine Ini geht (was ich mal bezweifle :)).

  • Drucken