• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55113 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #435 am: 14.02.2019, 06:30:33 »
wie sieht denn nun unsere Taktik aus? Wie wollen wir uns dem Lager nähern? Wie wollen wir Kontakt aufnehmen zu den Mamutreitern?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #436 am: 15.02.2019, 06:39:36 »
"Ich... weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich habe ein gutes Gespür nicht nur für Menschen sondern auch für Tiere. Ich meine eine ganz besondere Gabe, mich mit Ihnen zu verständigen. Vielleicht würde das die Mammutreiter beeindrucken?", sagt Nachtigall.

sorry wenn ich nachfrage. Aber auf was genau spielst du denn da an? Du hast zwar einen hohen wer in "Mit Tiere umgehen" aber das dürfte hier nicht gerade besonderes hilfreich sein, denn das hilft einem nicht um Tiere zu besänftigen oder freundlich zu machen. Damit kann man Tieren "nur" Tricks beibringen und sie ausbilden.

Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #437 am: 17.02.2019, 20:56:47 »
"Ich... weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich habe ein gutes Gespür nicht nur für Menschen sondern auch für Tiere. Ich meine eine ganz besondere Gabe, mich mit Ihnen zu verständigen. Vielleicht würde das die Mammutreiter beeindrucken?", sagt Nachtigall.

sorry wenn ich nachfrage. Aber auf was genau spielst du denn da an? Du hast zwar einen hohen wer in "Mit Tiere umgehen" aber das dürfte hier nicht gerade besonderes hilfreich sein, denn das hilft einem nicht um Tiere zu besänftigen oder freundlich zu machen. Damit kann man Tieren "nur" Tricks beibringen und sie ausbilden.

Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

Hmm, tut mir leid, da hatte ich die Regeln falsch im Kopf. Ich hatte es so erinnert, dass die Handle Animal in PF jetzt wie Wild Empathy funktioniert und der Ranger nur einen Bonus darauf erhält. Ich glaube, ich müsste dann meinen Post löschen, da die Fertigkeit RAW gar nicht hilfreich ist. In den epischen Regeln steht zwar, dass man die Anwendungszeit verkürzen kann, aber die DC-Aufschläge sind enorm (+50 für einen Tag, +75 für eine Stunde, +100 für eine Minute).

Edit: Alternative wäre nur, dass ich mir Wild Empathy für eine kurze Zeitdauer über ein "Wunder" emuliere. Aber das wollte ich nicht unbedingt tun.
« Letzte Änderung: 17.02.2019, 20:58:03 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #438 am: 17.02.2019, 21:04:46 »
Du kannst es ja auch einfach ein wenig umformulieren, dass Du normalerweise gut mit Tieren umgehen kannst. Das ist ja schließlich auch Teil von Handle Animal, dass man Tiere dazu bringen kann, etwas zu tun. Man weiß damit sicherlich auch, wir man sich ihnen annähert, ohne dass man sie aufschreckt und solche Dinge.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #439 am: 18.02.2019, 06:35:02 »
es heißt ja auch nicht das der Plan so nicht umsetzbar ist, es muß halt nur jemand anderes übernehmen .... Juliane ist ja schließlich Waldläuferin und hat Tierempathie, und kann auch den Zauber mit Tieren sprechen wirken, von daher können wir der Idee gerne nachgehen.

Und wenn du deinen Post leicht anpasst so wie Elynore es gesagt hat dann ist ja alles gut; bzw du kannst es ja auch einfach in die Antwort auf die Frage von Juliane mit einbauen, dann wäre alles geklärt.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #440 am: 21.02.2019, 02:02:27 »
@ Nachtigall:
Gute Idee an sich, aber das was Du wissen möchtest ist:
Lokales (Bräuche, Einwohner, Gesetze, Humanoide, Legenden, Persönlichkeiten, Traditionen)
Örtliche Gesetze, Herrscher und beliebte Örtlichkeiten kennen - DC 10
Allgemein bekanntes Gerücht oder örtlichen Brauch kennen - DC 15

Elynore hat ja immerhin Silbermarken (Nachbarzone). Wenn sie möchte, darf sie einmal Wissen lokales: Silbermarken DC 25 würfeln (Erhöhte Schwierigkeit wegen Nachbarregion und wegen der Zurückgezogenheit der Mammutreiter)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #441 am: 21.02.2019, 08:26:39 »
Elynore hat ja immerhin Silbermarken (Nachbarzone). Wenn sie möchte, darf sie einmal Wissen lokales: Silbermarken DC 25 würfeln (Erhöhte Schwierigkeit wegen Nachbarregion und wegen der Zurückgezogenheit der Mammutreiter)

Das würde ich dann unterstützt durch Großer Heldenmut und Verständnis verleihen machen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #442 am: 21.02.2019, 09:15:03 »
Die Zauber könnnte Elynore natürlich auch noch auf andere wirken... :)

Verständnis verleihen verleiht auch Training in der Fertigkeit, auf die es einen Bonus gibt, damit kann man dann auch normale Wissenswürfe machen, selbst wenn man keinen Rang in der Fertigkeit hat.

Insgesamt gibt es dadurch +10 (+4 Moral- und +6 Verständnisbonus) und man kann einmal einen Wurf auf die Fertigkeit mit 2W20 ausführen und den besseren nehmen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #443 am: 22.02.2019, 01:03:22 »
Wissen Lokales Silbermarken 23:
Ja, nördlich des Gebirgszuges gibt es eine große Ebene mit kurzem Sommer und langem Winter. Da leben neben den Orks noch zwei Sorten Menschen-Stämme. Weiter im Norden eine Art Wintermenschen (stell sie dir wie Eskimos vor), ihren Namen/Traditionen/etc kennst Du nicht, im "Süden" die Mammutreiter. Beide Nomadenvölker leben sehr zurückgezogen und versuchen sich aus allem herauszuhalten. Die Mammutreiter haben vermnutlich die gleichen Probleme mit den Orks aus dem Gebirge wie die Menschen südlich des Gebirges.

Wissen Geschichte 28
Es gibt eine Geschichte über einen Orkzug gen Niewinter vor einigen hundert Jahren, bei dem Mammutreiter auftauchten und die Orks vor den Toren der Stadt niedermachten und wieder abzogen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #444 am: 22.02.2019, 09:37:30 »
Das passt ja durchaus zu meiner Vermutung, dass die Barbaren da nicht ganz freiwillig sind.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #445 am: 24.02.2019, 01:25:06 »
Dämmerung:
Es ist noch genug Zeit für alle, die bei Sonnenaufgang beten wollen, einen bestimmten Tempel oder Ort aufzusuchen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #446 am: 25.02.2019, 21:40:37 »
Kann ich meine Anfrage an den Barden mit einem Cha-Wurf unterstützen? Diplomatie?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #447 am: 25.02.2019, 22:08:41 »
Brauchst Du nicht, der hat Euch ja schon einmal geholfen, so lange er nur Fragen beantworten "muß", macht er das gerne.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #448 am: 27.02.2019, 00:17:58 »
Wer möchte, darf einmal Wissen Religion bzgl. Uthgar machen.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #449 am: 27.02.2019, 06:52:41 »
Wer möchte, darf einmal Wissen Religion bzgl. Uthgar machen.

hätte ja nicht gedacht das Juliane dann doch so viel weiß, ... der Wurf war ja jetzt echt mal nicht schlecht  :wink:

  • Drucken