• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 54175 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #480 am: 22.03.2019, 17:27:59 »
Achso, ich wollte Windwandeln wirken, so dass wir ggf. noch einmal das Lager umrunden und nach Spähern etc suchen können.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #481 am: 27.03.2019, 21:20:29 »
Zur Info, die erste Beschreibungd es Lagers findet sich dort:
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9042.msg1043346.html#msg1043346

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #482 am: 31.03.2019, 14:48:27 »
Ok, solange List sich nicht meldet, warten wir jetzt einfach mal bis mindestens 2/3 Spielern wieder dabei sind...

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #483 am: 31.03.2019, 23:19:00 »
Ich bin da. :wink: Ich warte aber gerade darauf, dass jemand meine Idee mit dem Windwandeln kommentiert. Ich könnte das auch auf meinen Vertrauen wirken und dazu ätherischer Ausflug. Dann könnte der das Spähen übernehmen. Alternativ können wir uns auch mit Illusionsmaie verkleiden und einfach in das Lager marschieren.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #484 am: 31.03.2019, 23:20:51 »
Mein Problem ist, dass ich das Spähen nicht übernehmen kann. Nachtigall sieht nur 18m weit.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #485 am: 31.03.2019, 23:25:59 »
Mein Problem ist, dass ich das Spähen nicht übernehmen kann. Nachtigall sieht nur 18m weit.

Ahja, das ist natürlich für die Fernsicht etwas hinderlich. ::)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #486 am: 31.03.2019, 23:32:41 »
Ich warte aber gerade darauf, dass jemand meine Idee mit dem Windwandeln kommentiert.

Das ist sicherlich nicht verkehrt, um sich in der Umgebung zu bewegen. Wobei mir nicht 100%ig klar ist, ob man bei der erhöhten Geschwindigkeit an die vorherrschenden Winde gebunden ist, oder ob der Zauber quasi auch solche Windstöße erzeugen kann, mit denen man sich dann schnell bewegen kann.

Zitat
Alternativ können wir uns auch mit Illusionsmagie verkleiden und einfach in das Lager marschieren.

Das würde ich durchaus für sinnvoll halten, wobei wir uns vorher mal mit so einem Trupp außerhalb (die Wasser holen, was ja hoffentlich weit genug vom Lager weg ist) unterhalten sollten, um unser Eintreffen vorankündigen zu lassen.

Da das Lager der Barbaren ja von den Orks beobachtet wird, müssen wir schon sicherstellen, dass unser Eintreffen dort kein Aufsehen erregt.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #487 am: 02.04.2019, 21:43:30 »
Das müsste unser SL entscheiden. Aber ich verstehe es so, dass der Zauber die Windstöße auch erschafft.

Dann machen wir es doch so.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #488 am: 02.04.2019, 23:10:28 »
Luftweg:
Die Winde die da beschrieben werden sind mMn "vorhandene".
Wenn man den Zauber vergleicht mit Fliegen und Überlandflug dann ist der hier langsamer als die anderen, liegt von der Wirkungsdauer in der Mitte und hat den schicken "Wolkeneffekt".

Zudem steht da:
"Bei besonders starken oder turbulenten Winden kann das Ziel noch zusätzlichen Nachteilen unterliegen."
Also sehen die das wohl als Nachteil/Nebeneffekt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #489 am: 03.04.2019, 00:04:24 »
Ich weiß schon, warum ich die deutschen Regeln nicht besonders mag. :D

Im englischen Text ist es klar formuliert. Die Winde werden vom Zauber erzeugt.

Zitat
You alter the substance of your body to a cloud-like vapor (as the gaseous form spell) and move through the air, possibly at great speed. You can take other creatures with you, each of which acts independently.

Normally, a wind walker flies at a speed of 10 feet with perfect maneuverability. If desired by the subject, a magical wind wafts a wind walker along at up to 600 feet per round (60 mph) with poor maneuverability. Wind walkers are not invisible but rather appear misty and translucent. If fully clothed in white, they are 80% likely to be mistaken for clouds, fog, vapors, or the like.

A wind walker can regain its physical form as desired and later resume the cloud form. Each change to and from vaporous form takes 5 rounds, which counts toward the duration of the spell (as does any time spent in physical form). As noted above, you can dismiss the spell, and you can even dismiss it for individual wind walkers and not others.

For the last minute of the spell’s duration, a wind walker in cloud form automatically descends 60 feet per round (for a total of 600 feet), though it may descend faster if it wishes. This descent serves as a warning that the spell is about to end.

@Arne: Woher hast Du denn das mit den turbulenten Winden? Das sehe ich weder im deutschen noch im englischen Text (PRD/PFSRD). Bzgl. Vergleich mit anderen Zaubern musst Du aber schon auch den Grad (hier 6-7) mit einbeziehen. Der Zauber ist dann extrem gut, um schnell große Strecken zurückzulegen, allerdings für den Kampf vollkommen unbrauchbar. Das klingt insgesamt schon okay für mich.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #490 am: 03.04.2019, 00:09:29 »
Argh, sry. Habe Windwandeln mit Luftweg verwechselt.
 Da sind die Winde natürlich drin.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #491 am: 03.04.2019, 00:25:27 »
:D

Nachtigall

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #492 am: 07.04.2019, 21:18:51 »
Ich presche jetzt mal voran, sonst verlieren wir hier den Faden. Wenn es Honigmäulchen zurückschaffen sollte ( :-\  ) könnte man sich dem Anführer mittels Verständigung o.ä. ankündigen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #493 am: 07.04.2019, 22:30:49 »
Alles klar! :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #494 am: 08.04.2019, 19:00:30 »
Stellt Euch die Zelte wie winterfeste mongolische Jurten vor.

  • Drucken